Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dickere H&R Stabis beim M3 E36 3.0


MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin am überlegen, ob ich neben meinem H&R-Gwindefahrwerk auch noch die dickeren H&R Stabis einbauen soll, um für die Rennstrecke das Einlenkverhalten zu verbesseren und die Kurvenneigung zu verringern.

Hat jemand Erfahrung mit dickeren Stabis beim M3 E36 3.0?

Beste Grüsse, MMMPassion :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann da dringend zu raten. Das Fahrverhalten verbessert sich um Längen, gerade die Seitenneigung verringert sich. Man hat einfach mehr "Confidence" in das Auto....

Ich habe allerdings das Schnitzer Anti-roll kit von Eibach gehabt, d=26mm vorne/24mm hinten.

Es war so gut, daß ich ja hier eine Kleinserie für den B8 angeregt habe.

Ich kann dir auch nur zum dicken Stabi raten, zumal die meisten Fahrwerke aus Sicherheitsgründen eh immer etwas mehr untersteuern :wink:

Mit dem Stabi hinten bekommste das auch weg 8)

Versuchs mal bei Hartge :wink2:

Bisher war ich der Meinung, dass mehr Stabiwirkung an der Vorderachse dem Auto das Untersteuern nimmt und mehr Stabi-Wirkung an der Hinterachse eher dem Uebersteuern entgegenwirkt.

Beste Grüsse, MMMPassion

Weiß jemand wo man das Eibach Anti roll Kit beziehen kann ?

soviel ich weiss, gibt's den Eibach E36 M3 Stabi-Kit in Deutschland nur bei Schnitzer. Ansonsten kriegt man den z.B. in den USA (aber ohne Gutachten). Versuchs mal mit Google, da findest du haufenweise anbieter für diese Teile.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MMMPassion,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hier ein paar Daten von E36 und M3 Stabis:

Hersteller v/h [mm].

Eibach E36 28 21

Eibach/Schnitzer M3* 26 24

Racing Dyn. 27 22

H+R 28 21

BMW M3B 3.0 coupe* 22.5 19

BMW M3B 3.2 coupe* 23 20

BMW 328 coupe 24 15

BMW 328 coupe M-Tech 25.5 18

UUC* 25.4 23.8

(*) Frontstabi-befestigung am Federbein

der H+R Stabi ist kein M3 spezifisches Teil und wird wie bei den normalen e36 am Querlenker montiert

. Wahrscheinlich ist es der gleiche Kit wie Eibach für E36 (nicht-M version)

.. jetzt sollte man nur noch wissen, welcher für den M3 wirklich empfehlenswert ist. Am meisten vertrauen habe ich in die Schnitzer-Leute was Fahrwerke angeht. Kann ein Schnitzer-Stabi an einem H&R Gewindefahrwerk verbaut werden (wegen"..am Federbein angemacht").

Beste Grüsse, MMMPassion

Der M3 Stabi wird grundsätzlich am Federbein befestigt und das Serienteil wird ja nur durch eines mit dickerer Drahtstärke ersetzt. Es paßt auf jeden Fall...

Das Vertrauen in Schnitzer kann ich nur unterstützen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...