Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa Porsche GTR 750 EVO


wi4z

Empfohlene Beiträge

Freunde, das ist doch nicht zu fassen! Der Wagen benötigt 5,3s von 100-200km/h. 12,3s vergehen von 200-300km/h. 0-200km/h in 9,4s. Das ist absolut abartig, mir fehlen die Worte. Wie schaltet man bitte so schnell, dass man da noch mitkommt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

vmax 360km/h

Naja, ob man das so erwarten kann: Der Murci braucht 35s von 0-300km/h oder so, der Gemballa 21,7s. Das sind WELTEN. Aber der Leistungsunterschied ist bei weitem nicht so deutlich.

ja der preis ist schon eine wucht über 330.000,-euro ist das nicht zu übertrieben :-? .wenn ich so viel geld ausgeben möchte dann gehe ich nicht zu gemballa sondern zum Ruf-Porsche tuner zb:Ruf CTR Bi-Turbo von 1987 469Ps 342Km/H schnell 332.000,-DM

das war für damalige verhältnisse der absulute Hammer :D:D

jetzt noch können nagel neue sportwagen kaum mit diesem wagen mithalten z.b.lambo murcielago ,ferrari 550 und andere.. :D:D:D

Mal eine Frage zum Titelbild der Sportauto: Die Flammen aus dem Auspuff, wie kommt sowas oder ist das eine Fotomontage? Hab mal meinen Vater gefragt, der ist Chemiker, konnte mir das aber nicht beantworten.

natürlich ist das keine photomontage!

besonders bei mit turbomotoren betriebenen autos passiert dies dann, wenn z.b. beim schalten oder abrupten gas wegnehmen nicht verbranntes benzin in den auspuff gelangt und sich dort entzündet! der nissan skyline macht auch schöne feuerstösse!

das ganze ist aber eine sache der abstimmung, d.h. es kann durch motorabstimmung und steuermodis verhindert werden, wie z.B. beim audi R8, der auf grund von spriteinsparungen so abgestimmt wurde, das dies nicht vorkommt!

zum Porsche: ist ein absolutes hammergerät und freu mich auf die sport auto sendung, in der sie das monster vorstellen!

Der Wagen ist die oberperversion,dass ist zur zeit wohl das schnellste was draußen ist ! Auf 100 ist er ja so ähnlich wie der turbo,aber dann gehts ab auf 200 und 300,wo er dann den murci total versägen würde ! :o Aber mit ner Literleistung von 208 ps/l wird der motor wohl nicht so lang halten und das arme Getriebe bei 850 Nm ! Aber trotzdem der Hammer-ich schätze eine Zeit von 7.22min auf dem Ring ! Was schätzt ihr ? :-?

Die rundenzeit hängt stark von der bereifung und der fahrwerksabstimmung für die nordschleife ab!

die dämpfer dürfen nicht zu hart reagieren, da der wagen bei den zahlreichen bodenwellen enorm springt! ich denke, dass der gemballa da ganz gute karten haben sollte und durch die zarte bespoilerung auch ganz gute bedingungen aufweißt!

mit slicks wäre sicherlich eine Zeit um die 7 min. oder sogar darunter realistisch. mit de´n montierten Yokos denke ich kommt ein guter fahrer auf etwa 7min15 trotz des relativ hohen gewichtes von vollgetankten 1550kg!

In sachen power geht da ja nicht viel mehr also dürfte die Differenzialsperre einiges zu tun haben!

Klasse Heckspoiler leider kann Ich die Bilder nicht in voller Größe genießen weil Ich aus Sicherheitsgründen (sollte Jeder halbwegs vernünftige Mensch tun) Java Skript deaktiviert hab.

Ist das mit den Flamen nicht Schädlich für den Motor auf Dauer bei Turbo Motoren oder ist das nen "harmloser" Nebenefekt ???

Diese Daten, von denen Ihr da sprecht, sind das eigentlich Testdaten, oder die von Gemballa selbst ? :-?

Kauf dir das aktuelle SportAuto. Da sind alle Daten drin (Testdaten). Auf der Vorderseite ist er abgebildet, wobei er feuer spuckt.

Gruss eggibe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...