Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 und Bastuck ESD - Soundfiles / Video incl. [UPDATE]


BMW-Mattes

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Klingt wirklich prima, das "blecherne scheppern" welches so mancher M3 Auspuff an den Tag legt ist damit anscheinend völlig verschwunden.

Ich hatte vorher den AC-SChnitzer ESD drauf, der schepperte genauso wie die Serienanlage. Beim Bastuck ist das Scheppern endlich weg.

Zugegeben, er ist nicht der Leiseste, aber der TÜV hat seinen Segen gegeben :).

Gruss Matthias

EINE KLAPPENANLAGE???? Firma Hermann?

HEy, könntest du mir vielleicht bitte ein wenig mehr dazu sagen?! Bin nämlich schon seit langem sehr daran interessiert eine Klappenanlage irgendwoher auch immer für den M3 E46 zu bekommen!

Wäre echt voll dankbar dafür-DANKE :hug:

Also der Auspuff klingt sehr sportlich, allerdings würde ich ohne Hinweis nicht auf einen BMW, geschweige denn M3 E46 tippen. Dazu habe ich einfach den coolen Original-Sound im Ohr, den ich persönlich ziemlich cool finde...einfach unverwechselbar!!!

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Mattes,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

.......also ich möchte hier echt nichts schlecht reden, aber ich hätte da einen ESD-Sound von meinem M3 anzubieten. Das Paradies unter den Klängen wie ich es selbst nenne.

Habe Ihn mit meinem Handy aufgenommen, ist ne .wav Datei. ich kenne mich nur leider nicht so gut aus mit Pc Technik, daher weiss ich nicht wie ich dass nun hier so recht hochladen kann. Wenn mir das bitte mal jemand erklärt, kann ich gleich neuen "Stoff" liefern. Wäre nämlich mal über eure Kritik gespannt. Also ich sage nun nix, mehr, ich bin einfach nur noch gespannt. Die Formel-1 lässt grüßen. :wink2:

Bitte mir einen Tipp zu geben wie ich nun dies .wav Datei hier einbringen kann. Danke, voll nett von euch. Bis denne dann.

Also jetzt gebe ich als regelmäßiger M3-Fahrer, der im Normalfall einen Golf III VR6 bewegt auch mal meinen Senf dazu:

Fahre seit nun fast drei Jahren an meinem VR6 mit einer Bastuck-Anlage ab Kat, also VSD, MSD und ESD. Bin damit vollauf zufrieden. Ein Dröhnen in der Gegend kurz vor und um 2500U/min, dann wieder etwas ruhiger und dann gehts ab 5500U/min bis zur Maximaldrehzahl noch mal richtig zur Sache. Das Ding ist absolut geil und bereitet mir heute noch Freude wie am ersten Tag, was ich vor drei Jahren niemals gedacht hätte.

Nun ja, über das "Scheppern" des Serien-M3 kann man geteilter Meinung sein, ist sicherlich wie alles auch Geschmacksache. Aber das "Scheppern" macht uns derartig Freude, dass wir es bewusst provozieren.

Kurzum: Das Scheppern kombiniert mit dem dumpferen Ton des Bastuck wäre für mich der Traum einer Auspuffanlage für den M3.

Habe auch bei mir den Bastuk drauf...

Er ist absolut der Hammer. Besonders beim offen fahren ist der Effekt einfach Genial. Das ist wie ein Suchtmittel.

zw. 2500 und 3000 touren ist es ziemlich laut im Wageninnenraum, bei offenen Verdeck keine Einbussen. Einfach super

gruss

  • 3 Wochen später...

Sorry, aber wo ist der M3 Sound??? :cry:

Egal ob leiser, laut oder lauter ein wenig M3 Sound sollte schon bleiben. :lol:

Währe nur laut Sounfiles nie auf einen M3 gekommen.

Da ist mir mein scheppernder Eisenmann tausend mal lieber. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...