Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dieser 7er gefällt sogar mir


PCP

Empfohlene Beiträge

Da mein Mini aufgrund dezenter Bremsprobleme in der Werkstatt steht, habe ich einen 7er mitgenommen, da ich unbedingt mal einen fahren wollte.

Der gefällt sogar mir, hat allerdings als Zusatzaustattung so ziemlich alles was man reinbekommt.

Aber seht selbst:

DCP_1998.jpg

DCP_1999.jpg

DCP_2000.jpg

DCP_2001.jpg

DCP_2002.jpg

DCP_2003.jpg

DCP_2004.jpg

DCP_2005.jpg

Schönes Auto finde ich. Wenngleich die Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich glaube jetzt gerne das die eigentliche Zielgruppe des 7er damit so seine Probleme hat.

Mittlerweile hab ich es kapiert mit diesem Drehding. Kann man sich dran gewöhnen denke ich.

Mit den 100 Zoll-Felgen erinnert der Abrollkomfort eher an einen Carrera.

Nervig bloß das man nicht selber schalten kann, oder doch?

Zwei Fragen:

1. Wozu sind die beiden oberen silbernen Knöpfe am Lenkrad? Da passiert nichts wenn man draufdrückt.

2. Wo ist der Knopf für das DSC?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
1. Wozu sind die beiden oberen silbernen Knöpfe am Lenkrad? Da passiert nichts wenn man draufdrückt.

Die sind für die Steptronic (Lenkradschaltung), ich weiß aber nicht wie man von der Automatik zur Steptronic wechselt.

:wink2:

Gruß chris

Nils, wundert mich, dass Dir das Ding gefällt. Ein schrecklich übersteuerndes ohne DSC nicht kontrollierbares Schiff, dessen Lenkgestänge gerne ausschlägt und sonst noch 1000 Probleme hat.

So wie er da steht und von der Austattung finde ich das Teil wirklich gelungen.

Die 1000 Probleme treten wahrscheinlich erst dann auf wenn man Eigentümer ist. :???:

Ob er ohne DSC unfahrbar ist kann ich nicht sagen, da ich ja bis eben nicht wusste wie es auszuschalten ist.

Aber ich geb Dir da schon Recht. Macht eigentlich keinen Sinn bei so einem Schiff das DSC auszuschalten. Ist ja kein M. Wollte es halt nur mal probiert haben.

Vielen Dank für die Antworten, jetzt kann ich noch mal im manuellen Modus üben gehen.

Stören tut mich nur das der Wagen in der Tat viel Software hat die Störungen verursachen kann.

Interessant ist das BMW den 7er subventioniert bis der Arzt kommt. Genau wie die anderen Hersteller der Oberklasse.

Bei den Angeboten schlackert man wirklich mit den Ohren.

Hast Du Deinen verkauft?

Mit dem neuen Modelljahr 04 sollen die Probleme des 7er nicht mehr so zahlreich auftreten, BMW hat sie angeblich im Griff.

Kann ich mit meinem bestätigen, bis jetzt noch nichts außergewöhnliches. Bis auf Kleinigkeiten, die aber nichts mit der Elektronik zu tun haben...

Bei dem vorigen sah die Sache noch anders aus.

Dein Exemplar sieht auch gut aus, mit der Individual Geschichte..

Und, DSC aus macht bei dem Ding nicht wirklich viel Sinn!

Ok, dann kann man verstehen wenn einem das Auto keine Freude mehr bereitet.

Ich bleib dabei: Für den normalen Listenpreis würde ich mir so ein Schiff nie auf den Hof stellen, aber das was sie einem so anbieten ist zumindest nicht uninteressant.

Naja, erstmal fröhlich Kilometer draufspulen und sehen wie der Praxistest ausgeht.

In Carbonschwarz/Merino weiß/Pianolack schwarz sieht der 7er wirklich Klasse aus. Ich habe in der Kombi auch schon mal dringesessen - edelst. Die Alpina-Felgen stehen ihm auch besser als die großen mehrteiligen BMW-Räder.

Was mich nur wundert ist, daß Du das Auto sogar ohne mehrtägige Schulung fahren konntest. Laut AMS ist es ja schier unmöglich, auch nur den Sitz einzustellen, vom Losfahren ganz zu schweigen. O:-)

Was mich nur wundert ist, daß Du das Auto sogar ohne mehrtägige Schulung fahren konntest. Laut AMS ist es ja schier unmöglich, auch nur den Sitz einzustellen, vom Losfahren ganz zu schweigen. O:-)

Wenn ich ehrlich sein soll:

Ich wäre nie vom Hof gekommen wenn mir nicht jemand gezeigt hätte wo man den Schlüssel reinsteckt, und die Gangschaltung hätte ich niemals gefunden. Da ist beim X5 der Blinker. :???:

Und dann ziehen und nach oben biegen ist dann D. Das ist echt schrott.

Sitzeinstellung ist so ziemlich das Komplizierteste nach der Bedienung einer 747.

Dafür kann man ihn aber auch in ungefähr 2500 verschiedene Stellungen bringen.

Aber wie gesagt: Wenn man es einmal weiß ist es ganz nett.

Ich finde den 7er wirklich toll. Mein Onkel hat einen 745i (sein 2., der 1. wurde gewandelt)

und ich bin schon mitgefahren. Wirklich cooler Wagen. Und nach 2 Wochen hat der

größte Computer-Kruppel die Bedienung des i-Drive drauf. Selbst mein

Onkel, und das soll was heißen O:-)

Ich wäre nie vom Hof gekommen wenn mir nicht jemand gezeigt hätte wo man den Schlüssel reinsteckt, und die Gangschaltung hätte ich niemals gefunden. Da ist beim X5 der Blinker. :???:

Wenn du an dem Hebel beim X5 immer blinkst, dann müssen deine Scheiben aber sehr sauber sein. :wink:

Aberr nisch schläschd fürn Diesöl.

Naja, um einmal beim Losfahren das Teil in D zu klicken und einmal beim Anhalten in P geht es. Wobei man das auch noch besser hätte lösen können, z.B. über Voice-Control : "Vor" für D, "Zurück" für R und wenn man die Zündung ausschaltet könnte er ja selbst wieder in P schalten.

altobelli.... der SAT-7er macht wirklich einen schlanken Fuss.

3-1.jpg

Bei mir um die Ecke steht oft ein weisser Schnitzer 7er - ich glaub`, der hat ebenfalls 22" Felgen drauf und ist schwer tiefer gelegt.

macht sich ganz gut bei dem Auto.

Trotzdem gefallen mir in der Klasse der Benz und der Audi optisch besser. Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.

@ PCP

Das mit dem Schalthebel stimmt... Ohne Einweisung hätte ich das Auto niemals wegfahren können... X-)

Mit den Alpina Felgen sieht ein 7ner in meinen Augen einfach gleich 100x sportlicher aus und auch sonst helfen die wunderschönen Felgen über den Rucksackpo hinweg... :wink:

Und hm... Die Verarbeitung war bei dem Fahrzeug top... und der Fahrersitz war für mich persönlich so gut zum drinsitzen wie in sonst keinem Auto das ich kenne :-o

IMGP5631.JPG

PS: Farbkombi schwarz mit hellem Leder und schönem Holz.. so muss ein 7ner sein :-)

Ich wäre nie vom Hof gekommen wenn mir nicht jemand gezeigt hätte wo man den Schlüssel reinsteckt, und die Gangschaltung hätte ich niemals gefunden. Da ist beim X5 der Blinker. :???:

Tja, das ist halt für die Amis - ich finde es auch Unfug.

Sitzeinstellung ist so ziemlich das Komplizierteste nach der Bedienung einer 747. Dafür kann man ihn aber auch in ungefähr 2500 verschiedene Stellungen bringen.

Aber wie gesagt: Wenn man es einmal weiß ist es ganz nett.

Klar, wobei die Hauptschwierigkeit eben schon in der Anzahl Freiheitsgrade liegt - ich habe lieber 3 Verstellmöglichkeiten mehr und steige dann auch nach 900km halbwegs entspannt aus. Beim 5er Komfortsitz - über dessen Bedienung die AMS nie geschrien hat - braucht man auch eine Weile, bis alles paßt - vor allem die Abstimmung Lenkrad zu Sitz hat's in sich. Aber dank Schlüsselkodierung stelle ich eben auch nur einmal ein - ist wie beim Maßanzug: 2x eine Stunde beim Schneider stehen - dafür paßt's danach dann richtig.

Der Lenkstockhebel für die Automatik ist für mich das größere Thema - eben weil dieser immer im Weg ist und nicht nur einmal eingestellt sein will.

Also so gefällt mir der 7er auch ziemlich gut.

Super Farb-Kombination! Und die Alpina Felgen passen auch perfekt zur Erscheinung. Mich würde mal interessieren mit wieviel € dieser 7er in der Preisliste steht, bei den üppigen Extras.

Also so gefällt mir der 7er auch ziemlich gut.

Super Farb-Kombination! Und die Alpina Felgen passen auch perfekt zur Erscheinung. Mich würde mal interessieren mit wieviel € dieser 7er in der Preisliste steht, bei den üppigen Extras.

Als 730d würde er mit der Ausstattung um die 110.000 Euro kosten. Das Individual-Paket ist ziemlich teuer, die Fontbildschirme sind nochmal knapp 7.000 - so die Ecke.

Ich habe vor einer Weile mal mit dem Gedanken gespielt, als Reisewagen einen 730d, aber mit schicker Innenausstattung zu nehmen. Ergebnis: kann man eigentlich vergessen - die Ausstattung macht preislich so viel aus, daß dann auch die letzten knapp 15.000 für den großen V8 dransitzen. Und der Wertverlust ist bei maximal ausgestatteten 7ern so brachial, daß die Mehrkosten für den Sprit dagegen ein Witz sind (Extrem-Vielfahrer mal ausgenommen).

Der 7er, den sich PCP hier ausgeborgt hat, sieht wirklich super aus. Die Felgen, die Innenausstattung und mit dem Karosseriedesign hatte ich ja noch nie Probleme O:-):-))!

Ich fand den 730d nur ziemlich lahm und den Motor somit etwas deplaziert. Wenn ich ihn mir leisten könnte, der 735i, der passt perfekt.

Ich fand den 730d nur ziemlich lahm und den Motor somit etwas deplaziert. Wenn ich ihn mir leisten könnte, der 735i, der passt perfekt.

Na ja, kommt darauf an, zum zügig Cruisen reicht der 730d, den 730i und selbst den 735i muß man dafür ganz schön drehen - sind halt tierisch schwer die neuen 7er - vor allem bei viel Ausstattung. Die perfekte Motorisierung ist für mich der 745i.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...