Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan 350z Vmax Aufhebung/Chiptuning???


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erst mal willkommen bei CP.

Im Moment ist dazu einiges in der Diskussion aber noch wenig konkret. Einige Nissanhändler machen "angeblich" die Aufhebung. Am besten Du liest mal die Threads in durch DIESEM diesem Nissan Board durch.

In bin mir sicher, dass es in den nächsten Monaten Angebote für Chiptuning geben wird. Was diese wirklich bringen muss man aber erst abwarten. Chiptuning bei Suagmotoren ist generell eine heikle Sache. Oft gibt man viel Geld für wenig (mehr)Leistung aus ;).

informiere dich dich mal bei den standard tunern wie digi-tec oder etc. die bieten betsimmt sowas an .

ich denke eine vmax von echten 270 kmh sollte doch eigentlich drin sein,oder?

Richtig. Der 6. Gang ist zwar etwas zu lang übersetzt für einen "ungetunten Z" (geht über 300 km/h), wegen der guten aerodynamik dürften etwa echte 270 auf der Ebene möglich sein. Mit (kleineren) Tuning-Maßnahmen werden künftig wahrscheinlich auch 280 oder mehr möglich sein.

  • 3 Wochen später...

Genau, definitiv ist noch so gut wie gar nicht. Wie schon gesagt würde ich für den Anfang nicht den Testpilot für solche Experimente spielen wollen. Wenn ein paar Leute poitive Erfahrungen damit gemacht haben, kann man sich sowas überlegen. Nicht vergessen sollte man auch die Garantie. Nissan gibt 3 Jahre Garantie. Wenn man die durch diverse "Veränderungen" verliert ist der Z in meinen Augen schlechter zu verkaufen als mit Garantie. Kommt natürlich auch darauf an, was der Hersteller, hier Elia, für seine Teile an Garantie bietet.

ich würde mir ehrlich gesagr nur ein vmax modul besorgen der motor ist klasse wie ich finde

mein nächstes auto wird auch auf jeden fall ein 350Z oder Honda Accord 3.0V6 Coupe auch wenn die autos nicht vergleichbar sind

Also mit einem 350Z wirst du sicher die Blicke der Leute auf dich ziehen. Vorallem mit dem "Sunset-Orange". Mit den Fahreigenschaften bin ich z.B. sehr zufrieden, wobei ich das nicht direkt mit anderen Autos in der selben Klasse verglichen habe. Das ESP setzt manchmal einwenig zu früh ein, finde ich. Aber das muss wohl so sein :-?

Also mit einem 350Z wirst du sicher die Blicke der Leute auf dich ziehen. Vorallem mit dem "Sunset-Orange". Mit den Fahreigenschaften bin ich z.B. sehr zufrieden, wobei ich das nicht direkt mit anderen Autos in der selben Klasse verglichen habe. Das ESP setzt manchmal einwenig zu früh ein, finde ich. Aber das muss wohl so sein :-?
wenn es soweit ist wird er sowieso im sunset-orange geholt

fahreigentschaften kann ich nur teilweise beurteilen da es kurz nach abholung zur probefahrt angefangen hat zu regnen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sunnyside19,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Richtig. Der 6. Gang ist zwar etwas zu lang übersetzt für einen "ungetunten Z" (geht über 300 km/h), wegen der guten aerodynamik dürften etwa echte 270 auf der Ebene möglich sein. Mit (kleineren) Tuning-Maßnahmen werden künftig wahrscheinlich auch 280 oder mehr möglich sein.

Was hat der Wagen den für einen cw - Wert?

Hi All

der 350Z würde meiner Meinung nur bei gut gehenden Exemplaren an die 270kmh gehen, dies wäre nämlich schon zu viel des guten.

Eine Corvette hat 344 PS bißchen weniger Gewicht den gleichen Cw Wert (0.29) und erreicht 275 km/h der M3 erreicht auch echte 275km/h denke 280km/h sind ein bißchen zuviel des Guten.

Auf dem Tacho kann die Sache natürlich anders aussehen.

Von den Turbokits halte ich nicht viel da ein Turbo auf Alu Motoren (was beim Z der Fall ist) eine Gefahr für die Langlebigkeit ist.

Gruss Hagge

Ist auch meine Meinung. Echte 270 sind realistisch.

Aber wieso wäre dies "zuviel des guten" ?

Der aktuelle M3 hat eine schlechtere aerodynamik und eine größere Stirnfläche. Warum die Corvette bei gleichem CW Wert nicht schneller ist weis ich nicht, könnte aber an sonstigen Reibungsverlusten (Reifen, Automatik usw.) liegen.

Zum Vergleich: ein 330 I schafft mit 231 PS auch über 250. Ein M3 E36 mit 286 PS schafft knappe 270. Boxter S: 252 PS und 260 kmh usw ...

Ok, ein Turbo ist anscheinend nicht so toll für diesen Motor. Wie sieht es mit einem Kompressor > 370 PS aus?

Kann mir jemand genauere Infos geben, was Sinn macht, wo die Risiken liegen usw.

Danke

Ok, ein Turbo ist anscheinend nicht so toll für diesen Motor. Wie sieht es mit einem Kompressor > 370 PS aus?

Kann mir jemand genauere Infos geben, was Sinn macht, wo die Risiken liegen usw.

Danke

Ich würde mal sagen die Risiken sind die gleichen. Beim Kompressor wird ebenfalls Luft (weiter) verdichtet.

Ob es Sinn macht, muss jeder selbst wissen. Aber es kommt irgendwie immer auf den Einsatz an. Wenn Du ein vollgasfestes Auto für Autobahn und Landstraße brauchst, ist ein Turbo/Kompressor nicht empfehlenswert. Zum "Cruisen" durch die Stadt mit gelegentlichen Zwischensprints kann man auch einen Kompressor/Turbo einbauen. Wenn man es nicht übertreibt wird der Motor das einige zigtausen Kilometer aushaben. Wobei das natürlich Spekulation ist. Ernsthafte Erfahrungen gibts beim Z noch keine.

Wenn schon Tuning, dann doch lieber "Gewichtstuning" a la isch ;).

Also mir würden 270 bei einem Z dicke reichen als Höchstgeschwindigkeit.Hauptsache da ist noch spürbarer Dampf zwischen 200 und 250.Ich denke mal das 300-330 Ps bei einem Z völlig ausreichend sind,und die sind bestimmt mit weniger Aufwand auch zu erreichen,als sich einen Turbo oder Kompressor reinzusetzen.Weil Umsonst ist nix auf der Welt,an den Spritverbrauch möchte ich erst gar nicht denken.

Ne dann kann man sich gleich was Schnelleres kaufen,kommt billiger im Endeffekt.

Ok. Naja is auch egal. 266 ist ja eh der Bereich den ich auch angenommen habe. Ob mit 0,29 oder 0,32 ... wobei schon merkwürdig ist, dass zwischen Werksangeben und Messung 0,3 Unterschied sind. Bei gleicher Bereifung/Exterieur dürften da keine so großen Unterschiede bestehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...