Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Langzeiterfahrungen mit Chiptuning


silberbmw

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich fahre einen BMW 320td und überlege, diesen mit einem Chip zu tunen. Hat jemand schon Erfahrungen was die Lebensdauer des Motors betrifft ? Falls ein Motorschaden eintritt, kann BMW hinterher nachweisen, ob ein Chip eingebaut war (falls man ihn danach rausmacht)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, dass Du heute mit einem modernen Chip welcher z.B. zuschaltbar ist oder sich je nach Motorparametern selbst abschaltet, keine großen Sorgen hast.

Bin ca. 100.000 km in einem Golf IV GTI TDI mit 30 PS Chip gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Zum Thema Nachweis nach Ausbau kann ich Dir nicht viel sagen.

Frag doch mal bei Digi Tec nach, die sollten es doch wissen und geben Dir soweit ich weiß auch Garantie.

Genau das ist das immer mit den Garantien, die manche so großspurig anbieten. Garantie heißt dann genau, dass die Funktionstüchtigkeit des Chips übernommen wird und nur Schäden übernommen werden, bei denen EINDEUTIG der Chip schuld ist. Soetwas läßt sich eigentlich nie nachweisen. Diese komischen Garantieversprechungen macht z.B. FN-Automobiltechnik überhaupt nicht, denn das ist selbstverständlich.

Also schau bei FN vorbei, die werden sogar sehr oft von der BMW M empfohlen. Ich selber hab schon ca. 8-10 Chips von denen in meinen eigenen Autos gehabt. Das war auch der Grund warum ich eine Werbepartnerschaft mit denen eingegangen bin. In meinem Bekanntenkreis fahren bestimmt nochmal an die 15-20 Chips rum. Und ich kenne keinerlei Probleme von keiner dieser Autos. Schau dir auch mal den 330d Testbericht im FN Forum an. Er wurde von einem CP User unabhängig gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...