Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Murciélago E-Gear in Deutschland


Karl

Empfohlene Beiträge

Das ist er:

11111111133499238-20040226133506.bild

11111111133499238-20040226133506_1.bild

11111111133499238-20040226133506_3.bild

11111111133499238-20040226133506_2.bild

Das Auto steht im Autohaus Griesheimer respektive Gundermann in Leonberg. Im gleichen Hause residiert Gemballa.

Bemerkenswert: Der erste nach Deutschland ausgelieferte Diablo - seinerzeit noch über Auto König in München - war in genau derselben Farbkombination gehalten: Außen weiss, innen schwarz + rot. René Staud bekam diesen Wagen für erste Aufnahmen:

LAMDIA001.JPG

LAMDIA003.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei BMW heißt es SMG oder SMG II (sequentielles manuelles Getriebe) bei Ferrari heißt es F1-Schaltung, weil Ferrari ja bekanntlich in der Formel 1 ganz gut mithält, ne.... und bei Lamborghini heißt es halt E-Gear.

Bei Audi übrigens wird diese Schaltart Tiptronic genannt,

jump.gif

toll, diese Welt des Automobils...so viele versch. Namen....

Das ist wie mit "Touring", "Avant" und "T-Modell" beispielsweise jetzt mal genannt...ok ich geh ja schon.... spacecraft.gif

*g* Ja das stimmt, aber es hat trotzdem keinen traditionellen Wandler wie eine Automatik mit TT-Funktion... back to Topic... ;-)

Schöne Farbkombination... und mit dem EGear ist sicher ein entspannteres Fahren möglich.. besonders im Stau oder in der Stadt :)

Moinsen

1. Murciélago E-Gear in Deutschland

Ich bitte um Beweise. :D

Weiss sieht nicht schlecht aus. Das rote Leder ist leider durch die Kamera zu rot - kann das nicht jemand mal etwas "entschärfen" mit Photoshop o.ä.?

@ karl dito ( :wink: ) :hug:

Aber ich habe mir die Anzeige von mobile.de genau angesehen, da sind kpl. ander Bilder drin als Du gepostet hast! Also sind Deine Pics von einer anderen Anzeige oder Gundermann hat neue gemacht!

Also dann vorher erst mal :???:

Ja, meine Bilder stammen aus dieser Anzeige von Griesheimer:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111133499238&top=198&

Deshalb hatte ich "Gundermann respektive Griesheimer" geschrieben, denn Herrn Griesheimer gehörte der Laden über Gemballa zumindest noch vor einem Jahr (mit), der heute unter "Autohandel Gundermann" firmiert.

Und die Fotos aus der Gundermann-Anzeige stammen definitiv aus eben diesem Laden oberhalb von Gemballa, der vor eineinhalb Jahren noch Griesheimer Autohandel oder so hieß. Ich war selber schon da und konnte mir einen der allerersten Murciélago überhaupt anschauen, der Wagen war noch beklebt und kam frisch aus Italien.

Darüber hinaus verfügen beide Händler über den identischen Fuhrpark, guck' Dir mal die entsprechende Links bei mobile.de an. Ich denke die beiden Läden sind letztendlich irgendwie ein und dasselbe, firmieren bloß unterschiedlich.

Herr Griesheimer gehört zu den Gründungsmitgliedern des International Lamborghini Owners Club Deutschland (ILOC). Wenn ich es dieses Jahr schaffe auf ein Treffen zu fahren, frage ich ihn mal, wie sich die Chose genau verhält.

Das ist er:

Das Auto steht im Autohaus Griesheimer respektive Gundermann in Leonberg. Im gleichen Hause residiert Gemballa.

Bemerkenswert: Der erste nach Deutschland ausgelieferte Diablo - seinerzeit noch über Auto König in München - war in genau derselben Farbkombination gehalten: Außen weiss, innen schwarz + rot. René Staud bekam diesen Wagen für erste Aufnahmen:

Karl, woher weisst du dass es der Erste ist?

Bei Affolter stehen die Egear-Murcis schon seit letztem Oktober/November rum...

Karl, woher weisst du dass es der Erste ist?

Bei Affolter stehen die Egear-Murcis schon seit letztem Oktober/November rum...

Der 1. in Deutschland. Affolter ist ja Schweiz.

Laut Bob Forstner's Info's aus dem letzten Jahr würden die E-Gear-Murciélago's erst dieses Jahr in Deutschland lieferbar sein. Und ich nahm die erste offizielle Anzeige - hier allerdings von Gundermann / Griesheimer - bei mobile.de zum Anlaß, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

Auf der Homepage von Lamborghini Stuttgart bekommt man auch noch keine Bilder vom E-Gear, ich denke Griesheimer bekam tatsächlich den ersten...

weiß und innen rot steht dem Murcielago ganz got....äh gut :-))!

Der E-Gear kann ich nciht sehr viel abgewinnen. Wenn ich das Geld für einen Supersportwagen hätte,dann würde ich ein stinknormales Handschaltgetrieben wählen und die Gänge mit Genuss durch die Schaltkulisse schalten und es immer schön klacken lassen.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...