Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife Handbuch


PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

bin gerade beim Stöbern auf ein Interessantes Buch gestoßen. Ich weiss nicht ob Ihr es kennt, also dachte ich mal das dies einen neuen Thread wert ist :wink:

Das Buch kostet 14,95 Euro bei weltbild und zeigt die Strecke Abschnitt für Abschnitt auf. Ich werde mir das Buch auf jedenfall zulegen.

Immer gut wenn man das am Mann hat O:-)

663906z.jpg

http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art&PUBLICAID=017937bd1c2119f827756aad930ff10a&artikelnummer=663906

Nordschleifen-Training

Ulrich Thomson hat die Nürburgring-Nordschleife Abschnitt für Abschnitt seziert und gibt einen genauen Einblick in die strecken- und fahrtechnischen Feinheiten der ''Grünen Hölle''.

Ziel ist nicht die absolute Rundenbestzeit, sondern die sichere Beherrschung dieser nach wie vor schwierigsten Rennstrecke der Welt.

Mit zahlreichen Fotos, maßstabgetreuen Illustrationen sowie Karte.

146 Seiten, zahlreiche S/w-Abbildungen, 17 x 24 cm, kartoniert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Von der Zeitschrift " sportauto " gab es in 2002/2003 ? auch mal eine

Serie zur Ideallinie Nordschleife und anschließend in einer Ausgabe eine

Zusammenfassung.

Ist mit dem " Gangwahlempfehlungen + Bremspunkten " sehr anschaulich

gemacht.

Vielleicht kann man diesen Sonderdruck ja noch mal beziehen.

In irgendeinem BMW-Forum war / ist es uch online zu sehen.

post-18497-14435305140427_thumb.jpg

die sport auto beschreibung ist definitiv besser, als das buch, das wie andy bereits sagte auf motorräder abgestimmt ist. die linie ist also öfters anders und einige kniffe die speziell für autos interessant sind findet man nur in der sport auto beschreibung.

wie gut die sport auto das macht sieht man alleine daran, wenn man bei der hockenheim-runde die wenigen kritischen punkte ließt: nämlich nasse curbs am ausgang der rechts nach start-ziel und u.a. die letzte rechts der schikane vor motodrom-einfahrt...und genau da hat es bisher 2 cp-user hart erwischt.

das lesen lohnt sich also ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...