Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLS Video + Pics (neue) + CLS 55 AMG


go300

Empfohlene Beiträge

Villeicht weil Mercedes eine Familiekutsche mit einem Design eines Coupes für Familienväter machen wollte die auf Coupes stehn,jedoch wegen Platzmangel keine kaufen können :wink: Der Benz schaut auch so super duper aus :-))!

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

...das kann ich Euch schon sagen, warum Mercedes das Auto als 4-Türer rausbringt. Weil 4 Türen einfach praktischer sind als 2. Warum hat Mazda den RX8 mit 4 Türen?

Ich bin auch ein Fan von Coupés, aber hinten rein is immer scheiße. Und wenn Du ein Auto hast, das wie ein Coupé aussieht (siehe auch Alfa 156), dann störts nicht, wenn da 4 Türen sind. Im Zeitalter von keyless entry schon gar nicht, wo eh alle Türen immer zu sind oder mit der FB leicht verschließbar sind.

Also mir gefällt der CLS extrem gut, überzeugt mich auch innen total - überleg mir sogar auf den neuen A6 3.0 TDI zu verzichten und bis Herbst zu warten...

O:-)

Liebe Grüße

Jeff

CLK Viertürer? Der heist dann CKS oder wie?

(das sagt AMS dass der evt. kommen könnte)

clk_450.jpg

Dies ist ein Bild vom CLK-Viertürer wie Ihn sich AMS vorstellt! Also kein CLS!

Ein bischen am PC rumgespielt und schon ein CLK-Viertürer! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nach Insider-Informationen soll im CLS 350 CDI ein neu entwickelter 3,0 CDI Biturbo-V6 mit 265 PS und einem maximalen Drehmoment von 580 Nm arbeiten. Der neue V6 soll im Mercedes-Programm nach und nach den 3,2-Liter-Reihen-Sechszylinder mit 204 PS und 500 Nm ersetzen. Da der neue Selbstzünder mit seiner Leistung den 250 PS starken 400 CDI aus der S-Klasse in den Schatten stellt, könnte auch dieser Achtzylinder einen Leistungsschub erhalten.

Fest steht darüber hinaus, dass es zur Auto Show in Paris im Herbst eine 476 PS starke AMG-Version des CLS geben wird.

habe ich bei AMS gelesen!

Yeah baby, yeah!!

das rockt! Ich bin froh, dass die Getriebe nun endlich Drehmomente über 500 NM verkraften. War schon immer überzeugt davon, dass die Diesel mehr können. Bin auch gespannt, wie er sich dann mit dem 535d von BMW schlägt...

O:-)

Jeff

neue V6 diesel-motoren kommen auf jeden fall 2005, evtl. zuerst im CLS oder ML. denn dort passt der reihen 6zylinder nicht rein, und getestet wird auch schon fleissig. die daten von go300 könnten schon ziemlich gut hinkommen. da mercedes mit seinem super-V6-diesel aber etwas später kommt als BMW mit ihrem 535d würde es mich nicht wundern wenn der mercedes noch ein bisschen mehr leistung bekäme.

ein coupe ist nie praktisch sondern einfach nur schön

ein 4 türiges coupe kann es meiner meinung nach nie geben, da das coupe dann direkt zur limo degradiert wird. da kann eine coupe linie auch nicht helfen, da z.b. kurze türen vorne einfach schrecklich aussehen.

ohne b-säule wär super, geb ich dir recht cessna. aber da geht einen menge karosserie-steifigkeit flöten, welches man dann wieder an anderen stellen hätte verstärken müssen => 100-200kg mehr gewicht, schon fast in richtung CL. da ist mir der CLS so schon lieber.

Ja,... die Zwänge des Designers, der von Ingenieuren umgeben ist...

Er ist ja auch so top gelungen. Und das Dach wird sich auch ganz sicher richtig öffnen lassen :wink:

(Es soll ja Coupés geben, wo dies nicht der Fall ist...)

Und das Dach wird sich auch ganz sicher richtig öffnen lassen :wink:

(Es soll ja Coupés geben, wo dies nicht der Fall ist...)

Jetzt hast du aber manchen hier eins auf den Propeller gegeben. X-)

zum CLK-Viertürer:

Natürlich wäre es praktischer mit 4 Türen. Aber ein Coupé sollte doch in erster Linie elegant und Dynamisch sein. Und das lässt sich mit 4 Türen eben nicht so verwirklichen (u.a. wegen der störenden B-Säule).

=> baut den zukünftigen CLK als klassisches Coupé und er wird wieder ein wunderschönes Auto wie seine Vorgänger auch. :-))!

Auch wenn es eine AMG-Version gibt, wird sie im Gegensatz zum M6 und erst recht zum M6 CSL geradezu brav und unsportlich aussehen als auch in Sachen Fahrleistung dem M6/M6 CSL nicht das Wasser reichen können, was ich persönlich sehr schade finde! :-?

find ich nicht schade!

beide wagen (der 6er und der CLS) vertreten die werte ihrer marken wie kaum ein anderes fahrzeug, beim BMW wäre das dann die ausgeprägte sportlichkeit. beim mercedes die zeitlos elegante linienführung mit einem innovativen fahrzeugkonzept und einer puren eleganz von der sich andere hersteller nur träumen können.

beide wagen stellen die philisophien ganzer konzerne dar; und das gegen hochklassigen deutschen automobilbau noch lange kein kraut gewachsen ist!

dem einen zu attestieren er wäre besser/schlechter als der andere ist ganz sicher falsch. freuen wir uns zusammen auf zwei neue tolle wagen auf unseren strassen.

gruß,

Felix

Also,ich hab jeden Beitrag gelesen,aber niergendwo steht wann er genau rauskommt!!nur soviel-->

Fest steht darüber hinaus, dass es zur Auto Show in Paris im Herbst eine 476 PS starke AMG-Version des CLS geben wird.

dann müste der ''normale'' CLS so im Sommer oder bald,im Frühling kommen! :-))!

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...