Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Museen mit Ferraris


quirin

Empfohlene Beiträge

Hallo

wollte mal wissen ob ihr ein Museum kennt wo es Ferraris zu sehen gibt. Also mit Oldtimer oder Sportwägen oder auch anderen sachen zum Anschauen.

Am besten schreibt mal jeder der eines kennt das hier rein. Eventuell mit Internetadresse und welche Ferraris es da zu sehen gibt.

Mich persönlich interessiert hauptsächlich der Südbayerische Raum also Niederbayern und Oberbayern. Aber auch der Rest von Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Man kann ja so einen Besuch auch mit dem Urlaub verbinden.

ciao

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallöchen! Ich würde Dir das Ferrari-Museum direkt in Maranello

empfehlen. Ist immer einen Besuch wert! :-))!

Wenn Du mal im Elsaß unterwegs bist, kannst Du Dir

die "Kollektion Schlumpf" anschauen:

Musee Nationale de L'automobile - die Schlumpf-Collection

192 avenue de Colmar

68100 Mulhouse

Frankreich

Internet: www.collection-schlumpf.com

Dort gibt es viele schöne Oldtimer, auch ein paar Ferraris!

Gruß Leonie

Also ich geb Dir mal ein Tipp:

Schau mal unter www.Ferrarimodelclub.de.

Die Jungs wissen immer wo es welche Ferraris zu sehen gibt.

Beliebt ist das Reisen nach Maranello im April.

Das sind 3 Tage pur Ferraristi auf den legendären Spuren Enzo Ferrari in seiner Heimat oft auch in privaten Museen.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...