Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr machen???


trice

Empfohlene Beiträge

Da mein Vater sich ein CL Coupe kaufen will hat er mir angeboten sein altes Auto zu bekommen wenn ich will. Es handelt sich dabei um einen 560sec. Ich selbst fahre zur Zeit noch ein 316is Coupe und bin jetzt am überlegen ob ich das machen soll. Die Kosten wären egal da ich sie nicht zu tragen habe. Wie sieht es mit der Leistung von dem Wagen aus? Wo kann ich günstig Fahrwerk,Felgen und weitere Zubehörteile bekommen? Würdet ihr den Tausch machen? Ich bin jetzt 23 und weiß auch nicht wie es wirkt wenn ein 23 jähriger in einem doch älteren Auto sitzt.

Gruss Trice

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nimm den Mercedes! Wir hatten die alte 380SE und sogar die ging schon recht gut! Eigentlich ist an dem Wagen alles besser als beim Dreier, wenn du die Kosten nicht tragen musst, also wäre es dumm ihn nicht zu nehmen- :-))!:-))!:-))!

Ich persönlich würde beim BMW bleiben, ich find den Benz einfach zu alt, als schön würd ich den auch net grad bezeichnen. Hat sicher recht viel Power,aber ich würd ihn trotzdem nciht nehmen.

Du könntest ja folgendes machen: Den Benz nehmen, BMW + Benz verkaufen und für das Geld einen anderen Wagen kaufen :D

Du könntest ja folgendes machen: Den Benz nehmen, BMW + Benz verkaufen und für das Geld einen anderen Wagen kaufen :D

na, ob der daddy das so toll findet. schekt seinem sprößling ein auto und der verscherbelt es direkt weiter... :-?

ich glaub ich würde den benz nehmen, der hat einfach mehr klasse, power und platz für die netten mädels. O:-) immer unter der vorraussetzung, der wagen ist gepflegt und gut in schuß :-))!

hehehe, da wird der herr papa bestimmt begeistert sein, wenn er beide autos verkauft.

@trice musst du denn benzin zahlen oder wird das auch übernommen. wenn das der fall ist, würd ich den 560sec nehmen. so ein auto für lau zu fahren ist doch klasse. ansonsten würde ich mir das überlegen, weil ich denke mal das du bei dem auto bestimmt mit 15l/100km dabei bist. der a6 2,8 von einem kumpel verbraucht ja schon über 10l/100km und das bei normaler fahrweise.

Was für eine Frage. Ts, ts, ts. :wink:

Nimm den SEC, und richte ihn ein wenig her. Neue Felgen und ein bißchen Fahrwerkstuning wirken da Wunder.

Dein Alter ist für das Auto irrelevant. Kannst dich nur schonmal auf doofe Sprüche, und Neid einstellen. Daran gewöhnt man sich aber. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo trice,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nimm den Wagen!! O:-)

Wir haben ja "nur" einen 380SEC aber der Wagen ist TOP!

Reperaturen waren in 18 Jahren eigentlich noch keine dran und

der Sound ist beim "kleinen" mit Serienauspuff schon geil.

Und der Aufmerksamkeitsfaktor ist wegen der raren Erscheinung ziemlich hoch.

Freu mich schon wenn ich unseren zum 1. mal chauffieren darf :D

Jedoch ist das Fahrwerk doch arg weich abgestimmt und eher zum cruisen als zum schnell fahren geeignet,

aber Abhilfe findet man doch sicherlich noch.

:wink2: DTM

Also, es ist wahrscheinlich schon alles gesagt.

Mit dem SEC hast Du ein Kultauto. Verkauf den BMW und gönne Dir vom Erlös ein paar anständige Felgen und ein Fahrwerk.

Der Spritverbrauch dürfte wahrscheinlich um die 18 - 20 Liter liegen, die Steuern lassen Dir die Kinnlade runterfallen - wenn´s Dadie zahlt, stelle ich bei ihm einen Antrag auf Adoption. Gib mir mal die Adresse!!!

Gruß

Andreas

@trice

Welchen Zustand und welche Farbe hat denn der Mercedes??

Und wie ist die Ausstattung??? Leder etc?

Aber so gegen den Benz ist nichts zu sagen, ausser die Sicherheit.....

Hat er Airbag etc.?? Ich bin sicher, dass dein BMW einen hat!

By the way, was ist es denn für ein BMW, E36 oder E 46 oder noch ein älterer?? Und welche Ausstattung??

Gruß

Ak :wink2:

die entscheidung hängt wohl schwer davon ab, was für ein "typ" Du bist.

wenn Du eher auf den sportlichen fahrstil stehst, könnte der mercedes -trotz sunjektiv besserer fahrleistungen- vielleicht zu behäbig und weich sein. (und ich hoffe mal, keiner schlägt vor, da ein hartes fahrwerk einzubauen).

ich weiss nicht genau, was ich mit 23 lieber gefahren hätte...mittlerweile (ich bin knapp 33) ist es mir 100%ig klar - den benz.

- viel viel cooler

- bequemer

- schneller

- ich mutmasse mal: sicherer (?)

und wenn es nur für 1 oder 2 jahre ist.... fahr ihn. einen aktuellen BMW kannst Du immer noch mal fahren.

und lackier`ihn bitte nicht hellgrün....

:-)

irwin

wow,

danke erstmal für die vielen Antworten.

also ich muss weder Steuern noch Versicherung oder sSprit bezahlen. ansonsten wäre die Entscheidung sicherlich beim BMW geblieben (Student) O:-) . Der Mercedes hat Vollausstattung der damaligen Verhältnisse. Das soll heißen: Lederausstattung, Klimatronik, Tempomat, halt die üblichen ganzen Dinge.

Der BMW hat eigentlich fast gar nichts an Ausstattung, allerdings ist er von mir doch etwas extravagant umgebaut worden :-))!

mich würde halt interessieren wo ich ein anderes Fahrwerk herbekomme für den Mercedes (wenn das überhaupt zu empfehlen ist). Auch nach Felgen muss ich mich dann umsehen und in den dimensionen wird das bestimmt auch nicht so günstig, oder?

@Aksmith: Ist ein e36!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...