Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rechtsfahrgebot !


Mushu

Empfohlene Beiträge

ja der Aufkleber hat scho was :D

Aber ich würd zur Zeit mit sowas eher aufpassen, weil durch das Gerichtsurteil mit dem Mercedesfahrer da, sich jetzt (denke ich zumindestens) chronische Linksfahrer noch mehr im Recht fühlen und einen dann noch hinter her wegen Nötigung drankriegen wollen und dann hast eines Abends den grün-weißgen Gesangsverein vor deiner Türe stehen, sehen dein Auto und den Aufkleber... ICh denke, dann hast du direkt versch***** :wink:

Da ist der mit "eilige Arzneimittel" doch scho viel besser 8)

Es gibt eben noch Mercedes Fahrer mit Cojones, die sich einen Dreck darum scheren, was andere von ihnen denken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, eine Info habe ich schonmal bekommen. Pro Farbe bräuchte ich mindestens 5 Aufkleber. Kosten kommen dann im Laufe der Woche.

Noch ein Tipp, nehmt keine zu dunklen Farben, die sieht man im Kontrast zum Innenraum nicht. Meine Vorschläge wären so in die Richtung grau (dezent), rot oder neon-gelb (agressiv), vielleicht weiß. Zerbrecht euch mal den Kopf.

Aber ich würd zur Zeit mit sowas eher aufpassen, weil durch das Gerichtsurteil mit dem Mercedesfahrer da, sich jetzt (denke ich zumindestens) chronische Linksfahrer noch mehr im Recht fühlen und einen dann noch hinter her wegen Nötigung drankriegen wollen und dann hast eines Abends den grün-weißgen Gesangsverein vor deiner Türe stehen...

Unsere Brüder und Schwestern aus der Glatzenfraktion im MeckPomm haben mitunter "Freikorps" (wer geschichtlich bewandert weiß um die Rolle der Freikorps im Deutschland des frühen zwanzigsten Jahrhunderts) oder "Troublemakers" in altdeutscher Schrift auf den Heckscheiben ihrer fernöstlichen Schüsseln kleben. Also ich denke rein gesetzlich wäre "Rechtsfahrgebot!" durchaus im Rahmen des Erlaubten.

Ich wäre übrigens bei einer Bestellung auch mit dabei.

@Mushu

Wie schon am Freitag (Im Suff :wink: ) gesagt, bin ich auf jeden Fall dabei. Lucky@Strike war auch nicht abgeneigt, ich denke, da hat sich nix verändert (Haben letzten Dinstag noch darüber gesprochen)

*Stösschen*

:wink2:

  • 4 Wochen später...

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update von mir. Die Aufkleber kosten mich ziemlich genau 7,50 Euro pro Stück. Versand würde als Maxibrief erfolgen (2,20 Euro), da ich die Aufkleber gerollt bekomme. Also würde ich folgende Preise vorschlagen :

1 Aufkleber : 10,00 Euro

2 Aufkleber : 17,50 Euro

3 Aufkleber : 25,00 Euro

und so weiter. Bei persönlicher Übergabe (z.B. Ostern Nordschleife) entfällt natürlich das Porto.

Wer Interesse hat, schreibt bitte bis nächsten Samstag hier in den Fred oder an mich per PN.

Nochmal zur Erinnerung, wir müssen wenigstens 5 Aufkleber pro Farbe zusammen bekommen (und nehmt keine dunklen Farben, die erkennt man vor dem dunklen Innenraum nicht). Ausserdem muss ich wissen, ob ihr Variante 1 (von aussen zu kleben, sinnvoll bei Grünkeil etc.) oder Variante 2 (von innen zu kleben, daher keine Probleme mit Scheibenwischer oder Eiskratzer) wollt.

Kurzform, was ich von jedem Interessenten brauche :

Anzahl - Farbe - innen/aussen

und das dann über Zitat bitte immer weiter kopieren, dann muss ich nicht so lange suchen.

P.S. Sollte irgendjemand eine spezielle Farbe wollen, für die wir keine 5 Aufkleber zusammen bekommen, so kann derjenigen natürlich einfach alle 5 Aufkleber dieser Farbe abnehmen.

Wie breit/lang und wie hoch ist denn der Aufkleber?

1. Meine Scheibe ist nicht die breiteste.

2. Bei der Version für innen könnte es mit dem Innenspiegel knapp werden.

Also, lass mal hören.. bitte :wink: !

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mushu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ budgie : Der Aufkleber an sich ist ca. 11,5 cm hoch, die Buchstaben an sich aber nur ca. 9 cm. Das passt normalerweise zwischen Spiegel und Fensterrahmen. Die Breite ist jetzt genau so, dass er beim Golf III perfekt reinpasst, das wird für den Polo schon passen. Wenn nicht, schneidet man einfach ein paar mm zwischen den Buchstaben raus (habe ich bei meinem ersten auch so machen müssen).

Es ist sowieso zu empfehlen, die Buchstaben einzeln zu kleben, da die meisten Frontscheiben oben gebogen sind. Dann passt man sich dem Schwung der Scheibe an und es sieht hinterher besser aus. Vergleicht mal die beiden Bilder, auf dem ersten sind die Buchstaben einzeln geklebt :

800_3031623034373831.jpg

und hier ist der Aufkleber mit Sicherheit am Stück geklebt worden :

rechtsfahrgebot.JPG

@ Lucky : Du könntest einen mit einer ziemlich hellen Farbe (neon-gelb) nehmen und von innen kleben, damit er dann nach aussen durchscheint. Allerdings schlucken diese Keile doch mehr Licht, als man denkt. Warum klebst du keinen von aussen? Wenn man es ordentlich macht, hält das dem Scheibenwischer locker stand. Beim Eiskratzen muss man natürlich aufpassen.

P.S. Wer seine Aufkleber Ostern oder wann auch immer persönlich von mir bekommt, dem klebe ich sie auch gerne rein, hab ja schon etwas Erfahrung.

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber Du hast am Anfang des Threads was von Selbstkostenpreis gesagt. Ich glaube, da hat Dich Dein Anbieter etwas übers Ohr gehauen.

Kleines Rechenbeispiel (hier wird anscheinend ein Plotter mit einer Schnittbreite von 60 cm genutzt = 5 Schriftzüge x 11,5 cm Höhe (zzgl. Verschnitt je Farbe) und Laufmeter Folie)):

Ein Laufmeter Folie in der für diesen Plotter geeigneten Breite von 61,5 cm ungelocht kostet in Profiqualität zwischen ca. 3.- Euro für die Avery 700 bis hin zur gegossenen 3M ca. 13,- Euro + MwSt.

Doch selbst für die 3M sind 7,50 pro noch zu teuer, wenn das nur die Selbstkosten decken soll:

13,- zzgl. MwSt. für Material

+ 15 Minuten Plotterlaufzeit (hoch angesetzt) 15,- Euro (=60,- Euro pro Stunde)

macht zusammen 28,- Euro an Kosten.

Bei 37,50 Euro VK für 5 Kleber ist das kein Selbstkostenpreis mehr, da ist schon ein Stundensatz von 60,- Euro mit drin und noch ein weiterer Mehrverdienst von knapp 10,- Euro, selbst bei Verwendung der teuren 3M.

Sollte er eine noch teurere Folie verarbeiten solltest Du ihm sagen, daß das nicht nötig ist. Ferner rate ihm schon bei der 3M, daß er sich sein Lehrgeld zurückzahlen lassen sollte.

Für diesen Anwendungsbereich braucht es die 3M überhaupt nicht. Da reicht schon die Avery 700 aus (Material ca. 3.- Euro für 5 Aufkleber) oder , wenn es eine gute gegossene Folie sein soll die Avery 800 (Material ca. 4,50 Euro für 5 Aufkleber)

Die Avery 700 hat schon eine garantierte Hersteller-Haltbarkeit von 5-7 Jahren, die gegossene 800er sogar 8-10 Jahre (Metallic jeweils - ca. 2 Jahre)

Tritt Deinem Anbieter mal auf die Füße, denn er scheint Dich da gehörig übers Ohr hauen zu wollen.

Wie gesagt, die Avery 800 reicht vollkommen aus, sogar die 700er, die mittlerweile in 120 Farbnuancen zu bekommen ist und die ich hierfür auch empfehlen würde.

Damit käme man ohne Arbeitskosten auf folgende Preise:

5 Aufkleber in der gleichen Farbe pro Stück großzügige 1.-Euro

1 Aufkleber in Sonderfarbe bei Einzelabnahme 4,- Euro.

Dazu kommen noch ca. 1-2 Min Zeitaufwand fürs Plotten pro Schriftzug. Eigentlich müßte dann noch ein Application-Tape zur Übertragung aufgezogen werden (ca. 0.35 Euro für 5 Schriftzüge), denn die Einzelaufklebung der Buchstaben erfordert sehr viel Erfahrung, sonst sieht es noch "krummer" aus als ein falsch geplotteter Schriftzug am Stück. Dafür gibt es aber spezielle Programme, die den Schriftzug der Scheibe anpasen.

Ein Schriftzug dürfte also zum Selbstkostenpreis max. 2,- Euro kosten, wenn man das Material dem Verwendungszweck anpasst.

Dein Lieferant liefert aber folgendes:

5 Aufkleber zu 37,50 Euro mit einem Materialwert von 3,- bis max. 13,- Euro und einem Arbeitsaufwand von max. 15 Min.

Das ist kein Selbstkostenpreis mehr. Vermutlich liefert er auch noch ohne Rechnung ! :-?

Also, hau Deinem Lieferanten mal kräftig auf die Finger und drück den Preis runter. Der ist auf dem Markt vielleicht gerade noch o.k., aber kein Selbstkostenpreis !

Alternativ dazu kann ich Dir auch ein anderes Angebot machen: Ich habe hier privat einen Roland camm 24 stehen, 60 cm Plottbreite inkl. easy-sign (dongle-gebunden), einem professionellen Programm zum Erstellen von solchen Schriftzügen und noch ganz anderen Sachen.

Ich mache damit hauptsächlich Aufkleber für meine Kiddies, aber den kann ich Dir mitsamt des dazugehörigen PC gerne mal für private Zwecke ausleihen und Dir auch Adressen für den Bezug von Folien nennen.

Denn was mich hier stört ist nicht der Preis an sich, sondern die Behauptung, das sei ein Selbstkostenpreis.

Gruß, Stephan

Wow. :-o

Da werde ich morgen wohl mal jemanden mit deinen Berechnungen konfrotieren müssen. Vielleicht geht da wirklich preislich noch was.

EDIT : Um das nochmal zu sagen, ich meinte immer nur meinen Selbstkostenpreis. Dass der Lieferant daran noch so viel verdient, wusste ich nicht.

  • 9 Monate später...

Ich kram den Thread mal wieder aus, da ich mittlerweile interesse an so einem aufkleber gefunden habe.

Wer von euch würde auch welche bestellen?

Hat evtl jemand Beziehungen zu Aufkleber Shops oder Druckereien? Ich hab jetz schon mehrere Shops angeschrieben, mal schauen was davon kommt.

[AngryAngel][]Einen nehm ich mit ziemlicher Sicherheit auch, ob ich meine Mutter davon überzeugen kann, sich einen an ihren Volvo T-5 zu pappen weiss ich noch nicht O:-)

Gruß,

Christian

aber bitte so, dass SIE es auch lesen kann ;)

[AngryAngel][]Einen nehm ich mit ziemlicher Sicherheit auch, ob ich meine Mutter davon überzeugen kann, sich einen an ihren Volvo T-5 zu pappen weiss ich noch nicht O:-)

Gruß,

Christian

Meld dich mal wieder du Sack :D

Dir kann ich den auch vorbei bringen.

Wenn irgendwer noch welche brauch sagt bescheid, hab bis jetz zwar noch kein Angebot aber mal sehen wie teuer die dinger so sind.

aber bitte so, dass SIE es auch lesen kann ;)

Keine Panik, die wird dir schon nicht im Weg sein :wink2:

Meld dich mal wieder du Sack

Dir kann ich den auch vorbei bringen.

Wenn irgendwer noch welche brauch sagt bescheid, hab bis jetz zwar noch kein Angebot aber mal sehen wie teuer die dinger so sind.

Welch wüste Beschimpfungen. Und das von nem Schüler, der laufend auf der faulen Haut liegt X-) Könntest dich ja mal bei Gelegenheit im ICQ melden - oder direkt am Donnerstag nach Essen kommen.

Gruß,

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...