Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 Barchetta - was haltet ihr davon?


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    21

  • 500tr

    5

  • HolgerX

    5

  • R-U-F

    5

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 21 Beiträge

  • 500tr

    500tr 5 Beiträge

  • HolgerX

    HolgerX 5 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 5 Beiträge

So und nicht anders hätte Ferrari die Barchetta von Anfang an präsentieren sollen. :wink2:
Auch wenn das Auto nur in Spanien bewegt wird hat es eine deutsche Zulassung. Meines Wissens sind die Bügel auch eingetragen. Diese barchetta fiel mir vor paar Monaten auf, bin aber bis jetzt noch nicht weiter in Sachen Bügel.
Auch wenn das Auto nur in Spanien bewegt wird hat es eine deutsche Zulassung. Meines Wissens sind die Bügel auch eingetragen. Diese barchetta fiel mir vor paar Monaten auf, bin aber bis jetzt noch nicht weiter in Sachen Bügel.

Das ging flott, genau so habe ich es mir vorgestellt.:-))! Falls Du weitere Infos oder Bilder bekommst, bitte reinstellen oder bm!

Genau so muss er sein.:-))! Jetzt noch ein modifiziertes Pavesi-Dach (niedrigere Dachlinie) und fertig ist das perfekte Cabrio.

Fast. Diese furchtbaren Tiefbett-Proll-Felgen müssen schleunigst wieder runter. :puke:

Finde ich jetzt bei den klassischen Linien des 550er gar nicht so deplatziert.

Vom Felgendesign her paßt sie ja auch ganz gut und vorne sieht alles richtig stimmig aus, aber an der HA ist das Tiefbett eindeutig zu viel des Guten. :(

  • 9 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gestern haben wir uns mal den gelben Barchetta bei König in München angesehen. Auf den Bildern passt die Farbe so gut zum Barchetta, aber live hat es mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. :(

Paul, die Barchetta... :wink:

  • 10 Monate später...

Hab gerade heute eine Pavesi barchetta angeschaut. Das dach ist wirklich toll gemacht und ich komme seitdem schwer ins grübeln. Dieses dach würde mein auto perfekt machen, aber es wäre dann natürlich nicht mehr original und... der preis. €35.000 sind kein Pappenstiel.

Hab gerade heute eine Pavesi barchetta angeschaut. Das dach ist wirklich toll gemacht und ich komme seitdem schwer ins grübeln. Dieses dach würde mein auto perfekt machen, aber es wäre dann natürlich nicht mehr original und... der preis. €35.000 sind kein Pappenstiel.

Der Aufwand ist enorm, deswegen ist der Preis sicher gerechtfertigt. Ich hatte 'mal was von 50.0000 Euro gehört, ggfs. ist der von Dir genannte Preis ein Nettopreis?

Dann noch die "Sturzbügel" gekürzt wie bei dem roten Auto mit dem deutschen HG-Kennzeichen, und das perfekte 12-Zylinder Cabrio steht vor Dir.

Originalität wird bei der Barchetta m.E. keine Rolle spielen, ein "Klassiker" wird es nicht und im Serienzustand ist die Nutzbarkeit halt fast nicht gegeben (jedenfalls bei den hiesigen Wetterverhältnissen).

  • 10 Monate später...

Ja, die originale Kapuze ist eine totale Designentgleisung. Fakt ist aber, dass man offensichtlich komplett vergessen hatte, dass es auch mal regnen könnte und deshalb schnell noch eine Lösung "gebastelt" hat. Allein die Montage des Daches wird nur noch von der des YES! roadstern an "Gefummel" überboten.

Beim Dach von Holger stimmt wenigstens die Linie und es ist ein guter Mittelweg zwischen Pavesi und diesem Münchner Hardtop.

Wobei die Pavesi-Lösung die einzige ist, bei der man auch mal Vollgas fahren kann. Offen gehts nur mit Helm oder Lederhaube und macht auch dann nicht wirklich Spass. Das Michalak-Dach ist zwar ein brauchbarer Kompromiss (schnell in ca. 4min zu schliesen und dicht), aber eben auch nur bis 230km/h. Und es ärgert mich schon, wenn ich auf freier BAB nicht auch mal Gas geben kann, wenn mir so ein Porschi am Heck klebt.:-(((°:-(((°:-(((°

Aber Pavesi ist eben nicht "originale". Erlebe es gerade bei dem Auto, dass bei Lueg zum Verkauf steht. Der wäre schon weg, wenn er nicht das Pavesi Dach hätte. Offensichtlich wollen barchettakäufer eher das Original.

Offen gehts nur mit Helm oder Lederhaube und macht auch dann nicht wirklich Spass.
Offen geht auch bis "Anschlag" nur mit Sonnenbrille - oft genug selbst gemacht (mit Scheiben natürlich unten), deshalb weiß ich wovon ich rede. Muss man halt mögen und - JA - macht auch nicht jedem Spass.
Mensch Holger, wärst wohl doch besser im Superamerica aufgehoben. :wink:

Würde ich wirklich machen, wenn ich einen Schalter zu vernünftigem Preis finden würde. Aber die Preise gehen ja im Moment mächtig nach unten für die SAs. Vielleicht ist ja mal was dabei. Aber nochmal zu den Scheiben. Ist das wirklich besser??

Ich bin nur 1x mit den Scheiben oben mit einer barchetta gefahren und da nicht so schnell und das war mir dann schon fast zu wenig Roadster-Feeling. Probier es einfach aus. Scheiben runter und los. Natürlich "weht" es a bisserl. Ist kein SL oder 430 spider.

Für mich persönlich ist schon aus diesem Grunde der SA keine Alternative. Ich gehe davon aus, dass Du im Falle X keinen roten SA willst .nus falls man zufällig was hört.

YEPP R-U-F: Das ist ES was man in der barchetta will - wenigstens ich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...