Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschwindigkeitsmessung via GPS --> welche software?


r0xx0r

Empfohlene Beiträge

hallo!

das problem mit der tachoabweichung ist ja bekannt.

deswegen frage ich mich, ob es gute software für ein notebook mit gps-empfänger gibt, die etwa t-v diagramme präzise darstellen kann?!

bis jetzt benutze ich map&guide mit travelbook. das zeigt zwar die geschwindigkeit an, jedoch ist die abtastrate zu gering.

gibt es also ein gutes programm das die aufgaben besser beherrscht?

eine logging-funkton wäre natürlich auch wünschenwert..

danke schonmal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
1. Ist das wirklich wichtig?

2. Nimm mal n handheld GPS, das datiert im Sekundentakt auf.

greetz

flyeer

danke, du hast mir damit sehr geholfen.

ich brauche kein handheld gps, wenn ich einen vollwertigen rechner habe, der die selben funktionen besser beherrscht und größere rechnerkapazitäten am start hat. hast du die frage überhaupt gelesen?

im übrigen macht M&G + travelbook die aktualisierung ebenfalls im sekundenbereich, was mir zu wenig ist.

€: nach ausgiebigem suchen habe ich nichts entsprechendes gefunden. aber anscheinend bin ich nicht der einzige, dem das interessiert. besonders interessant macht das messen mit gps die tatsache, dass eine verlässlichkeit der geschwindigkeitsmessung von 0,72 km/h vorhanden ist. Es ist schade dass es so etwas (noch) nicht gibt. man könnte etwaige geschwindigkeiten an bestimmten punkten relativ leicht, mit geringem aufwand und zufriedenstellender präzision ermitteln.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...