Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spritverbrauch R32


Martin&Susi

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe da mal eine Frage wie es mit dem Ø Verbrauch beim R32 aussieht? Meine Frau will unbedingt so ein Teil haben (Alternativ S3).

Mich würde einfach mal interessieren was das Teil sich so genehmigt.

Fahren überwiegend Landstrasse und Autobahn.

Momentan fährt sie Golf IV GTI TDI, ist ihr aber zulahm.

Danke.

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

offtopic an

Du hast aber eine tole Frau. Die meisten sagen doch eher, "muss es denn schon wieder ein noch schnelleres Auto sein...", aber da ist ja Deine Frau der komplette Gegensatz!

Meinen Glückwunsch.

Da ersparst Du Dir wenigsten diese ewigen Diskussionen, wegen eines leistungsstärkeren Autos.

offtopic aus

Hi

ich fuhr genau diesen Golf (150PS TDI) und jetzt einen TT,225 (=S3 Motor). Daher kann ich das ganz gut vergleichen :

Verbrauch vorher: zwischen ca. 5,5 und 7,5l, Diesel

jetzt:8,5 bis 11,0 Super Plus

(Autobahnanteil ca. 50%)

Leistung: Na ja, also der Golf ging schon sehr gut bis so ca. 180.. 200 km/h; der TT ist zwar reell schneller, aber vom feeling her, nicht wirklich significant, erst bei noch höheren Geschwindigkeiten.

Um Welten besser ist das Fahrwerk !! (und halt der quattro, bzw. 4motion)

Ich möchte jetzt nicht mehr tauschen, aber auch der Golf TDI mit 150 PS ist nicht lahm. Also wenn man dieses Auto bereits hat und der zu lahm ist braucht du meiner Meinung nach wesentlich mehr power als 225-250 PS.

mfg

@martin+susi

mein R32 braucht bei ca. 80-90% (schnellem) Autobahn-anteil einen Durchschnittsverbrauch von ca. 12,5-13 Liter. Mit eingerechnet sind hier unzählige Vollgaspassagen, Durchbeschleunigen bis in den Begrenzer und hohe Drehzahlen.

Bin mit dem Verbrauch noch halbwegs zufrieden. Gibt schlimmere Säufer bei Vollgas in der Kompaktklasse O:-) .

mfg

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Der Golf TDI mit 150PS ist nicht wirklich lahm. Da ich aber den S4 Avant (der mit V8 344PS) fehlt meiner Frau natürlich was. Und sie findet den R32 wirklich klasse, ich auch.

Wir sind halt am überlegen. Mal schauen was draus wird.

Wie ist das DSG-Getriebe? Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Gruß

Martin :wink2:

Vom DSG bin ich absolut überzeugt.

Du kannst ihn wie einen Automatik fahren oder auch selber schalten und hast keine Nachteile gegenüber einem Schaltgetriebe - kein Mehrverbrauch (sondern sogar weniger) und gleiche Beschleunigung(oder besser) und gleiche Vmax.

Wenn Du einmal ne Paßstraße mit DSG auf Stellung S hochgefahren bist weißt Du was ich meine. Anders schalten würdest Du beim Handschalter auch nicht. Aber DSG schaltet schneller und Du kannst Dich mit beiden Händen am Lenkrad voll auf die Strecke konzentrieren.

Diesem Getriebe (oder ähnlichen Entwicklungen) gehört mit Sicherheit die Zukunft.

Nähere Infos zum R hier:http://www.r32club.net/forum/portal.php

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...