Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Le Mans wird gebaut!


go300

Empfohlene Beiträge

Audi Le Mans wird gebaut!

geplante Stückzahl 10.000 / Jahr

• V8

• 4172 cm3

• 380 PS

• 410 Nm bei 4000/min

• permanenter Allradantrieb

• Sechsgang-Direktschaltgetriebe, wahlweise Sechsganghandschalter

• Keramik-Scheibenbremsen

• Reifen 235/35 ZR 19 vorn, 295/30 ZR 19 hinten

• Leergewicht 1450 kg

• Spitze 250 km/h

• Preis ab ca. 80.000 Euro

Später soll eine 10-Zylinder mit 500 PS (5,2 Ltr.) und über 500Nm folgen!

Na ob sich da Audi nicht selber Konkurrenz macht, da er technisch fast baugleich mit dem Gallardo sein soll.

45768.jpg

Weiter Bilder bei:

http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=5779

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na ob sich da Audi nicht selber Konkurrenz macht, da er technisch fast baugleich mit dem Gallardo sein soll.

genau. der vw-konzern ist momentan sowieso nicht sehr überlegt positioniert. etwas entflechtung könnte nicht schaden.

hoffen wir er wird wirklich gebaut und erleidet nicht das schicksal von so vielen studien (z.b. audi avus).

hoffen wir er wird wirklich gebaut und erleidet nicht das schicksal von so vielen studien (z.b. audi avus).

Angesichts der Tatsache, dass der VW-Konzern Meister auf dem Gebiet des StudiennichtBauens ist, glaube ich das erst, wenn der beim Händler steht.

Stimmt, ist Dir auch die Streckenanzeige von Le Mans im Cockpit aufgefallen! :-))!

Auf nach Le Mans, kann ich da nur sagen! :wink2:

hier das Bild für "Schnell-Blick".

45921.jpg

Jaaaa .ein Traum von Innen ... aber ich befürchte daß es in der Serie entschärft wird und dann nur noch nach einem upgrated A6 Interior ausschaut

Dennoch schickes Auto

Schade, hätte mir den V10-Biturbo aus der Studie mal in einem Sportwagen gewünscht und nicht in einem Luxusschiff á la A6 oder A8, wenn er da jemals eingesetzt werden sollte.

Also Audi, bitte noch eine dritte Motorisierung mit den 610 PS. Braucht zwar kein Mensch, und ich kann es mir sowieso nicht leisten, aber geil wäre es trotzdem.

Und jaaaa, ich weiß, dass es da Überschneidungen mit Lamborghini geben wird, aber who cares?

...bitte noch eine dritte Motorisierung mit den 610 PS. ...

Audi wird die 500 PS im Le Mans nicht überschreiten, da sonst Ihre eigene Firma Lamborghini wohl ein bischen dumm da steht mit Ihren Supersportwagen.

Und bei über 600 PS müßten Sie ja auch den Murciélago mehr PS geben, oder?

Audi wird die 500 PS im Le Mans nicht überschreiten, da sonst Ihre eigene Firma Lamborghini wohl ein bischen dumm da steht mit Ihren Supersportwagen.

Und bei über 600 PS müßten Sie ja auch den Murciélago mehr PS geben, oder?

Nee, müssen die nicht. Die beiden Marken sind sehr weit voneinander entfernt, als dass die sich gegenseitig Käufer klauen würden.

Tolles Auto!

Trotzdem bin ich skeptisch, ob der nachher auch nur annähernd das Interieur der Studie haben wird.

Bei dem oben genannten Preis von EUR 80.000 wird es wohl mehr

Plastik und Alu-Imitationen geben.

Stimmt, der Audi ist eine echte 645i und 911er-Konkurrenz.

Adios

Dieser Motor müsste in der Strassenversion verbaut werden, dann wäre endlich RUHE, in Bezug auf "Neue Audi´s mangelnde Leistung"

Stimmt! Aber dafür würde Audi in folge der Motorschäden in der Garantiezeit pleite gehen. :wink:

sieht geil aus..aber 380 ps :-? 410 mikrige nm? :???:

Hmm, stimmt anfangs war vom Gallardo-Motor: V10 mit 600PS mittels Bi-Turbo die Rede...

Aber wahrscheinlich haben sie es bei Audi gemerkt, dass es keinen Sinn macht Lamborghini als High End Sportwagen Marken zu etablieren und dann gleich ein Auto aus dem "Normal"-Segment mit gleichen Basis-Motor aber mehr Leistung als Konkurrenz hinzustellen.

Der Gedanke den die Marketing-Leute wohl haben ist:

zuerst VW, dann Audi, dann Lamborghini kaufen (sportliche variante)

die bequeme wäre dann statt eines A8 ein Bentley.

Als absolute Krönung dann den Bugatti, für die Bill Gates dieser Erde...

Hmm, stimmt anfangs war vom Gallardo-Motor: V10 mit 600PS mittels Bi-Turbo die Rede...

Aber wahrscheinlich haben sie es bei Audi gemerkt, dass es keinen Sinn macht Lamborghini als High End Sportwagen Marken zu etablieren und dann gleich ein Auto aus dem "Normal"-Segment mit gleichen Basis-Motor aber mehr Leistung als Konkurrenz hinzustellen.

Der Gedanke den die Marketing-Leute wohl haben ist:

zuerst VW, dann Audi, dann Lamborghini kaufen (sportliche variante)

die bequeme wäre dann statt eines A8 ein Bentley.

Als absolute Krönung dann den Bugatti, für die Bill Gates dieser Erde...

Die ursprüngliche Planung des Herrn Piech sah so aus:

Aud LeMans: 400PS V8

Lamborghini Gallardo: 500PS V10

Lamborghini Murcielago: 580PS V12

VW Nardo: 600PS W12

Bentley Hunaudieres: 800PS W16

Bugatti Veyron: 1000PS W16 Quad-Turbo oder W18 Sauger

Allein an dieser Rangordnung erkennt man welche Stellung die Marke Lamborghini für Herrn Piech hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...