Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PS Schlacht wo soll das hinführen?


G. STTark

Empfohlene Beiträge

Beinahe, ist aber sehr heiss... :wink:

Diese Art Autos wie Caterham, Morgan oder AC Cobra sind oberaffengeile Spaßautos. Das Blöde ist nur, daß man als "langer Lulatsch" in solche Autos nicht reinpaßt, was ich als äußerst gemein empfinde. :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Diese Art Autos wie Caterham, Morgan oder AC Cobra sind oberaffengeile Spaßautos. Das Blöde ist nur, daß man als "langer Lulatsch" in solche Autos nicht reinpaßt, was ich als äußerst gemein empfinde. :-(((°

Oh das kommt ganz drauf an, nicht nur auf die Körpergrösse, sondern auch auf das Verhältnis Beinlänge zu Oberkörper, das kann man sicher nicht pauschalisieren.

Für ganz Große gibt´s von Caterham z.B. das Modell "SV", dieser Caterham ist 8cm länger und 11cm breiter, klingt nach nicht viel, ist aber unglaublich viel Platz drin, im Gegensatz zu meinem.

Ich hab den normalen kleinen Caterham und bin 1,85m gross und auch nicht gerade zierlich, aber es geht super.

Wenn Du z.B. mal in der Nähe von Koblenz bist, dann fahre doch mal bei Hoffmann & Rink vorbei, da steht ein Caterham SV als Vorführwagen parat (sogar als R300 Superlight :wink: ).

  • 2 Wochen später...

Bei uns in der Gegend ist es mittlerweile schon so das alles unter 300PS nicht mehr akzeptabel ist bzw. :bored: !

Das schlimme ist ja das solche Maulhelden selber nur irgendwelche pseudo Autos fahren aber die grosse Welle machen :puke: !

Darum denke ich mir wenn das da schon losgeht dann möchte ich nicht wissen wo das mal endet! Der kleinste Golf mit 200PS vielleicht X-) !

Jeder Corsa fährt heute schon locker 220. Die Frage ist doch, wann und wo kann ich 500 PS noch auf die Straße bringen? Für die leere Autobahn morgens um 4 rechnet sich diese Investition eigentlich nicht. Ein SL 55 z. B. nimmt immer ab 17 l aufwärts, und wenn Du mit 130 dahinzuckelst.

Vermutlich ist es das Gefühl "wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich wie ich möchte... :wink2:

Jeder Corsa fährt heute schon locker 220.

Ich kenne mich nicht so genau mit Opel aus aber ein Basis Corsa macht keine 170.

Es ist aber wirklcih fraglich ob man für jede Handbewegung die man im Auto machen könnte einen elektronischen Helfer braucht. Airbags machen das Auto zwar schwerer tragen aber zur Sicherheit bei. Regensensor ist eine Streitfrage. Aber ich würde auch auf Sitzheitzung und Klima verzichten, den Benzinverbrauch wirds freuen. Die Autos müssen nicht immer fetter werden. Auf viele Sachen kann man wirklich verzichten, ohne das ein Familienvater oder sonstwer gleich nen Unfall baut. Mein Kumpel hat nen Alten Ibiza mit 70 PS der macht unseren megane mit 75 locker zur Sau obwohl der einen Schlechteren cw wert hat. Alltagstauglichkeit und Sportlcihkeit lassen sich schon verbinden. Nur ist man dann vieleicht nicht ganz so sportlcih unterwegs braucht dann dafür keinen 2 Wagen.

Ohne euch und eure 70 bzw. 75 PS erniedrigen zu wollen...

Ich glaube in diesem Thema geht es eher um die 1001 sinnlosen PS des Bugatti Veyron versus SL55 Amg, Brabus 12-Zylinder mit 1000Nm usw.

Die PS-Schlacht führt in vielen Fällen zu mehr Gewicht, was wiederum mit grösseren Bremsen und dazu passenden Felgen in Zaum gehalten werden muss. Also wird Gewicht durch anderes Mehr-Gewicht in Zaum gehalten, was dazu führt dass man wieder mehr Leistung braucht um eine gute Beschleunigung zu haben, das ist doch der Teufelskreis.

Eine Lotus Elise mit dem 192 PS Toyota-Motor läuft wie eine gesengte Sau, das ist ein Sportwagen, sicher nicht ein SL55 AMG...

Sport heisst leicht, auf's Minimum beschränkt und nicht ein > 2 Tonnen Schiff mit > 500PS

Oder den M3 CSL-> Klima, Radio und andere Annehmlichkeiten nur auf explizieten Wunsch hin.So muss ein Sportwagen sein:

Pur!!

Mein Favorit ist und bleibt der Lotus Exige. O:-)

Aber von denen gibts so gut wie keinen in Natura, oder? Habe noch nie einen rumfahren sehen. Noch nicht mal auf den Passstraßen in der Schweiz, wo ja eigentlich ständig Lutusse X-) fahren - aber immer war es eine Elise. :cry: Nicht, dass das ein schlechtes Auto ist, aber...ach, ihr wisst schon was ich meine. O:-):wink2:

  • 5 Wochen später...
Der SLR wird immer noch als ein modifizierter SL angesehen....

Das Auto besteht voll aus Kohlefaser und hat einen der Besten und Leistungfähgisten Motoren die es zur Zeit auf der Welt gibt.

Das Auto reisst ausser Carrera GT, Enzo und Zonda alles was 4 Räder hat.

Ich sage da nur: Koenigsegg CC/CCR, McLaren F1/F1 LM, TVR Cerbera Speed 12,...

Ich hab ja auch so ein knapp 2 Tonnen Schiff mit eben dieser Leistung, aber es war immer möglich , M3 3,0/3,2 oder Porsche 993/996 auf der Landstraße zu überholen, und das ging relativ zügig... und die Fahrer der selbigen haben auch immer alles gegeben.... Naja aber Kurven waren da halt keine X-) Ich glaub da wär ich um dranbleiben zu können irgendwann abgeflogen. Gott sei dank ist die Schüssel jetzt verkauft, sonst hätt ich die Telefonzelle warsch. noch ausgeräumt O:-)

Ich hab ja auch so ein knapp 2 Tonnen Schiff mit eben dieser Leistung, aber es war immer möglich , M3 3,0/3,2 oder Porsche 993/996 auf der Landstraße zu überholen, und das ging relativ zügig... und die Fahrer der selbigen haben auch immer alles gegeben.... Naja aber Kurven waren da halt keine X-) Ich glaub da wär ich um dranbleiben zu können irgendwann abgeflogen. Gott sei dank ist die Schüssel jetzt verkauft, sonst hätt ich die Telefonzelle warsch. noch ausgeräumt O:-)

Ne Landstraße ohne Kurven? Den letzten Satz von Deinem Beitrag hab ich auch nicht verstanden. :-?

"Ne Landstraße ohne Kurven? Den letzten Satz von Deinem Beitrag hab ich auch nicht verstanden. :-?"

vielleicht meint er luftlinie :D

aber mal auf die ps-schlacht gezogen wird es noch net das ende sein!

ich denke noch ein paar jährchen hin, wird die gesellschaft mit angeblichen supersportwagen ( slr :puke: ) vollgestopft !

es ist verständlich jeder will ein starkes automobil als aushängeschild, aber muss man es dennosch übetreiben un in jedes modell einen riesenmotor verfrachten? :-(((°

oh man ich hoffe das es bald ein ende hat und die techniker der konzerne endlich darüber nachdenken, was sie eigentlich schaffen

ich sage nur (zitat panke: "1000kg sind uns im zweifelsfall lieber als 1000 ps" - wenn nur jeder so eine einstellung hätte )

das beste beispiel wie man es net machen sollte:

der slr

aufgrund seiner ps-zahl und seiner endgeschwindigkeit als supersportwagen bezeichnet, aber das gewicht von 1,8 tonnen (sind 1800 kg :lol::lol: ) sind irgendwo nebensächlich ...

:wink2:

Ein repräsentatives Beispiel: Bin gestern mit meinem 730 D (immerhin mit Chip drin) von Berlin nach Dresden gefahren. Irgendwo dazwischen hat mich ein Mister "Ich ganzwichtigweilichporscheturbofahntu" regelrecht von der Piste geschoben. Er war keine Sekunde eher in Dresden und das nicht, weil ich ihn nicht vorbeigelassen hätte. :wink:

Fuhr ab und an auch ne gemütliche 230, wo es halt mal ging. Irgendwie war er immer vor mir. Das Schöne war, der bog dann nach 180 km zum Tankstopp ab... 8), um seinen 65 Liter-"tänkchen" zu befüllen.... :wink2:

Gast Anonymous1
Ein repräsentatives Beispiel: Bin gestern mit meinem 730 D (immerhin mit Chip drin) von Berlin nach Dresden gefahren. Irgendwo dazwischen hat mich ein Mister "Ich ganzwichtigweilichporscheturbofahntu" regelrecht von der Piste geschoben. Er war keine Sekunde eher in Dresden und das nicht, weil ich ihn nicht vorbeigelassen hätte. :wink:

Fuhr ab und an auch ne gemütliche 230, wo es halt mal ging. Irgendwie war er immer vor mir. Das Schöne war, der bog dann nach 180 km zum Tankstopp ab... 8), um seinen 65 Liter-"tänkchen" zu befüllen.... :wink2:

Den hast dus aber gezeigt :D

Ein repräsentatives Beispiel: Bin gestern mit meinem 730 D (immerhin mit Chip drin) von Berlin nach Dresden gefahren. Irgendwo dazwischen hat mich ein Mister "Ich ganzwichtigweilichporscheturbofahntu" regelrecht von der Piste geschoben. Er war keine Sekunde eher in Dresden und das nicht, weil ich ihn nicht vorbeigelassen hätte. :wink:

Fuhr ab und an auch ne gemütliche 230, wo es halt mal ging. Irgendwie war er immer vor mir. Das Schöne war, der bog dann nach 180 km zum Tankstopp ab... 8), um seinen 65 Liter-"tänkchen" zu befüllen.... :wink2:

Naja...nach Dresden sind es ja auch nur knapp 200km von Berlin aus.War der Tank wohl schon arg leer, wenn er dich in der mitte angetroffen hat und dann nach 180km an die Tanke musste..... X-):wink:

Hallo alle zusammen,

hab mich jetzt mal durch die letzten 5 Seiten gekämpft und mir auch mal meine Gedanken zu diesem Thema gemacht. Das Wettrüsten der Automobilhersteller, allen voran natürlich Audi, BMW und MB, wird meines Erachtens noch eine ganze Weile weitergehen - und zwar nicht in Richtung Gewichtsreduzierung sondern weiter Richtung Leistung. Und warum? Weil das Paket aus Leistung UND Luxus bei den Kunden einfach ankommt! Natürlich sind M5, RS6 etc. keine Sportwagen, aber sie sind schnell, wirklich schnell, im Alltagsbetrieb (landstraße, Autobahn etc.). Und wer will im Alltag auf solche Annehmlichkeiten wie Klima, Navi, elektrische Sitze usw. verzichten, wenns das Leben bzw. Fahren angenehmer macht? Ich denke nicht allzu viele, es sei denn man will sein Gefährt auf der Rennstrecke nutzen - dann kauft man sich aber bestimmt keines der oben genannten Autos..

Ich verstehe nicht, wie manche hier im Forum (nicht unbedingt in diesem Thread) über diese Autos herziehen von wegen mangelnder Querbeschleunigung, mangelnder Rennstreckentauglichkeit etc. Für diese Zwecke wurden solche Autos bestimmt auch nicht entworfen. Trotzdem haben sie ein berechtigtes Dasein meiner Meinung nach, denn richtige Sportwagen gibt es ja trotzdem noch zur Genüge!

Gruß

Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen!!! icon_rolleyes.gif

Ein Elise, Donkerfoort, TVR, ... kann man nicht mit modernen Autos vergleichen. Die wären ohne Airbags, ABS, (Dach), ... auch leichter.

Mich nerven nur die, die behaupten das Unmögliche gebaut zu haben: Sport+Komfort+Geländetauglichkeit in einem Fahrzeug. hammer.gifhammer.gif

(Die M-BMW gehöhren NICHT dazu!!!)

Viel Leistung ist nicht schlimm sondern viel Gewicht!!!

PS Schlacht wo soll das hinführen? :

slr01.jpg

Bugatti%20EB%2016-4%20Veyron%202002%20-%2001.jpg

das hohe gewicht ist ja der entscheidene fakt, mb versteht unter einem sportwagen wahrscheinlich ein 1,8-2 tonnen gepferd mit 600 ps :-(((°

ein sportwagen hat m.E. keine elektrischen fensterheber oder eine PDC oder einen regensensor ... auch wenn es heut fast schon standard ist

porsche zeigt mit leichtbau einfach den richtigen weg , bmw hat mit dem csl die kurve bekommen, obwohl hier auch noch viel wert auf die alltagsdtauglichkeit gelegt wurde :wink:

es wird zeit, dass die automobilwelt versteht das eine möglichst hohe leistung wichtig ist, sondern andere dinge !

:wink2:

  • 1 Monat später...

Im Prinzip finde ich es ganz einfach...jemand der ein schnelles und doch luxuriöses Auto für den Alltagsbetrieb möchte, kauft sich eins dieser PS-Heavyweight-Monster und hat dann auch noch das Geld sich für die Rennstrecke einen GT3, CSL oder Lotus oder TVR zu kaufen...

  • 1 Jahr später...

Lamborghini bzw. ein Lamborghini Tuner aus Japan hat 2 Lambos rausgebracht (Diablo 6.0 & Murcielago 6.2) mit etwas über 1350 PS. Allerdings Einzelstücke und werden nicht gebaut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...