Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTA 280ps 4x4?


mcl

Empfohlene Beiträge

Habe in irgend einer Auto-Zeitung gelesen,das die GTA Modele im Oktober dieses Jahres,280Ps und allrad haben werden.Wer weiss mehr dazu?Da sieht ja der R32 richtig alt aus.Genau so wie der neue S3 im vergleich gegenden 147 Gta O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da gibt es leider noch keine genaueren Informationen. Angeblich ist auch ein GTAm mit Allrad und über 300PS geplant.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf neue Informationen.

Mfg

TS Freak

Das Antriebskonzept 4x4 wird ja auf dem Genfer Autosalon im Alfa Romeo 156 Crosswagon (sowas wie der Audi Allroad) vorgestellt.

Dieses nun mit einem gescheiten Motor und Fahrwerk im GTA und ich wäre sehr glücklich!

Grüße

TS Freak

da freue ich mich schon auf die Vergleichstest.147 Gta gegen den S3 der mit 280PS schon gut dabei ist.Mal sehen wie der 147 Gta die Deutsche Konkurrenz in die ecke drängt,mit etwa 280-300Ps und 4x4 dann noch von Alfa und :wink2:

post-15214-14435305160142_thumb.jpg

Ich war vor kurzem wieder mal bei einem meiner zahlreichen Besuche bei meinem Alfahändler.

Natürlich habe ich ihn auf die 4x4 Geschichten angesprochen.

Was er mir natürlich bestätigt hat ist der 4x4 Crosswagon der wie bereits geschrieben wurde in Genf vorgestellt wird. Zudem sei dieses 4x4 nicht für sportliche Fahrweise ausgelegt sondern eher eine Notlösung (Und sowas sagt ein Alfahändler...)

Aber zu meiner Entäuschung sagte er auch das das 4x4 zu einer sehr grosses Wahrscheinlichkeit nicht in den Normal-Versionen vom 147er und 156er zum Einsatz kommen wird, geschweige den in den GTA's. Der vor geraumer Zeit auf der Bologna Motorshow vorgestellt GTAm mit 300ps hatte ebenfalls nur Vorderradantrieb allerdings mit einem Sperrdifferential. Und sofern meine Informationen stimmen wird der in Genf gezeigte Ableger ebenfalls dieselben Eckdaten aufweisen.

Was aber definitiv besiegelt zu sein scheint ist der Einsatz von 4x4 im Nachfolger von 156er.

Das sind meine neusten Info's diesbezüglich.

Cheers

  • 3 Wochen später...

Bin alte Autozeitungs durch gegangen,da habe ich in der Automobil-Test:Ausgabe Januar 2004 gelesen,das der 147Gta ab Oktober mit allrad ganz ohne Traktionsprobleme kommt.Vielleicht hat jemand noch die

Ausgabe und kann das auch bestätigen.

Also muss doch was dran sein,man kann ja nur hoffen. :-))!

post-15214-14435305268713_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...