Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 2.7 Biturbo Bj.99


Happy-Gilmore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte Mir in der nächsten Zeit einen Audi S4 Bj.99 zulegen.

Der Wagen ist Gelb und hat zusätzlich noch 18 Zoll BBS Felgen und ist 35mm tiefergelegt.

Gibt es bei dem S4 irgendwelche Sachen auf die man vor dem Kauf achten muß oder brauch man sich bei dem S4 keine Sorgen machen?

Der Wagen ist 1.Hand Scheckheftgepflegt und hat 67000km gelaufen.

Es wäre nett wenn Ihr Mir hierbei helfen könntet,für mich ist der S4 absolutes Neuland.

Gruß Dennis.

post-18230-14435305130259_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen,

der S4 2.7 ist ein sehr schönes Auto mit allen Vorteilen die Audi bietet. Die größte Schwachstelle ist der Motor und da hauptsächlich die Turbos. Dazu kommt auch noch das die originale Bremsanlage echt Schrott ist. Die vorderen Scheiben sind ein Witz und halten keinen richtigen Beanspruchungen stand.

Leider gehen die Turbos gerne mal kaputt vor allen bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen, und das ist richtig teuer. Oft sind auch defekte Druckschläuche für einen Turboladerschaden verantwortlich.

Mein Tipp, wenn kaufen dann nur vom Händler mit Garantie. Bremse tauschen, Druckschläuche gegen z.B. welche vom MTM tauschen, keine extremen Vollastfahrten oder große Turbos rein und dann macht das Ding richtig Spaß.

Ich würde kein Auto bei Vomberg kaufen! :wink:

Desweiteren würde ich nur ein ECHTES Facelift Modell kaufen also erst ab BJ 10/99! Da wurde sehr viel überarbeitet, was aber nicht vor Schäden schützt. Meine S4 (B5) Limousine aus 04/2000 hatte innerhalb von 6 Monaten 2 Turboladerschäden, einen Motorschaden und einen Getriebeschaden. KM-Stand 47.000 bis ca. 59.000! Meiner war allerdings auch von SKN gechipt was ja an dieser Stelle alles sagt :puke:

Trotzdem Viel Glück, der S4 ist ein sehr schönes Auto! Allerdings solltest du ihn Motortechnisch Serie lassen! Dann KÖNNEN sie halten.

Gruß JackFlash :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...