Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6-Kolben Bremsanlage GT3


cybernetcyborg

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Umrüstung selbst ist einfach. Sättel vom GT3, Cup oder GT2 montieren, wichtig: unbedingt neue Original-Spezial-Schrauben verwenden ( uii, teuer !), zwei kleine Bremsleitungen montieren, entlüften, fertig. Die Luftleitteile vom GT3 anbauen und einen Schlitz für Luft von vorn in inneren Radhäuser schneiden. Bei meinem Auto wurde noch in die innen liegende PU-Abtrennung mittels eines Kreisschneideres li + re ca. 100mm Löcher geschnitten.

Nach meiner Kenntnis unterscheiden sich die Bremsanlagen GT3 alt zu GT2 bzw. zu GT3 neu nur durch die voderen Sättel. Meistens arbeiten die PZ's mit einem Sachverständigen zusammen. Diesem Sachverständigen im Vorwege Ausdrucke aus dem Ersatzteilkatalog vorlegen, anhand dessen man nachvollziehen kann, daß der Unterscheid tatsächlich nur in der größeren Bremszange liegt. Dann sollt es auch mit der Eintragung klappen. Bei mir im Brief stand seinerzeit: Bremszangen vorn vom GT2.

Eine wunderbare Bremse. Gut dosierbar und weich in der Ansprache; Hammer Leistung im Sport. Aber unbedingt für gute Kühlung sorgen und bei Rundstreckenbetrieb an Abkühlrunde denken!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...