Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DB9 -Pics, Infos usw.-


WiWa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
gibts den DB9 auch mit manueller schaltung?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink::wink:

Serienausstattung:

Coupe:

- 6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004)

was mich als raucher fasziniert ist, der DB9 hat einen aschenbecher aus glas! aber auch ansonsten ein super schöner wagen. die instrumente sind einfach nur top.

aston martin zeigt mal wieder das man das rad nicht immer neu erfinden muss um wunderschöne autos auf die straßen zu bringen.

Hallo erstmal, bin neu hier.

Und möchte gleich mal was zum DB9 sagen: Ich finde, da sieht man deutlich, daß Henrik Fisker kein Genie wie Ian Callum ist, der mit dem DB7 und dem Vanquish zwei der schönsten Automobile aller Zeiten geschaffen hat (und mit dem neuen XJ zeigt, wie gelungenes Retrodesign ausehen muß). Das Design des DB9 ist zwar deutlich daran angelehnt, trotzdem sieht der Wagen ziemlich belanglos aus, speziell in dem Grauton der offiziellen Fotos. Interessant wird auch, was mit dem Vanquish demnächst passiert, der für 100.000 Euro mehr gerade mal 10 PS zusätzlich bietet, dazu das weit weniger edle Interieur...

Übrigens: falls ein Aston-Liebhaber aus dem Forum zufällig 332.300€ übrighat, schau mal bei www.Tamsen.de nach X-) Leider wurden Sonnabend schon wieder die falschen Zahlen gezogen.... :(

Moinsen Chris - herzlich Willkommen!

Darum liebe ich AM bzw. überhaupt englische Marken wie Bentley und Rolls-Royce.

Die Designs sind halt typisch englisch-nüchtern. Keine Spielereien mit Spoiler oder ähnlichem Gedöns. Einfach, Funktionell und Gut.

Wie ich es auch schon mal bei Lamborghini geschreiben habe, die Kunden schauen nicht auf die Leistung sondern wie Exklusiv der Wagen ist. Wenn ich mir einen Vanquish leisten kann, dann kaufe ich mir den und keinen DB7 oder DB9 (Murcielago <-> Gallardo). Es regt sich da auch keiner über 10 PS Differenz auf oder andere Dinge.

Es wird einen Vanquishnachfolger geben und dann gibt es auch i.S. Leistung mehr Abstand. Das Interieur beim Vanq ist absolut einfach und funktionell - ist halt kein Designwunder.

Der AR1 ist übrigens ein schönes Auto.

Ja genau, den AR1 meinte ich :D

Zum Thema: Englisches Design steht für Understatement und Eleganz, und der DB9 wirkt auf mich einfach nicht elegant, sondern plump. Ich habe ihn letztes Jahr schon auf der IAA "live" gesehen und war enttäuscht, aber ist natürlich auch Geschmackssache.

  • 1 Monat später...

Ich habe letzte Woche einen DB9 in München gesehen. Er parkte in der Maximilians. Mit britischem Kennzeichen.

Meine Vermutung: er stand dort zu Showzwecken.

Es war die komplette Innenbeleuchtung und Amaturenbeleuchtung an, obwohl weit und breit kein Fahrer zu sehen war. (Hatte mich schon gefreut dass er bald losfährt als ich das Licht sah ;) )

Der in mattem grün erleuchtetet Tacho ist wirklich eine Augenweide.

Aussenfarbe war graumetallic.

Der DB9 sorgte für reichlich Aufsehen 8)

  • 3 Wochen später...

Bin diese Woche mal einen gefahren, der Motor ist eine Wucht :-o ! Der Klang und die Lautstärke suchen ihresgleichen, ein wildes Gemisch aus Brüllen, Knallen und Dröhnen, aber selten schön... So muss ein V12 klingen!

Sitze bequem, Platz reichlich, Touchtronic schnell und präzise, Verarbeitung, Design und Anmutung des Interieurs sind unglaublich, die Instrumente sind entgegen der Angaben der Memmen aus der auto motor und sport sehr gut ablesbar, Fahrwerk hart aber herzlich, Leistung reichlich..., Aufsehen auf der Straße geht in Ordnung, nicht ganz so extrem wie im Ferrari oder Lamborghini, zumal mein Wagen in silber gehalten war.

Ein wirklich sehr gutes Auto, dass noch für Fuore in seiner Klasse sorgen wird. Wenn man ihn auch nur einmal gehört hat, ist man dem DB9 verfallen!

  • 3 Wochen später...

ich hatte bereits das glück den db9 auf der straße zu sehen, er stand in portugal in unserer nachbarschaft. als erstes sah ich vom weiten einen db7 am straßenrand stehen und drumherum waren ein paar leute, und als wir dranvorbeifuhren stand vor dem db7 ein brandneuer db9, ich schätze die halter haben wohl nen kleinen astonmartin talk gehalten...

sehr schon der db9 :-))!

leider konnte ich keine photos schiessen (mann wären die geil geworden 2 astons auf einem fleck...) da meine digitalcamera so langsam ist und wir so schnell gefahren sind... :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WiWa,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Zusammen,

Falls das noch niemand erwähnt hat, beim ASS werden im Moment 2 DB9 verkauft.

Wirklich schönes Auto, speziell in diesem wunderschönen Rot :-))!

Gruss m3 :wink2:

Stehen die wirklich bei ASS oder sind die nur dort gelistet? :???:

Bei Tamsen gibt es definitiv 2 Stück!

P.S.: @m3_m schöne kleine Sig! :wink:

  • 1 Monat später...

:-o

Ich habe soeben den ersten DB9 in freier Wildbahn erlebt. Da hat richtig das Herz gepocht :-))! Ich kam nicht drumherum, obwohl ich eigentlich unter Zeitruck war, mich nicht ein wenig an seine Fersen zu heften und ihn zu geniessen X-)

Hab ihn vorher schonmal bei Tamsen und natürlich auf tausenden Bildern gesehen aber so auf der Strasse isses doch nochmal ganz was anderes.

Ich muss sagen dass ich von diesem Auto einfach hingerissen bin. Bin zwar schon solang ich denken kann Porschefanatiker, aber mit dem Wunderwerk was Aston Martin da auf die Strasse gebracht hat, verleitet die Marke einen ja direkt zum Fremdgehen. :-))!

Hier nun mein Beitrag zum Thema DB9 .

Letzte Woche haben wir zusammen mit der Auto Bild Test & Tuning einen DB9 Test mit

einem AM DB6 MK II (Bj 5.2.1971) unterstützt. Nachfolgend findet Ihr einige Bilder

vom ersten Fotoshootingtag. Leider war meine Kamera am nächsten Tag nicht einsatzbereit,

als wir beide Fahrzeuge über Landstrassen fuhren.

Der DB 6 MK II scheint noch jung, man bedenke, da gab es schon die Studie C 111 (1968) von

Mercedes und den sagenhaften Citroen SM . Dagegen wirkte der DB6 schon fast wie ein Dinosaurier

des Automobilbaus. Wenn man ein wenig im Netz sucht, liest man immer vom

Produktionszeitraum ´65 bis ´70 für MK I und II.

Dieser DB 6 ist aber lt. Aston Martin (Brief vom 25.4.77) der letzte produzierte DB6

der das Band verließ. Ob damit auch die Rechtslenker gemeint waren ist unklar. In einem

Bericht der Classic an Sportscar (1995) stellen sie dort eine alte englische Dame vor,

welche angeblich den letzten DB 6 MK II besitzt. Die kaufte ihn 1971, wobei das Auto

damals allerdings schon 1 Jahr alt war.

Sei es drum, egal - der Oldie DB 6 brennt ein akustisches Feuerwerk ab, dass es einem

ganz wohl ums Herz wird. Sein 6 Zyl Reihenmotor mit 3 Weber Doppelvergasern steht

ordentlich im Futter und wird mit 325 PS angegeben. Bei einem Leergewicht von 1580 Kg

geht er immer noch ordentlich ab und erreicht mühelos seine Spitze von ca. 225 – 235.

Erst vor wenigen Monaten wurden zeitgenössische Dunlop Racing Felgen umgebaut, mit

moderneren Reifen versehen und auf dem Aston montiert. Jetzt fährt er sich etwas sportlicher

und direkter. Die Lenkung ist servounterstützt und einzig die Bremsen verlangen einen ordentlichen Tritt.

Kommen wir zu dem unten abgebildeten DB 9. Wie man am Kennzeichen erkennen kann, handelt

es sich hierbei um den selben Wagen, welchen auch AMS getestet hat. Und da fangen dann auch schon

meine Zweifel an. Das Auto weist die niedrige Nr ....0001 auf und sogar eine Ziffernfolge mit

folgendem Inhalt 23*2001. Ob dies ein Hinweis auf sein tatsächliches Baujahr ist, ist fraglich.

Auf den Seitenschwellern steht „press- release march 2003“ (oder war es ev. 2004?).

Ich denke, dass es sich um ein Vorserienauto handelt. Die Türen, ich denke sie sind aus Kunststoff,

weisen eine andere Farbchangierung auf, als der Rest des bodies. Entweder hat der Wagen schon

einige Ditscher hinter sich, oder aber mit der Lackiertechnologie ist es noch nicht so weit her.

Ebenfalls hat man die ESP-Off Funktion lahm gelegt, was verhindert, dass man mal kontrolliert,

inwieweit die Herren (-bei Ford) denn nun eine ordentliche Fahrwerksabstimmung hinbekommen

haben, ohne das ESP nutzen zu müssen. Erst ohne ESP trennt sich die Spreu vom Weizen in Sachen

Fahrwerksabstimmung und Gesamtbalance. Ich denke da an blamablen Dinge wie beim aktuellen 7er,

der ohne ESP seine Stabis ausklinkt und fliegen geht. Schon der Vanquish war nicht gerade ein

Musterbild an Fahrdynamik, andere würden sagen er ist ne bockige Zicke, bei welcher der Feinschliff

fehlt. Nicht umsonst wurde ja jetzt mit dem Vanquish S nachgebessert.

Kommen wir mal wieder zu etwas Gutem. Der Sound, gerade von außen, ist genial. Wenn er angelassen

wird trompetet er einen Startknall hin, als wäre man neben einer FIA-GT Viper beim Starten. Innen hört

er sich eher kultiviert an, ohne aber seinen Fahrer den sportlichen Touch vorzuenthalten. Was sehr gut

gelungen ist, ist die Wippenschaltung, welche recht flott die Gänge durchzieht und elegant Zwischengas gibt,

wenn man denn mal runterschaltet. Die Außenstehenden werden das Bellen also genießen und es womöglich

dem talentierten Fahrer zuschreiben. Was andere negativ fanden finde ich gut. Wenn man denn mal zu früh

runterschaltet, legt er den Gang ein, egal, ob der Drehzahlsprung so gewaltig ist, das es trotz Zwischengas

zu einer Bremsaktion kommt. Ebenfalls verlangt er nach Hochschalten und legt nicht automatisch die höhere

Stufe ein, sei er noch so weit im roten Drehzahlbereich.

Meine Herren Kritiker, es soll ja auch eine manuelle Schaltung sein und nicht ein Zwitter aus „Autoschaltung“.

Das Hirn muss man halt anhaben... Für den Rest gibt es den Automatikmodus.

Also, Schaltung gut, Motor kräftig und bissig, Fahrverhalten sportlich elegant. Wenn man ihn denn mal fliegen

lässt, merkt man schnell, dass er ein Schieber ist und man wird daran erinnert, dass er fast 1,8 Tonnen wiegt.

Da ich ein großer Fan von der Transaxlebauweise bin, weiß ich wo deren Vorteile liegen. Irgendwie sträubt sich

aber der DB 9 bei schnellen Mehrfachkurven wieselflink einzulenken. Da kann ich die löbliche AMS Kritik am Fahrwerk

nicht verstehen, wohlweißlich, dass ich weiß, dass man beim Testwagen das ESP nicht abschalten konnte.

Für einen Aston lenkt er sich eventuell agil, setzt man Ihm dann mal seine Preiskonkurrenten daneben, dürfte es wohl

anders aussehen. Für mich bleibt er ein wunderschöner Grand Tourismo mit reichlich Dampf. ..Und wenn man sich erst

einmal eingeschossen hat, wird er wohl auch gut ums Eck gehen.

ABER und das muss hier deutlich erwähnt sein, in diesem Preissegment ein derartig schlechtes Finish abzuliefern,

uns dann auch noch der Presse, ist entweder Dreist /Dumm oder es gibt halt tatsächlich nichts Anderes.

Bei dem von mir gefahrenen Exemplar war das Innenraumfinish mangelhaft. Und einige meiner Vorredner sollten

doch mal erst zu einem Fordhändler gehen, bevor sie hier schreiben, der Aston hat keine Fordschalter mehr. Also

Schlüsselbund, Fensterheber, Lenkstockhebel und Lüftungsgitter kommen garantiert nicht aus einer Sonderserie

für Aston. Dass man den Kofferraum auch bei Tempo 2oo noch per sensiblen Schalter mit dem Manschettenknopf

öffnen kann, stört ebenso wie die laienhafte Verlegung und Designanpassung der 3 unterschiedlichen Innenraumfarben

und Materialien. An der A Säule passieren Dinge, die nicht im Einklang mit dem Außendesign stehen.

Kommen wir nun zu der Haptik, Ablesbarkeit und Anpassung. Was bitte ist hier hochwertig. Lässt sich die Mittelkonsole

zwar schön ansehen und freut man sich noch über den gläsernen Aschenbecher, so graut es einem, wenn man erst einmal

die Silber lackierte Konsole berührt.

Der Makro-Joystick des Navis ist so fragil, dass man ihn kaum berühren möchte. Die Ablesbarkeit / Identifizierung

sämtlicher Schalter ist hundsmiserabel. Taktile Rückmeldung - Fehlanzeige. Die Einpassung des Navi-Bildschirmes

in die gewölbte hölzerne Oberfläche findet erst gar nicht statt. Meine Herren: Entweder Radius oder Plan, keinen Mix

bitte (Man sehe sich das Interieurbild mal genauer an)

Bedienung ohne Bordbuch, ebenfalls nur was für Mutige. Hier wäre ein Spurassistent dann sehr empfehlenswert.

Das Dashboard selbst ist eine Augenweide, dort muss man sich allerdings erst an den gegenläufigen Drehzahlmesser

gewöhnen (SLR lässt grüßen). Wenn das Board erst einmal beleuchtet und illuminiert ist, ist es aber ein wahres Masterpiece.

Schönes Detail auch, sind zwei Fächer auf der Mittelkonsole. Das eine ist schön groß und tief (sonst beherbergt es

wohl die manuelle H-Schaltung) und freut sich auf Handies und anderen Krimskrams wie z.B. Raucherutensilien.

Das links daneben liegende nimmt Münzen, Park- und Autobahntickets auf, welche durch 2 Schwämme gehalten werden.

Schönes Detail!

Was sonst? Nun ich bin groß und schiebe den Stuhl nach hinten. Hätte man vorher mal das ganze Auto ordentlich 3D animiert,

wäre es wohl aufgefallen, dass die Rückenlehne gegen den B-Holm stößt und Knarrgeräusche und Kratzer verursacht.

Was soll das? Ein Facelift an der Sitzschale in Höhe der Schulterauflage hätte das Problem gelöst. Die Rücksitze

taugen für Nichts und Niemanden. Na gut, „Nichts“ ist übertrieben. In Ermangelung eines ordentlichen Kofferraumes

kann man hier ev. noch Kleingepäck unterbringen. Nur wie? Wenn der Stuhl erst hinten ist, kommt man nicht an die

zu tief liegende Verriegelung des Sitzes, da der B Holm davor ist. 6 Setzten!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das Fahrzeug fast 150.000,00 EUR kostet. Da kann ja nicht nur das

Engineering (Motor etc) so teuer sein. Da wäre dann eine aktive Hilfe von Ford mal ratsam. Der Kofferraum ist

auch nicht größer, als der eines Minis oder Smart (Fortwo).

Hartschalenkoffer? „We do not know anything about those extraordinary luggages“

Golfbag? „We are not amused“

Kofferraum des Transaxle Porsche 968 (924/944/928)? „Sorry Sir, we are British and live on an island“

Spaß hat er trotzdem gemacht der DB 9. Meiner wäre ohne Rücksitzbank, mit Rennschalen und die Fuge im

C Holm wäre bei mir zugelötet.

Und da wären wir dann beim Design. Vergleicht man DB6 und DB9, fallen uns viele Zitate ein. Gleichzeitig auch

Fragen. Ist der Chromnuppsi auf der Tür wirklich nötig. Dieser stellt die Verlängerung des Zierrates am

Vorderkotflügel dar. Warum nicht der Hintern vom DB 8, der wesentlich ruhiger ist. Oder habt ihr gedacht,

mit der tiefen Ladekante erfüllt euer Handschuhfach, äh. Kofferraum so mehr Sinn. Tüten könnte man auch von

oben reinfallen lassen. Ansonsten wunderschönes „standing“ und nur aus gewissen Perspektiven ein leichtes

Gefühl der „Weichheit -Durchgebogenheit“ unterhalb der B-Säule.

Eins ist aber sicher: Besser so als gar nicht. Ob er sich auf dem Markt behaupten kann wird sich zeigen.

Schließlich tummeln sich da ja schon die kleinen Lambos und auch der Ford GT. Die haben auch Platz für

2 Personen mit Handgepäck. Wer ein außergewöhnlichen schnittigen GT sucht, der sogar fast als

Understatementfahrzeug durchgeht, wird mit dem DB 9 wohl glücklich.

(Einige Zaungäste hielten ihn für einen BMW – vorne Z8, hinten 850? Naja, mit Fantasie vielleicht.

- Ein Urgestein von Landwirt mit ebenso historischem Trecker fand den Alten eh besser: „ Da kannste

wenigstens selber wat machen“, Sprachs, kippte den Klaren runter und verließ zuckelnd den Imbiss)

Hoffen wir, dass AM es mit dem DB8 schafft einen wahren 911 Konkurrenten auf die Beine zu stellen.

Dann aber bitte auch fahrdynamisch ebenbürtig.

Good luck and so far

1152_3661663366313230.jpg

1152_6239343561313534.jpg

1152_3135386638386263.jpg

1152_3837653738323063.jpg

1152_3066376131386635.jpg

1152_6266613939386262.jpg

1152_6639326365353364.jpg

1152_3666653932336562.jpg

1152_3866633861626564.jpg

1152_6432663937663166.jpg

1152_3062633231646261.jpg

1152_6533646166383461.jpg

1152_3233656333373131.jpg

1152_6137303966636635.jpg

1152_3932623163376539.jpg

1152_6238343133393162.jpg

1152_6564353930303133.jpg

1152_3566326434626564.jpg

1152_3633393736613834.jpg

1152_3161336539383963.jpg

1152_3630306230326433.jpg

1152_6133616532656438.jpg

1152_3762396238666239.jpg

1152_3637666365636136.jpg

1152_3766343261623762.jpg

1152_6638316435333938.jpg

1152_3564353064613566.jpg

Moinsen

Isideri, Danke für den Bericht - sehr schön das Gute und das Schlechte angesprochen.

Von den "Mängeln" her kann ich Dir nur zustimmen - wobei das alles keine weltbewegende oder existentielle Dinge sind. Funktionieren tut das alles trotzdem noch - ist halt vieles optisch zu verschönern, aber dafür gibt es ja D&W O:-) .

Zur Fahrdynamik. AM hat nie gesagt, einen supersport ähnlichen Wagen zu bauen. Hat AM auch nie gemacht - siehe auch den Vanquish. AM mehr very british. Leistung, schickes Design und einigen Details (auch bei der Funktionalität) aber auch bequeme Autos. Keine "Bretter" oder Racecars.

Darum darf man ruhig in Hamburg einsteigen, mit ordentlich Dampf nach München fahren und anschließend ohne ReHa-Auffenthalt ein Bierchen äh sorry, Martini trinken gehen.

Den Gallardo hattest Du als Konkurrenten angesprochen. Ja, der liegt +/- in der Preisklasse, hat aber unter anderem eine andere Käuferschicht. Sicherlich gibt es eine Menge Käufer, die sich zwischen dem Galli oder dem DB9 entscheiden müssen, jedoch liegt bei jüngeren Käufern die Wahl bei dem Galli (unabhängig von der jetzigen Marktsituation).

Dem angesprochenen "schlechten" Finish kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällt er sehr gut - zudem bietet er für weniger Geld mehr Leder, Metalle und Holz als z.B. ein Brabus-SL.

Das diverse Dinge aus dem Konzern verbaut werden ist kein Geheimnis. Ich finde auch, das man zur heutigen Zeit darüber keine Kritik üben sollte, da EGAL welcher Hersteller, überall seine kleinen Bauteile verbaut.

Sei es im Gallardo die fast komplette Mittelkonsole von Audi sowie überall diese häßlichen Klappschlüssel, beim Conti GT diverse Schalter und Knöpfe (zum teil verchromt) von VW usw.

Auch vor vielen Jahrzehnten wurden bei den damaligen selbstständigen Luxuswagenbauer sehr viele Bauteile von Massen-/Serienfahrzeugen verbaut. Nur hat sich darüber keinen einen Kopf gemacht, weil man absolut einen Lamborghini mit einem Audi verbunden hat - vor 15/20 Jahren hätte man darüber weggesehen - nur heute nicht? Mich persönlich stört es auch, aber ändern kann man es nicht und es wird sich wohl auch nicht ändern solange diverse Konzerne ihre Finger drin haben - Schade.

Macken gibt es überall, mit diesen Macken muss man in einem exklusiven Auto leben. Bei einem Massenauto nicht. Davon gibt es teilweise hunderttausende Exemplare auf der Straße und auch der Aufwand vor der Serienproduktion ist bei VW und Co. um einiges Größer als bei einer Jahresproduktion von ca. 1.500 Autos.

Der DB9 wird einigen nicht auffällig genug sein, anderen Understatement im Überfluss bringen.

Der Preis ist gerechtfertigt und zum Vanquish ist ja noch genug Luft O:-)

ja, richtig. Ferrari hatte immer Fiat Schalter. Nun sind die Kisten aber insgesamt so teuer geworden, dass man andere Dinge erwartet.

Es gibt eine Menge Leute,m die die Tiptronic Kulisse im Cont. GT stört.

Und ich finde die Schalter im DB9 peinlich und billig. Das Auto ist teilweise so liebevoll gemacht worden. Dashboard, Stranguss-Domstreben, doppelte Türdichtungen etc., dass dann einfach die billigen Focus Schalter nicht dahin gehöhren. Wenn ich soviel Geld ausgebe, möchte ich doch auch etwas spüren, sog. Handschmeichler. Und das sind dann Schalter usw.

Ich bau doch auch keine Villa mit Billigschaltern und Lampen, oder Laminat.

Die Kundschaft wird immer anspruchsvoller. Ich weiß von einigen Ford GT Interessenten, die einen bekommen sollten. Nachdem vor einigen Wochen eine Testfahrt stattfand haben sich 3 gegen das Auto entschieden, weil es kein ESP hat. (zum Glück, daher bekommt mein Partner jetzt einen O:-) )

Außerdem kann man die Haptik der VW/Audi Schalter nicht mit denen von Ford vergleichen. Die Schalter im Gallardo sind nicht billig, sondern hochwertig. VW / Audi hat das vor 10 Jahren erkannt, dass eine Menge über Gespür geht und nicht nur Optik.

Im Mini kann ich mit dem Plastikholz oder Aluimitationen leben (Klopf klopf = Plastikdröhn). In einem 150000 teuren "Luxus"Sportwagen nicht.

Nichts gegen die Form der Schalter aber man könnte diese auch nachbehandeln oder aus einem anderem Material gießen. Oder gleich richtig einen AstonSchalter entwickeln, welcher dann in alle Astons verbaut wird. Von mir aus kann die Kiste dann 1000 EUR mehr kosten. Die kundschaft in diesem Segment stört das eher weniger, aber schon mehr der Plastikscheiss.:

"Oh, Hallo, wir haben ja die selben Schalter, sagt der Fordfahrer zum DB9 Besitzer". Der fühlt sich doch verarscht.

Fragt doch mal bei Euch nach... ich wette es stört einige Kunden

ich denke auch, dass man den Aston nicht wirklich mit nem Lambo etc. in die gleiche Schublade legen sollte. Hinter dem Auto steht einfach eine ganz andere Philosophie und nem Lambo Käufer würde er denke ich einfach zu ruhig sein. Ich glaube jedoch nicht dass es eine Frage des Alters ist.

Ich bin jung und würde einen Aston bevorzugen. Ein Lambo ist viel zu "kraftvoll" bzw. hat in meinen Augen einen viel zu protzigen Auftritt. Ausserdem denke ich dass ein Lambo eher dem Image schadet (Punkto => schaut euch an was er aus unserem Geld macht), als ein Aston der eher den stilvolleren Leuten zugesprochen wird.

Das Understatement des DB9s sticht echt hervor. Ich hab heute nicht viele Leute gesehen die ihm hinterhergeschaut haben und so direkt ist er mir auch erst aufgefallen weil er direkt vor meiner Nase langfuhr. Und selbst da musste ich zweimal hinschauen ob er das doch wirklich ist O:-)

"Oh, Hallo, wir haben ja die selben Schalter, sagt der Fordfahrer zum DB9 Besitzer". Der fühlt sich doch verarscht.

... ich wette es stört einige Kunden

Sicher wird es einigen Kunden stören. Stört mich ja auch.

Genauso sehe ich es auch das man für das Geld eine eigene Designlinie von vorne bis hinten verlangen kann - bleibt aber wohl ein Wunschdenken in der heutigen Zeit.

Mich stört es sogar z.B. bei einem Wagen wie dem VW Phaeton -> was man da alles aus dem Regal findet, und das soll ein Luxuswagen sein, was sich eigentlich abheben soll.

Der Focusfahrer grüsst ja auch nicht jeden Murciélagofahrer, nur weil die identischen Seitenblinker verbaut wurden.

Ob AM, Ferrari, Maserati oder Lamborghini, es wird nie ein reines Auto geben frei von irgendwelchen artverwandten Bauteilen. Selbst in Boliden wie SLR oder Enzo gibt es Gemeinsamkeiten mit unteren Baureihen.

Im DB9 schon mal die Befestigungsschrauben für die Fuss-/Schwellerleisten angeschaut? Sind Spaxschrauben von Obi.

Übrigens, das Navi bei AM findest Du auch im Volvo S40 und V50 :D ... bzw. da war es zuerst drin.

was mich bei dem verbau der identischen "Bausteine" extrem nervt, ist das die Hersteller trotzdem die Dreistigkeit besitzen bei teureren Autos auch mit teureren Ersatzteilpreisen zu kommen. Hab ich zwar bei Audi > VW erlebt, und finde es echt zum :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...