Jump to content
Vmaxx

Umbau BMW

Empfohlene Beiträge

Vmaxx   
Vmaxx

Hi Leute,

ich werde beruflich für ein paar Jahre nach England gehen. Ich war vergangene Woche einmal dort und hab mich dort nach ein paar fahrbaren UNtersätzen umgesehen. Wer schon mal dort war weiß ja dass die Preise für Autos in England ca 30% über denen in D liegen.

Anscheinend sollen sich in Frankreich viele Händler darauf spezialisiert haben, Neuwagen für Engländer aus F anzubieten und diese dann von Links- auf Rechtslenker umzurüsten. Kostet zwar ein wenig was ist unter dem Strich aber immer noch wesentlich günstiger als ein englisches Auto.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hab bisher noch keinen ausfindig gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja mit Adressdaten weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cosi M3   
cosi M3

Hallo

Ist bei vielen Autos technisch nur schwer machbar und wahrscheinlich wirtschaftlich total unsinnig. Glaube das weniger das man damit am Ende noch Geld verdienen kann.

Mfg.Cosi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymous   
Anonymous

Mal ne frage,

Wieso fährst du nicht mit deinem Auto einfach nach England und bleibst damit einfach da, damit sparst du dir das Geld für einen Neuwagen.

Ggf. kannst du ja dein Auto auch in England zulassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vmaxx   
Vmaxx

das Problem ist, dass wenn man einen linkslenker länger als 6 Monate in England fährt dass man diesen dann in England zulassen muß. Die Versicherung bei einem Linkslenker in England sind aber so horrend, dass sich die ganze Sache gar nicht mehr lohnt.

Theoretisch müsste der Umbau ja ganr nicht so schwer sein: Pedallerie, Armaturenbrett austauschen, und die anderen Aggregate versetzen.

Wie gesagt theoretisch, ich hab ja noch keine Erfahrungen damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juli 964   
Juli 964

Also ich kenne einen Engländer, der sich einen Ford Ka hier gekauft hat, da zugelassen und versichert und nun damit in England rumdüst!!

Wieviel höher sind denn die Versicherungskosten, wenn ich mal so fragen darf??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag