Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DB9 -Pics, Infos usw.-


WiWa

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Auto Bild Sportscars wird ein DB9 Handschalter getestet.

Wie schneidet der ab? Hat jemand ein Scan davon?

Gibt es Angaben seitens AM wieviel Prozent des DB9 mit Handschaltung ausgeliefert werden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In der aktuellen Auto Bild Sportscars wird ein DB9 Handschalter getestet.

Wie schneidet der ab? Hat jemand ein Scan davon?

Gibt es Angaben seitens AM wieviel Prozent des DB9 mit Handschaltung ausgeliefert werden?

Habe den Test nur kurz (an der Tanke O:-) ) überflogen. Soviel ich behalten habe, waren sie von der Qualität der Schaltung sehr angetan und waren der Meinung, daß auch ein manuelles Getriebe sehr gut zum Motor und zum DB9 an sich paßt.

auja, ist das das Rennen von England nach Monaco? Wenn ja, ist es wirklich jedem zu empfehlen, der es bisher noch nicht genossen hat :-))!

Korrekt. Wurde ja vor vielen Jahren mal als Blue Train Race bekannt. Gibt ja übrigens auch einen neuen Bentley Blue Train Arnage.

In der aktuellen Auto Bild Sportscars wird ein DB9 Handschalter getestet.

Wie schneidet der ab? Hat jemand ein Scan davon?

Gibt es Angaben seitens AM wieviel Prozent des DB9 mit Handschaltung ausgeliefert werden?

In der aktuellen Auto Bild Sportscars wird ein DB9 Handschalter getestet.

Kann mir einer den Test übersenden?? Komme leider an die Zeitung nicht mehr ran :-((

Gemeinsam sind wir (hoffentlich) stark! :-))!

Hat den wirklich niemand diese Ausgabe rumliegen? :???:

@ skr:

Soviel habe ich gerade auch noch mitbekommen beim Durchblättern. :wink: Trotzdem danke!

  • 5 Monate später...

Aston Martin spendiert dem DB9 ein kleines Sportpaket, das den Zweitürer noch dynamischer machen soll.

Erhältlich ist die neue Ausstattungsoption ab Juli.

Das Paket umfasst neue gewichtsoptimierte, geschmiedete 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit fünf Doppelspeichen

und Radmuttern aus Titan, die je Rad die ungefederten Massen um ein Kilogramm senken sollen. Abgesenkt wurde

auch das Fahrwerk um sechs Millimeter mit kürzeren Sportfedern und straffer abgestimmten Dämpfern im Zusammenspiel

mit einem verstärkten Stabilisator an der Vorderachse.

Verstärkt wurde auch der Unterboden im Vorderwagen, wo Aluminiumbleche die konventionellen Abdeckungen

ersetzen und mehr Steifikeit versprechen. Über den Preis des Sportpakets machte Aston Martin keine Angaben.

aston3551463681ke.jpg

Quelle: AMS

Sehr nett! :-))!

sind die Felgen echt nagelneu? vor ein paar Tagen meine ich in ner Werkstatt an einem DB9 genau diese montiert gesehen zu haben - und die standen ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht (drum hab ich mich auch nicht weiter drum gekümmert).

Von Royal Excellence hingegen sah ich nette auf nem Bild im Netz, zu denen es auf deren Seite leider keine Infos gibt.

Aston Martin spendiert dem DB9 ein kleines Sportpaket, das den Zweitürer noch dynamischer machen soll.

Erhältlich ist die neue Ausstattungsoption ab Juli.

Das Paket umfasst neue gewichtsoptimierte, geschmiedete 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit fünf Doppelspeichen

und Radmuttern aus Titan, die je Rad die ungefederten Massen um ein Kilogramm senken sollen. Abgesenkt wurde

auch das Fahrwerk um sechs Millimeter mit kürzeren Sportfedern und straffer abgestimmten Dämpfern im Zusammenspiel

mit einem verstärkten Stabilisator an der Vorderachse.

Verstärkt wurde auch der Unterboden im Vorderwagen, wo Aluminiumbleche die konventionellen Abdeckungen

ersetzen und mehr Steifikeit versprechen. Über den Preis des Sportpakets machte Aston Martin keine Angaben.

aston3551463681ke.jpg

Quelle: AMS

Sehr nett! :-))!

Na das hört sich ja richtig gut an.:-))! :-))!

  • 1 Jahr später...

Für meinen Geschmack verderben diese Felgen das Gesamtbild des DB9. Mir gefällt es nicht so! Irgendwie zu groß und markand. Ich find ein Aston ist auch kein Auto für solche Spielereien. naja wer es mag... Ein Aston ist, elegant, kraftvoll, animalisch und hat einen ganz speziellen charakter, eine Seele eben;) - er ist keine Aufmotzkiste!

Die neuen Felgen von AM die Andreas gepostet hat sehen viel passender aus...

Ich finde das Model ANDATA (Bild oben) sieht den Standardfelgen von Aston Martin recht ähnlich aus, nur halt etwas größer und - für meinen Geschmack zumindest - dem eleganten Erscheinungsbild des DB9 durchaus zuträglich.

EDIT: Es macht den DB9 irgendwie komplett!

Seid mir nicht böse, aber ein Aston braucht wirklich nicht solche Felgen um zu wirken. Wenn die Felgen zu auffällig sind, fangen sie an das Auto zu dominieren und zerstören damit meiner Ansicht nach die Gesamtschau. Das Ganze wirkt dann nicht mehr stimmig.

Seid mir nicht böse, aber ein Aston braucht wirklich nicht solche Felgen um zu wirken. Wenn die Felgen zu auffällig sind, fangen sie an das Auto zu dominieren und zerstören damit meiner Ansicht nach die Gesamtschau. Das Ganze wirkt dann nicht mehr stimmig.

seh ich absolut genauso. die felgen stechen derart ins auge, dass das wesentliche (das wunderschöne design des autos) auf der strecke bleibt. zudem finde ich die auswahl der originalfelgen mehr als ausreichend und zum fahrzeug passend.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...