Jump to content
silberbmw

Langzeiterfahrungen mit Chiptuning

Empfohlene Beiträge

silberbmw   
silberbmw

Hallo ! Ich fahre einen BMW 320td und überlege, diesen mit einem Chip zu tunen. Hat jemand schon Erfahrungen was die Lebensdauer des Motors betrifft ? Falls ein Motorschaden eintritt, kann BMW hinterher nachweisen, ob ein Chip eingebaut war (falls man ihn danach rausmacht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
full-moon2003   
full-moon2003

weiß hier wohl keiner so genau.habe hier auch nur die üblichen"stammtisch-theorien" gelesen.schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolandK   
RolandK

Lieber silberbmw, darüber gibt es schon genügend Threads. Benutze die Suche oder geh auch mal in das eigene FN Forum bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chip CO   
chip

Ich denke, dass Du heute mit einem modernen Chip welcher z.B. zuschaltbar ist oder sich je nach Motorparametern selbst abschaltet, keine großen Sorgen hast.

Bin ca. 100.000 km in einem Golf IV GTI TDI mit 30 PS Chip gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Zum Thema Nachweis nach Ausbau kann ich Dir nicht viel sagen.

Frag doch mal bei Digi Tec nach, die sollten es doch wissen und geben Dir soweit ich weiß auch Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
istec1003   
istec1003

pass aber auf, das die garantie auf den motor von digitec übernommen wird, nicht das digitec nur garantiert, das der chip nicht kaputt geht. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolandK   
RolandK

Genau das ist das immer mit den Garantien, die manche so großspurig anbieten. Garantie heißt dann genau, dass die Funktionstüchtigkeit des Chips übernommen wird und nur Schäden übernommen werden, bei denen EINDEUTIG der Chip schuld ist. Soetwas läßt sich eigentlich nie nachweisen. Diese komischen Garantieversprechungen macht z.B. FN-Automobiltechnik überhaupt nicht, denn das ist selbstverständlich.

Also schau bei FN vorbei, die werden sogar sehr oft von der BMW M empfohlen. Ich selber hab schon ca. 8-10 Chips von denen in meinen eigenen Autos gehabt. Das war auch der Grund warum ich eine Werbepartnerschaft mit denen eingegangen bin. In meinem Bekanntenkreis fahren bestimmt nochmal an die 15-20 Chips rum. Und ich kenne keinerlei Probleme von keiner dieser Autos. Schau dir auch mal den 330d Testbericht im FN Forum an. Er wurde von einem CP User unabhängig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×