Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 / S4 Facelift 2004 ?


Merlin__

Empfohlene Beiträge

Hallo ..

noch mal kurz ne Frage zum A4 Facelift das es dieses Jahr geben soll (Modell B7) ..

Im letzten Beitrag darüber geisterte etwas von Oktober 2004 als Bau/Ausliefertermin herum ... kann dazu jemand was sagen? :-?

Betrifft das dann auch schon gleich den S4 ? .. oder kommt der dann erst später? ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo ..

Betrifft das dann auch schon gleich den S4 ? .. oder kommt der dann erst später? ...

Wie ein gut informierter User mir mitteilte betrifft das im November erscheinende Facelift auch den S4.

Wie ein gut informierter User mir mitteilte betrifft das im November erscheinende Facelift auch den S4.

mmhh ... November .. ist ja doch noch ein wenig hin :cry: .. Momentan haben wir ja ca 3 Monate Lieferzeit .. oder ? :-? .. das heißt ich müßte ca5-6 Monate länger warten um dann einen "neuen" neuen zu bekommen..

Weis denn schon jemand was über die technischen Änderungen ? ich meine neben der Kosmetik an Front und Heck ...

Also sowas wie Motor, Elektronik, Audio, Navi ??

Schau mal hier nach:

Oder benutz die Suchfunktion!

1. Ich kenne die Suchfunktion ;-)

2. Das war doch der Beitrag auf den ich mich bezogen hab ....hast du wohl übersehen .

3. Dieser Beitrag ist leider abgeschlossen worden .. deswegen blieb mir ja auch gar nichts anderes übrig als einen neuen zu eröffnen ..

OK .. aber jetzt etwas produktives :)

Kann jemand was neues beitragen ??... z.B. Soll der B7 S4 wirklich auch fast gleichzeitig zum A4 rauskommen ?? oder erst Monate/Jahre später ??

Oder gibts technische Details zum B7 allgemein ?

mich würden auch details zum facelift a4/s4 interessieren!

ich weiss, dass die autozeitung schon fotos gezeigt hat... waren vermutlich photoshops! aber hat jemand die fotos gesehen oder hat diese gar noch irgendwo gespeichert...???

wäre cool... thanks!

Hi,

also ich habe nur diese "Photos" gefunden. Könnte tatsächlich so aussehen - bin mir nicht ganz sicher, ob ich es so nicht zu weichlich finde...

http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=5642&pos=1

http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=5642&pos=3

Aber da es ja nur Illustrationen sind, hilft nur weiter hoffen und rätseln, wie es denn aussehen wird.

Ich persönlich hätte gern den Modellwechsel im August, dann wollte ich einen neuen Wagen haben. Jetzt werde ich auf die Neuerungen bis November warten müssen. (allerdings schrieb in einem anderen Forum jemand etwas von einem Facelift im Juli - aber der hat sich wohl nur versehen...)

Gruß Socke

Also ich habe gestern mit meinem Audi-Händler gesprochen und der weiß nichts von einem Facelift noch in diesem Jahr. Er ist der Meinung, dass das Facelift erst 2005 kommen wird! Einzelheit seien noch nicht bekannt.

Also ich habe gestern mit meinem Audi-Händler gesprochen und der weiß nichts von einem Facelift noch in diesem Jahr. Er ist der Meinung, dass das Facelift erst 2005 kommen wird! Einzelheit seien noch nicht bekannt.

Das halte ich für ein Gerücht da das Facelift schon im Dezember 2003 in der Autobild angekündigt wurde, siehe Autokalender 2004:

400_6335376234363536.jpg

Als ich mir Herbst 1998 meinen A4 holte sagte meine Verkäuferin auch das der Wagen so noch lange weitergebaut würde, kurz darauf kam das Facelift :-(((° .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Merlin__,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hoffe mal es wird so schnell kein Facelift für den A4 geben, besonders das Cabrio zählt für mich zu den schönsten offenen Autos die jemals gebaut wurden. Das Design wird hoffentlich nicht allzu stark verändert aber das kann ich mir nicht vorstellen, der Wagen verkauft sich gut und das weiß Audi. Trotzdem würde es mich natürlich brennend interessieren wie sich der neue Trapezgrill an dem A4 macht, den bekommt ja nun jedes Audi Modell

ich hoffe mal es wird so schnell kein Facelift für den A4 geben, besonders das Cabrio zählt für mich zu den schönsten offenen Autos die jemals gebaut wurden. Das Design wird hoffentlich nicht allzu stark verändert aber das kann ich mir nicht vorstellen, der Wagen verkauft sich gut und das weiß Audi....

Also ich freu mich schon drauf ...ich finde die Front beim jetzigen A4 eigentlich ziemlich langweilig .. selbst beim S4 ...

Ich werde jetzt wohl auf jeden Fall auf das neue Modell warten .. naja .. zumindest wenn das mit November noch klappen sollte ....

Und vorrausgesetzt das mich die nächsten Fotos die da kommen werden nicht doch wieder total abschrecken ... :-?

Aber ich bin ja mal gespannt darauf was sonst noch so alles schönes neues mit dem Facelift kommt ..

Soweit ich mal lesen konnte, bekommt der Facelift A4 den 2,5 TDI 5 Zylinder Motor.

(Frage stellte ich schon mal... hat den schon mal wer gefahren, im Touareg oder so? Wie "geht" er so?)

Habe auch mal gelesen das es auch den 3,0 TDI geben soll aber mit weniger Leistung... wann wurde jedoch nicht gesagt.

  • 1 Monat später...

ist in der regel so, das alle varianten die gleiche teile verwenden auch zeitgleich ein face-lift erhalten. jüngstes beispiel die c-klasse modellpfelge seit diesem wochenende.

da die zulieferer meist nur noch die neuen teile verwenden und die produktions-strassen komplett umgestellt werden.

jedoch gibt es bei sonderfahrzeugen oft ausnahmen, z.B. facelift im BMW 3er und M3.

Sind jemanden schon die Motorisierungen der kommenden Baureihe B7 bekannt? Laut den Autozeitschriften handelt es bei den Benzinern nur noch um FSI-Motoren (V8 erstmal ausgenommen). Auch der 3 Liter V6 wird auf Direkteinspritzung umgestellt und im Hubraum vergrößert.

Wie sieht's denn aus mit dem "kleinen" 2.4-V6-Zylinder aus? Wird dieser evtl. auch auf FSI umgestellt, oder noch mit konventionellen Einspritzung übernommen oder etwa gar nicht? Weißt jemand hier definitiv, ob diese Maschine weiter verwendet wird?

Hab mir vor einer Woche noch den jetzigen B6 mit dem kleinen 6 Zylinder bestellt, bin jedoch jetzt am überlegen, die Bestellung auf den B7 umzuwandeln. Jedoch möchte ich diese kleine V6-Motorisierung auf jeden Fall haben.

Danke schon mal für Infos.

Soweit ich mal lesen konnte, bekommt der Facelift A4 den 2,5 TDI 5 Zylinder Motor.

(Frage stellte ich schon mal... hat den schon mal wer gefahren, im Touareg oder so? Wie "geht" er so?)

Habe auch mal gelesen das es auch den 3,0 TDI geben soll aber mit weniger Leistung... wann wurde jedoch nicht gesagt.

Kenne den 2.5 TDI 5 Zylinder aus dem T5 von nem bekannten, ich muss sagen dass die 400NM trotz eines leergewichts von ca 2,2t doch mächtig nach vorne schieben. Mit den 174PS die er leistet wird er wohl im Rahmen des bisherigen V6 TDI bleiben.

Allerdings ist er im vergleich zum V6 in sachen Laufruhe kein vergleich, sondern eher ein rauherer geselle. Deshalb kann ich mir fast nicht vorstellen dass in so einer klasse in der Hinsicht ein Rückschritt gemacht wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...