Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C5 kaufen! Bitte um Infos!


The?Riddler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde mir demnächst eine Corvette C5 zulegen! (Bj.2001). Gibt es möglicherweise nennenswerte Infos die ich beim Kauf beachten sollte? Worauf sollte ich mein Augenmerk legen?

Gibts Teile die besonders schnell verschleissen? Und ganz wichtig: Automatik oder 6-Gang? Warum gibt es eigentlich so wenig Schalter am Markt?

Vielen Dank im Voraus,

The?Riddler

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Riddler

Also bei der Corvette C5 gab es das Handschaltgetriebe gegen Aufpreis.

Desweiteren empfehle ich dir www.corvetteforum.de die haben eine sehr ausführliche Kaufberatung für die C5.

http://www.corvetteforum.de/userfiles/C5_Kauf.pdf

^^ dies ist die Kaufberatung dafür brauchst du das Programm Adobe Acrobat Reader.

Bei speziellen Fragen melde dich in diesem Corvetteforum an die Leute werden die sehr gerne helfen.

Gute Entscheidung, wollt ich mal bemerken :-))!

Gruss Hagge

Automatik oder 6-Gang

Kommt drauf an wie du den Wagen bewegen willst; wenn du auch mal auf die Rennstrecke willst und ansonsten zügiger Unterwegs sein willst dann unbedingt 6-Gang. Soll ja auch Leute geben die Automatik toll finden :???:.

Warum gibt es eigentlich so wenig Schalter am Markt?

Weil Automatik serie war und das Schaltgetriebe (zu DM Zeiten noch ca. 5000 DM [glaub ich]) Aufpreis kostete.

Ansonsten ist der Teil der Schaltgetriebe fahrer in USA deutlich höher als hier...

Desweiteren; wenn du im CF bist, dann vorher bitte die Suchfunktion benutzten, bist nicht der erste der das fragt :-))!

@ Hagge :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...