Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch bei Porsche Zentrum Berlin


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist es nichts aufregendes dem Porschehändler um die Ecke mal einen Besuch abzustatten, aber hier wollte ich mal meine Fotos von der Eröffnung des Porsche Zentrums Berlin in der Franklinstrasse zeigen, weil die wirklich aufregende Exponate da haben. Hoffentlich sind die Bilder nicht zu gross? :???:

Los gehts:

05.jpg

17.jpg

11.jpg

28.jpg

24.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist in der Franklinstrasse (glaube Charlottenburg). Also wenn man Strasse des 17. Juni zum Ernst Reuter Platz fährt und man kommt von Richtung Siegessäule, dann ist es am Kreisverkehr Ernst Reuterplatz gleich wieder die erste Strasse rechts. (Ich wär ein schlechtes Navigationssystem). Da nur gerade aus und da liegt es linker Hands. Alle 31 Bilder gibts bei meiner Homepage unter "Events", habs extra Gelb markiert dort. Es war bei Porsche allerdings eine Veranstaltung an dem Tag, der 959 ist aber glaube ich noch da, weil der da schon wochenlang rumsteht.

Ich pack noch mal drei kleine Bilder dazu,

ist ein polnisches Nummernschild an einen GT3, das ist doch der Hammer:

13MA.jpg

Hier hats ganz schön gerummst:

21MA.jpg

Hier durfte ich mich in den Überporsche (959)setzen:

19MA.jpg

Das ist in der Franklinstrasse (glaube Charlottenburg).

Danke, das ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt (wie konnte ich das noch nicht entdecken??? :-? ).

Mal sehen, wann ich Zeit finde, dort vorbeizuschauen.

Das Nummernschild des GT3 ist ja Hammer! Wieviel der Halter dafür wohl hinblättern musste??

hi,

Das GT3 Nummernschild ist zwar nett, aber nicht echt.

Polnische Nummernschilder müssen 2 bzw. 3 Zahlen am Ende haben.

Da bin ich mir zu 99% sicher.

Es kann aber sein das sich das geändert hat, ich war seit letzten Sommer nicht mehr dort.

Der gelbe Turbo hat ja nette Schlappen Drauf, 19'er sind es wohl von Cragraphic.

Eine Super Seite hast du auf die Beine gestellt, vor allem die Photos haben mich echt beeindruckt.

mfg

RAB911

Na aber der GT3 muss doch irgendwie von Polen nach Berlin gekommen sein? Wer sich in Polen einen GT3 leisten kann wird bestimmt auch an so ein Kennzeichen rankommen. Danke übrigens fürs Kompliment.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das is ja geil!!!

Wie????

Wusste gar nicht das die auch nen Standort in Polen haben!!

Muss mal bei D&W vorbeischauen und die mal fragen ob die den dort auch kennen (dort steht ja "nur" ein F40,Porsche 959 und ne Viper)

Hab eigentlich gedacht,dass es ein Werbewagen war-so nach dem Motto,mal gucken wie die schauen wenn da auf dem Nummernschild Porsche steht.

Und jetzt is der Porsche in Berlin gesichtet worden....tja,is ja viel unterwegs der GT3....

Wie recht Du hast.............

Mal schauen......vielleicht sehe ich ihn dieses Jahr wieder auf der Show (und achte nicht nur auf die GIRLS :-o:-o:D ).Vielleicht erspäht man ihn ja und kann ein pläuschchen mit dem Besitzer halten.

So nach dem Motto:Eey,wat hattn der so aufm Tacho-ey.Geilet Nummernschild...etc :wink: (natürlich so nicht)

Aber mich würd dann mal so interessieren wo der so alles unterwegs ist mit dem Wagen und was das Nummernschild so ungefähr gekostet hat (ich weiss-über Geld redet man nicht....aber mich interessiert was das so kostet...grad weils ja in Deutschland verboten ist :(:lol: )

Und wann er das letzte mal in Berlin war :D:D .........

  • 2 Wochen später...
Ein polnisches Nummernschild an einen GT3, das ist doch der Hammer:

13MA.jpg

Das Nummernschild ist echt! Vor meinem Haus stand vorhin ein 740i aus Polen, der hatte GO MEKKA auf dem Nummernschild. :D:D

mitlerweile hab ich meinen fehler auch bemerkt, wer vor 2 Wochen in Polen auf einer Hochzeit. der Brautvater hat einen Neuen VOLVO. anscheinend werden seit ca. 2 Jahren auf neufahrzeuge auch wunschnummernschilder ausgestellt.

mfg

RAB911

hi,

Der gelbe Turbo hat ja nette Schlappen Drauf, 19'er sind es wohl von Cragraphic.

mfg

RAB911

Wo ist auf den Bildern ein gelber Turbo bei dem man auch die Räder sehen kann ? Entweder ich bin blind, oder du siehst dinge die ich nich sehe ?!

ciao

man sollte das neue porsche zentrum in berlin besser meiden weil scheinbar jeder zufällig vorbeilaufende passant in die werkstatt rennen darf um kundenautos zu fotografieren und die bilder dann sinnlos ins internet stellt ohne die nummernschilder unkenntlich zu machen.

das besorgts mir echt total

@ DaPimp : Der blaue GT2? Glückwunsch! Super Auto!

Warum regen sich die Leute eigentlich so auf, wenn man die Nummernschilder erkennt? Kann mir das mal einer erklären?

@ DaPimp

Wär das wirklich Dein Auto hättest Du gewusst das dort am diesen Tage wo Du angeblich Dein Auto da hattest Tag der offenen Tür war. Somit erübrigt sich der Quatsch von:

weil scheinbar jeder zufällig vorbeilaufende passant in die werkstatt rennen darf um kundenautos zu fotografieren

War aber lustig zu lesen! :lol:

Wo hat DaPimp denn behauptet, daß es sein Auto wäre? Er hat nur gesagt, daß man die Nummernschilder von Kundenautos sehen kann. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn mein Kennzeichen im Netz wäre. Aber da es ja Eröffnungstag war, werden das wohl kaum Kundenautos, sondern Vorführwagen gewesen sein.

@Martin

Kein Wunder, daß Du das Porsche Zentrum noch nicht gefunden hast, es ist ja auch neu und der Nachfolger vom Ku'Damm. Die haben das am Ku'Damm zu gemacht, das neue gibts erst seit 3 oder 4 Wochen. Die haben auf 2 Etagen Gebrauchtwagen, im Erdgeschoss Neuwagen und fast alle offen, sogar die Turbos. Nur die GT3's, wovon zwei Gebrauchte da stehen waren zu. Ich würde an Deiner Stelle am Sonntag gehen, ich glaub von 10 bis 17 Uhr ist offen, da sind nur Aufpasser, keine Verkäufer die blöd gucken und Du kannst Dich in aller Ruhe in alle Autos setzen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...