Jump to content
Happy-Gilmore

Audi S4 2.7 Biturbo Bj.99

Empfohlene Beiträge

Happy-Gilmore   
Happy-Gilmore

Hallo,

Ich möchte Mir in der nächsten Zeit einen Audi S4 Bj.99 zulegen.

Der Wagen ist Gelb und hat zusätzlich noch 18 Zoll BBS Felgen und ist 35mm tiefergelegt.

Gibt es bei dem S4 irgendwelche Sachen auf die man vor dem Kauf achten muß oder brauch man sich bei dem S4 keine Sorgen machen?

Der Wagen ist 1.Hand Scheckheftgepflegt und hat 67000km gelaufen.

Es wäre nett wenn Ihr Mir hierbei helfen könntet,für mich ist der S4 absolutes Neuland.

Gruß Dennis.

post-18230-14435305130259_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hammer   
Hammer

Guten Morgen,

der S4 2.7 ist ein sehr schönes Auto mit allen Vorteilen die Audi bietet. Die größte Schwachstelle ist der Motor und da hauptsächlich die Turbos. Dazu kommt auch noch das die originale Bremsanlage echt Schrott ist. Die vorderen Scheiben sind ein Witz und halten keinen richtigen Beanspruchungen stand.

Leider gehen die Turbos gerne mal kaputt vor allen bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen, und das ist richtig teuer. Oft sind auch defekte Druckschläuche für einen Turboladerschaden verantwortlich.

Mein Tipp, wenn kaufen dann nur vom Händler mit Garantie. Bremse tauschen, Druckschläuche gegen z.B. welche vom MTM tauschen, keine extremen Vollastfahrten oder große Turbos rein und dann macht das Ding richtig Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
budgie   
budgie

Hallo..

benutze mal die Suchfunktion (in der Naviagtionsleiste links). Im Audi Forum befinden sich zahlreiche ausführlich diskutierte Threads über den S4 (B5).

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackFlash   
JackFlash

Ich würde kein Auto bei Vomberg kaufen! :wink:

Desweiteren würde ich nur ein ECHTES Facelift Modell kaufen also erst ab BJ 10/99! Da wurde sehr viel überarbeitet, was aber nicht vor Schäden schützt. Meine S4 (B5) Limousine aus 04/2000 hatte innerhalb von 6 Monaten 2 Turboladerschäden, einen Motorschaden und einen Getriebeschaden. KM-Stand 47.000 bis ca. 59.000! Meiner war allerdings auch von SKN gechipt was ja an dieser Stelle alles sagt :puke:

Trotzdem Viel Glück, der S4 ist ein sehr schönes Auto! Allerdings solltest du ihn Motortechnisch Serie lassen! Dann KÖNNEN sie halten.

Gruß JackFlash :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag