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WiWa

Aston Martin DB9 -Pics, Infos usw.-

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Malte   
Malte

Nahezu perfekt das Auto! :-o Der Designer dieses Autos wäre bei BMW bestens aufgehoben. O:-)

:wink2:

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Garth   
Garth

Edel, sehr edel! :-))!

Besonders das Heck hat es mir angetan.

Danke für die tollen pics!

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Masterblaster   
Masterblaster

Mir gefällt der Innenraum am besten :-))! Das ist echt mal edel!

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Garth   
Garth

Stimmt, und gottseidank nicht so "ford-like" wie noch im Vanquish.

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bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Klasse!! :-))!

Der Innenraum wirk einfach super edel!

Perfektes Design!

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The_Watcher   
The_Watcher

Die Linienführung im 2. Bild finde ich einfach klasse. :-))!

Danke WiWa :hug: für diese wunderschönen Bilder.

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Daniel J.   
Daniel J.

Bei den meisten oder fast allen Aston Martin´s hat mich immer das Heck gestört aber das hier sieht echt :-))! aus!

Alles was mich stören würde ist das Holz, sowas gehört nicht in ein Sportwagen :wink:

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456GT   
456GT

aus meiner Sicht, dass schöneste Sport Coupe z.Zt.!

Hat einer die Techn.-Daten vom DB9 X-) und zum Vergleich die vom Vanquih?

Die dürften sich doch "nur" noch im Preis :-o groß unterscheiden - oder?

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synopse   
synopse

Find die Bilder auch toll :-o

Danke Wiwa :-))!

Aber der DB9 wird anscheinend mit der selben Schaltung wie im Vanquish geliefert oder warum sehe ich keinen Schalthebel?

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-lobo-   
-lobo-

für mich kommt das design ein bisschen zu ahl glatt. aber sonst ganz ok

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WiWa   
WiWa

Moinsen

Daten:

- 331 kW / 450 PS

- 5.935 ccm Hubraum V12

- 570Nm bei 5.000 U/min

- Höchstgeschwindigkeit ca. 300 Km/h

Serienausstattung:

Coupe:

- 6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004), 4-Kolben Brembo Bremsanlage, Elektronischer Brems Assistent (EBA), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronischer Bremskraftverstärker (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 19“ Leichtmetallfelgen mit 235/40 19 vorne und 275/35 19 hinten, Reifen Reparatur Kit, Graphitgraue Bremssättel, Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und elektronischer Höhenverstellung, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heizbare Heckscheibe, elektrische Fensterheber, integrierte Antenne, LINN 128W Audio System inklusive 6-fach CD-Wechsler, Zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags in den Vordersitzen, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Beleuchteter Starter-Button in der Mittelkonsole, Trip Computer, Batterie-Trennschalter, Batterie Ladegerät, Elektrische 8-Wege Sitzverstellung, Klimaautomatik, Axiale und Vertikale Lenkradverstellung, Cup Holder (nur bei Automatikgetriebe), Metallic Lackierung (21 Farben) Lederausstattung (20 Farben), Alcantara Dachhimmel (9 Farben), Walnuss Wurzelholz Armaturenbrett

Volante:

6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004), 4-Kolben Brembo Bremsanlage, Elektronischer Brems Assistent (EBA), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronischer Bremskraftverstärker (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 19“ Leichtmetallfelgen mit 235/40 19 vorne und 275/35 19 hinten, Reifen Reparatur Kit, Graphitgraue Bremssättel, Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und elektronischer Höhenverstellung, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heizbare Heckscheibe, elektrische Fensterheber, integrierte Antenne, LINN 128W Audio System inklusive 6-fach CD-Wechsler, Zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags in den Vordersitzen, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Beleuchteter Starter-Button in der Mittelkonsole, Trip Computer, Batterie-Trennschalter, Batterie Ladegerät, Elektrische 8-Wege Sitzverstellung, Klimaautomatik, Axiale und Vertikale Lenkradverstellung, Cup Holder (nur bei Automatikgetriebe), Metallic Lackierung (21 Farben) Lederausstattung (20 Farben), Walnuss Wurzelholz Armaturenbrett, elektr. Vedeckmechanismus.

Zu den Optionen habe ich gerade nichts.

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WiWa   
WiWa

Moinsen

@ go300:

Und nu? Das Bild gibt es oben schon und einen Text gibt es auch nicht. Was soll uns das sagen? :-?

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naethu   
naethu

aston martin finde ich sowieso top! :-))!

der grösste fortschritt zum db7 ist jedoch der innenraum. die verwantschaft zu ford ist nicht mehr zu erkennen. der db9 ist ein eigenständiger aston martin.

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go300   
go300
Das Bild gibt es oben schon...

1. Das ist ein anderes Bild, oder? O:-)

...und einen Text gibt es auch nicht. ...

2. Überschrift lautet: Aston Martin DB9 -pics-

Also warum noch große Worte machen! O:-)

O:-)

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Blue Highways   
Blue Highways

Das Coupe ist hübscher.

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Faultier   
Faultier

Und ich habe bereits nen DB9 in der schönen Farbe Oyster Silver und ein DB9 Volante kommt hoffentlich bald dazu.

Aber seht selbst O:-)

400137320_N.jpg

@WIWA:

Du als Mod hast die Macht und wenn du meinen Post unangebracht findest, kannst ihn löschen. Ich bin dir da auch nicht böse. Vielleicht hilft dies hier auch ein paar neue User für Modelle zu begeistern :wink:

:wink2:

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WiWa   
WiWa
@WIWA:

Du als Mod hast die Macht und wenn du meinen Post unangebracht findest, kannst ihn löschen. Ich bin dir da auch nicht böse. Vielleicht hilft dies hier auch ein paar neue User für Modelle zu begeistern :wink:

:wink2:

Wir lassen das mal als "Info" laufen. Habe das ja beim F612 auch so gemacht. O:-)

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Blue Highways   
Blue Highways

Ja, das Coupe ist schöner als der Drophead.

Kleine Anmerkung: Dieses Auto wurde als Rechtslenker entwickelt, und bei der Linkslenkerversion wurde übersehen, die Getriebesteuerknöpfe ebenfalls umzudrehen, sodaß sie im Linkslenker nun seitenverkehrt sind. Aber halb so schlimm.

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Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

absolut perfekt das Auto. :-o:-o Sowas von schön und edel. :-))!

Kann man mal so ganz vorsichtig anfragen, was der so in etwa kostet? :oops: Dürfte sich so in GT2-Region bewegen bzw. etwas darüber, also +-200.000 Euro. Kommt das in etwa hin? :oops:

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    • tetrase
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      Könnt ihr mir ein paar empfehlungen und tipps geben, so ala Fahrbarkeit, Schwachstellen, Verhandlungspunkte beim Händler, Unterhalt, Erfahrungen, etc. wäre Euch echt dankbar.

      Übrigens habe schon ähnliche Beiträge gesucht und gefunden, jedoch ohne nützliche Antworten...

      Wie sieht die Preisentwicklung aus beim 430 Scud, ist da noch viel Raum nach unten? Aktuell in der Schweiz bei ca.150k CHF oder 125k EUR.

      Danke
    • Jarama
      Unlängst hatte ich eine (erstmalige) Bestellung bei dieser Firma, welche auf Fiat Teile spezialisiert sein soll, getätigt. Denn ich hatte Fensterheberschalter für den Dino Coupe 2,4 entdeckt (leider ohne Bilder). Diese Schalter werden in verschiedenen Fahrzeugen verwendet.
       
      Als das Päckchen ankam und ich hinein schaute, sah ich sofort, dass es sich um Fensterheberschalter handelt, welche im Alfa Montreal verwendet werden. Man erkennt dies daran, dass der Rahmen vernietet ist und das Symbol für rechts und links gleich ist (bei dem richtigen Teil ist der Rahmen separat, nichts genietet, der Schalter komplett zerlegbar und auf einer Seite der Wippe ein Pfeil nach rechts oder nach links). Man sieht nicht, dass diese Schalter auch nicht in den Originalausschnitt passen, weil der Rahmen etwas länger ist. Das weiss ich, weil ich beide Schalter habe, für den Monti auch einen fabrikneuen Ersatzsatz auf Lager.
       
      Also Widerruf erklärt und die Schalter zurück geschickt. Dabei hatte ich die Schalter noch nicht einmal aus dem Klarsichtbeutel heraus genommen, warum auch, sie sind ja falsch. Sondern den Beutel mit den Schaltern wieder in die Verpackung und ab damit.
       
      Nunmehr hat mich eine Email erreicht, wonach einer der zurück geschickten Schalter defekt sei, man habe mir aber zwei intakte Schalter geschickt. Daher werde  nur der Preis eines Schalters ersetzt. Ein Foto eines defekten Schalters wurde beigefügt.
       
      Hierauf habe ich geantwortet, dass ich die Schalter noch nicht einmal aus der Tüte genommen habe. Zudem scheine es sich ausweislich des Bildes (s.u.) um einen fehlerhaft produzierten Schalter zu handeln (man schaue sich die Niete an).
       
      Hierauf wurde ich der Unwahrheit bezichtigt und habe dann den Disput von mir aus abgebrochen mit der Aufforderung mir das Geld für den einen Schalter (ca. 80,-- kostet einer) zu erstatten und mit dem defekten Schalter nach Gutdünken zu verfahren, nicht aber mir wieder zuzuschicken. Sicherlich werde ich nicht mehr dort bestellen.
       
      Die Firma hat einen Link zu diesem Thread erhalten und kann, wenn sie mag, Stellung nehmen. In eine weitere Diskussion werde ich mich allerdings nicht einlassen.
       
      P.S.: Ich fühle mich in meiner Ehre nicht nur wegen des unrichtigen Vorwurfs der Lüge gekränkt, sondern auch wegen der Vermutung, ich könnte grobmotorisch und unqualifiziert versuchen einen vernieteten (und zudem für mich wegen der größeren Länge sowieso unbrauchbaren) Schalter zu öffnen.
       

    • Stig
      Hallo miteinander,
       
      Ich habe die letzen Tage mein Alltagsauto gewechselt und fahre nun anstelle des sehr geschätzten RS4 (B8) einen R8 4.2 v8 FSi.
       
      Einen richtigen Sportwagen im Alltag zu fahren stellt für mich quasi ein "Selbstversuch" dar; grundsätzlich ist es nämlich so, dass bei meinen bisherigen RS-Audi's das Platzangebot nie eine zwingende Rolle gespielt halt. Vielmehr gewichte ich meine Ansprüche heute an ein Alltagsauto primär bezüglich Qualität, Leistung, Dynamik, Style und Komfort.
       
      Zur Auswahl standen für mich folgende Modelle: 911 Carrera, Nissan GT-R, Lexus LC500 oder eben der R8, für welchen ich mich nun entschieden habe.
      Ein weiteres Kriterium, welches ausschlaggebend für dessen Wahl war, ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Occasionen. So entschied ich mich für einen zwar bald 10 Jahre alten 4.2, jeodch mit erst knapp 29'000km und in absolutem Bestzustand (Sommerauto aus erster Hand). Zudem ist das Auto praktisch voll austgestattet.
       
      Nach den ersten Paar hundert Kilometer muss ich sagen, dass sich mein Entscheid sehr bewährt. Der R8 ist nahezu uneingeschränkt alltagstauglich, zumindest für meine Bedürfnisse. Den allgemeinen Meinungen entgegen finde ich das automatisierte R Tronic Getriebe richtig gut. Natürlich ist es so, dass heutzutage jeder Octavia mit DSG besser schlatet, jedoch finde ich die R Tronic des R8 sehr komfortabel und bei Bedarf ausreichend sportlich. Ebenso bin ich überrascht, dass das Infotainment MMI gar nicht so veraltet wirkt, zumindest im Vergleich zu diesem aus meinem letzten RS4.
      Nutzwert dank Allrad (Winterreifen), grossen Platzverhältnissen sowie tollem Komfort finde ich sehr gut. Einzig die grossen Türen fallen in Parklücken auf sowie dessen erstaunliche Breite, dies vorallem in Parkhauseinfahrten sowie in der Waschstrasse. Aber daran gewöhnt man sich.
      Auch das stetige Gejammer dazumal betreffend einer hoher Sitzposition kann ich nicht nachvollziehen: in einem R8 sitzt man absolut perfekt, besser gehts nicht. Platz und Raumgefühl ist hervorragend, ebenso ist der Kofferraum völlig ausreichend, insbesondere noch in Kombination mit der Gepäckablage hinter den Sitzen, welche das Gardemass Golfbag erfüllt.
       
      Nätürlich kann man heute behaupten, ein V8-R8 könnte besser gehen, aber auch dies wäre Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich finde die Fahrleistungen (4.6sec, 302km/h) nach viel vor sehr imposant und vorallem im Alltag völlig ausreichend. Sound finde ich "gewaltig", der V8 klingt richtig toll.
       
      Mal sehen, wie sich mein Sportwagen nun im Alltag längerfristig bewährt - darum "Selbstversuch". Demnächst habe ich damit eine längere Reise geplant; mal schauen, wie langstreckentauglich er dann ist.
       
      Fährt sonst jemand hier im harten Alltag einen R8? Eure Erfahrungen hierzu würden mich interessieren.
       
      Gruss
      R.
       







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