Jump to content
WiWa

Aston Martin DB9 -Pics, Infos usw.-

Empfohlene Beiträge

Malte   
Malte

Nahezu perfekt das Auto! :-o Der Designer dieses Autos wäre bei BMW bestens aufgehoben. O:-)

:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garth   
Garth

Edel, sehr edel! :-))!

Besonders das Heck hat es mir angetan.

Danke für die tollen pics!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masterblaster   
Masterblaster

Mir gefällt der Innenraum am besten :-))! Das ist echt mal edel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garth   
Garth

Stimmt, und gottseidank nicht so "ford-like" wie noch im Vanquish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Klasse!! :-))!

Der Innenraum wirk einfach super edel!

Perfektes Design!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Watcher   
The_Watcher

Die Linienführung im 2. Bild finde ich einfach klasse. :-))!

Danke WiWa :hug: für diese wunderschönen Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daniel J.   
Daniel J.

Bei den meisten oder fast allen Aston Martin´s hat mich immer das Heck gestört aber das hier sieht echt :-))! aus!

Alles was mich stören würde ist das Holz, sowas gehört nicht in ein Sportwagen :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
456GT   
456GT

aus meiner Sicht, dass schöneste Sport Coupe z.Zt.!

Hat einer die Techn.-Daten vom DB9 X-) und zum Vergleich die vom Vanquih?

Die dürften sich doch "nur" noch im Preis :-o groß unterscheiden - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
synopse   
synopse

Find die Bilder auch toll :-o

Danke Wiwa :-))!

Aber der DB9 wird anscheinend mit der selben Schaltung wie im Vanquish geliefert oder warum sehe ich keinen Schalthebel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-lobo-   
-lobo-

für mich kommt das design ein bisschen zu ahl glatt. aber sonst ganz ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiWa   
WiWa

Moinsen

Daten:

- 331 kW / 450 PS

- 5.935 ccm Hubraum V12

- 570Nm bei 5.000 U/min

- Höchstgeschwindigkeit ca. 300 Km/h

Serienausstattung:

Coupe:

- 6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004), 4-Kolben Brembo Bremsanlage, Elektronischer Brems Assistent (EBA), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronischer Bremskraftverstärker (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 19“ Leichtmetallfelgen mit 235/40 19 vorne und 275/35 19 hinten, Reifen Reparatur Kit, Graphitgraue Bremssättel, Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und elektronischer Höhenverstellung, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heizbare Heckscheibe, elektrische Fensterheber, integrierte Antenne, LINN 128W Audio System inklusive 6-fach CD-Wechsler, Zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags in den Vordersitzen, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Beleuchteter Starter-Button in der Mittelkonsole, Trip Computer, Batterie-Trennschalter, Batterie Ladegerät, Elektrische 8-Wege Sitzverstellung, Klimaautomatik, Axiale und Vertikale Lenkradverstellung, Cup Holder (nur bei Automatikgetriebe), Metallic Lackierung (21 Farben) Lederausstattung (20 Farben), Alcantara Dachhimmel (9 Farben), Walnuss Wurzelholz Armaturenbrett

Volante:

6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004), 4-Kolben Brembo Bremsanlage, Elektronischer Brems Assistent (EBA), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronischer Bremskraftverstärker (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 19“ Leichtmetallfelgen mit 235/40 19 vorne und 275/35 19 hinten, Reifen Reparatur Kit, Graphitgraue Bremssättel, Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und elektronischer Höhenverstellung, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heizbare Heckscheibe, elektrische Fensterheber, integrierte Antenne, LINN 128W Audio System inklusive 6-fach CD-Wechsler, Zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags in den Vordersitzen, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Beleuchteter Starter-Button in der Mittelkonsole, Trip Computer, Batterie-Trennschalter, Batterie Ladegerät, Elektrische 8-Wege Sitzverstellung, Klimaautomatik, Axiale und Vertikale Lenkradverstellung, Cup Holder (nur bei Automatikgetriebe), Metallic Lackierung (21 Farben) Lederausstattung (20 Farben), Walnuss Wurzelholz Armaturenbrett, elektr. Vedeckmechanismus.

Zu den Optionen habe ich gerade nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiWa   
WiWa

Moinsen

@ go300:

Und nu? Das Bild gibt es oben schon und einen Text gibt es auch nicht. Was soll uns das sagen? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naethu   
naethu

aston martin finde ich sowieso top! :-))!

der grösste fortschritt zum db7 ist jedoch der innenraum. die verwantschaft zu ford ist nicht mehr zu erkennen. der db9 ist ein eigenständiger aston martin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
go300   
go300
Das Bild gibt es oben schon...

1. Das ist ein anderes Bild, oder? O:-)

...und einen Text gibt es auch nicht. ...

2. Überschrift lautet: Aston Martin DB9 -pics-

Also warum noch große Worte machen! O:-)

O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Highways   
Blue Highways

Das Coupe ist hübscher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faultier   
Faultier

Und ich habe bereits nen DB9 in der schönen Farbe Oyster Silver und ein DB9 Volante kommt hoffentlich bald dazu.

Aber seht selbst O:-)

400137320_N.jpg

@WIWA:

Du als Mod hast die Macht und wenn du meinen Post unangebracht findest, kannst ihn löschen. Ich bin dir da auch nicht böse. Vielleicht hilft dies hier auch ein paar neue User für Modelle zu begeistern :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiWa   
WiWa
@WIWA:

Du als Mod hast die Macht und wenn du meinen Post unangebracht findest, kannst ihn löschen. Ich bin dir da auch nicht böse. Vielleicht hilft dies hier auch ein paar neue User für Modelle zu begeistern :wink:

Wir lassen das mal als "Info" laufen. Habe das ja beim F612 auch so gemacht. O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Highways   
Blue Highways

Ja, das Coupe ist schöner als der Drophead.

Kleine Anmerkung: Dieses Auto wurde als Rechtslenker entwickelt, und bei der Linkslenkerversion wurde übersehen, die Getriebesteuerknöpfe ebenfalls umzudrehen, sodaß sie im Linkslenker nun seitenverkehrt sind. Aber halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

absolut perfekt das Auto. :-o:-o Sowas von schön und edel. :-))!

Kann man mal so ganz vorsichtig anfragen, was der so in etwa kostet? :oops: Dürfte sich so in GT2-Region bewegen bzw. etwas darüber, also +-200.000 Euro. Kommt das in etwa hin? :oops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Stig
      Hallo miteinander,

Ich habe die letzen Tage mein Alltagsauto gewechselt und fahre nun anstelle des sehr geschätzten RS4 (B8) einen R8 4.2 v8 FSi.

Einen richtigen Sportwagen im Alltag zu fahren stellt für mich quasi ein "Selbstversuch" dar; grundsätzlich ist es nämlich so, dass bei meinen bisherigen RS-Audi's das Platzangebot nie eine zwingende Rolle gespielt halt. Vielmehr gewichte ich meine Ansprüche heute an ein Alltagsauto primär bezüglich Qualität, Leistung, Dynamik, Style und Komfort.

Zur Auswahl standen für mich folgende Modelle: 911 Carrera, Nissan GT-R, Lexus LC500 oder eben der R8, für welchen ich mich nun entschieden habe.
      Ein weiteres Kriterium, welches ausschlaggebend für dessen Wahl war, ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Occasionen. So entschied ich mich für einen zwar bald 10 Jahre alten 4.2, jeodch mit erst knapp 29'000km und in absolutem Bestzustand (Sommerauto aus erster Hand). Zudem ist das Auto praktisch voll austgestattet.

Nach den ersten Paar hundert Kilometer muss ich sagen, dass sich mein Entscheid sehr bewährt. Der R8 ist nahezu uneingeschränkt alltagstauglich, zumindest für meine Bedürfnisse. Den allgemeinen Meinungen entgegen finde ich das automatisierte R Tronic Getriebe richtig gut. Natürlich ist es so, dass heutzutage jeder Octavia mit DSG besser schlatet, jedoch finde ich die R Tronic des R8 sehr komfortabel und bei Bedarf ausreichend sportlich. Ebenso bin ich überrascht, dass das Infotainment MMI gar nicht so veraltet wirkt, zumindest im Vergleich zu diesem aus meinem letzten RS4.
      Nutzwert dank Allrad (Winterreifen), grossen Platzverhältnissen sowie tollem Komfort finde ich sehr gut. Einzig die grossen Türen fallen in Parklücken auf sowie dessen erstaunliche Breite, dies vorallem in Parkhauseinfahrten sowie in der Waschstrasse. Aber daran gewöhnt man sich.
      Auch das stetige Gejammer dazumal betreffend einer hoher Sitzposition kann ich nicht nachvollziehen: in einem R8 sitzt man absolut perfekt, besser gehts nicht. Platz und Raumgefühl ist hervorragend, ebenso ist der Kofferraum völlig ausreichend, insbesondere noch in Kombination mit der Gepäckablage hinter den Sitzen, welche das Gardemass Golfbag erfüllt.

Nätürlich kann man heute behaupten, ein V8-R8 könnte besser gehen, aber auch dies wäre Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich finde die Fahrleistungen (4.6sec, 302km/h) nach viel vor sehr imposant und vorallem im Alltag völlig ausreichend. Sound finde ich "gewaltig", der V8 klingt richtig toll.

Mal sehen, wie sich mein Sportwagen nun im Alltag längerfristig bewährt - darum "Selbstversuch". Demnächst habe ich damit eine längere Reise geplant; mal schauen, wie langstreckentauglich er dann ist.

Fährt sonst jemand hier im harten Alltag einen R8? Eure Erfahrungen hierzu würden mich interessieren.

Gruss
      R.

• tomp
      Servus CP Gemeinde,
      wollte hier kurz meine 2,5 Monate Erfahrungen mit unserem „Erst-Ferrari“ anmerken!
      Es handelt sich um einen 360er Spider, gekauft im November 2016:
      mit 25000 km gekauft
      Handschalter
      EZ 03/2005
      Super Pflegezustand
      Wartungen alle erledigt
      Neu von mir wurde lediglich gemacht:
      Zündkerzenwechsel
      Eintragung/Montage auf F430 Felge (VA 225/35 HA 275/35) mit Michelin Pilot Sport 4S
      K&N Luftfilter
      Innenraumluftfilter
      LMM seit 11.06.2017 (versuchsweise)

Ich möchte hier nicht nur einen technischen Status abliefern, sondern auch ganz kurz auf das Thema „Menschen und Ferrari“ eingehen. Letzteres hat mich am allermeisten überrascht!

Nun, Gestern war es soweit, der Tachostand überquerte am „Tatzlwurm/Sudelfeld (Bayern)“ die 31000 km Marke!

Tja, also etwas mehr als 6000 km seit dem 23.03.2017. Klar, für einige von Euch im Forum wohl noch nicht so viel Kilometerleistung, aber für mich jedoch die ersten 6000 …..und wohl auch noch nicht die letzten…..womit ich mein/unser Resümee vorab schon offengelegt habe….

Ein eigentlich kurzer Zeitraum, in der wir mit unserer „Diva“ schon einige nette Geschichten erleben durften. Ohne „Diva“ hätten wir diese wahrscheinlich nicht gehabt! Es waren durchwegs „positive“ Erlebnisse mit Freunden mit fremden Leuten in einem „Alter“ von 3 bis 70 Jahren!

Es waren kleine nette Geschichten, die wir vor allem in Italien erleben durften. Angefangen von der Frau, welche sich freute, einfach nur neben einem Ferrari parken zu dürfen….ja diese Frau kam auf uns zu und sprach uns diesbezüglich an (für mich eigentlich unverständlich). Von dem ca.4-5 jährigen Jungen der in Desenzano del Garda am Uferparkplatz unbedingt aus dem Kinderwagen raus zu dem 360er wollte. Als er dann noch auf dem Fahrersitz Platz nehmen konnte, wird mir sein Leuchten in den Augen unvergessen bleiben! Dem „Rentner“ im Piemont, der uns von seinem Leben in „Chieri“ erzählte (wir aber leider kein italienisch konnten)! Die Geschichte mit der B&B Buchung in dem kleinen Monferrato. Hier hatten wir eine B&B Pension gebucht mit Parkplatz…konnten jedoch wegen der engen Zufahrt dort nicht hinfahren…nach einigen Anrufen gefühlsmäßig  im „halben“ Dorf bekamen wir eine Parkplatz in einem geschlossenen 4 Seit Hof…. Ferner durfte ich jetzt endlich einmal in die „heiligen Montagehallen“ in denen mein Fahrzeug gebaut wurde….

Also „Ferrari“ ein Fahrzeug welches m. E. unheimlich viel „Carpassion“ ausdrückt...

Zum weiteren gibt es technisch folgendes zu bemerken (ungeordnete Liste)…
      Reisetauglichkeit:  trotz meiner 190 cm Körpergröße sehr angenehm zum fahren
      Die Sitze bieten sehr guten Seitenhalt, wobei die Oberschenkelauflage länger sein könnte
      Kopfstütze sehr weit hinten
      Reiselautstärke mit dem „Originaltopf“ für mich sehr angenehm, meiner Frau immer noch etwas zu laut. Der Klang ist beim „Cruisen“ nicht aufdringlich, gibt man(n) jedoch Gas kommt ab 180 km/h schon ein gehöriger Soundfile aus der AGA…
      Fahrwerk ist Super präzise!
      Ich bereue nicht die Montage der F430 Felgen mit der o. g. Bereifung
      Haftung der Reifen ist Super, haben in meinen Augen jedoch nicht so viel Gripp, wenn aus einer engen Kurve heraus stärker beschleunigt wird (…vielleicht liegt das auch am Motor)…

Ein Punkt welcher mir nicht gefällt ist die Lenkung.
      In meinen Augen ist das Lenkrad für einen Sportwagen im Durchmesser zu groß, oder die Lenkübersetzung könnte etwas kleiner sein!
      „Flottes“ Fahren in den Bergen (als Beispiel Stilfserjoch, da den meisten wohl ziemlich bekannt), ist mit dem 360er nur bedingt machbar! Hier finde ich die geringe Bodenfreiheit an der Vorderachse als Nachteil (auf jeden Fall bei mir)! Aufsetzen ist (leider) gar kein Problem!
      „Engere“ Kurven müssen u. a. aufgrund der Fahrzeugbreite sehr weit außen angefahren werden!

Sorry, wollte das folgende eigentlich nicht schreiben aber….
      der Spritverbrauch ist beim 360 in meinen Augen hoch! Bei gleicher Fahrweise fahre ich einen BMW Z8 mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 13 L/100 km (+/-1 L/100km) der 360 braucht ca. 16 L/100 km (+/- 1 L/100km)! Der BMW hat einen 5 Liter V8!

Anmerkung: Es soll nur ein Hinweis auf meine gemachte Erfahrung sein. Vielleicht braucht der eine doch weniger der andere noch mehr Sprit!
      Die Zugänglichkeit im Motorraum ist sehr eingeschränkt. Da ich künftig die anfallenden Wartungsarbeiten selber erledigen möchte, bin ich gespannt wie „aufwendig“ und „zeitintensiv“ das sein wird! Dies wird wohl alles in den „kalten“ Wintermonaten erledigt werden müssen….
      So, momentan fällt mir nichts weiteres mehr ein..

Halt! Noch eins, ….nächste Woche geht’s wieder Richtung Italien… Diesmal mit einer Gruppe „Ferraristi“ teilweise auch hier im CP Forum vertreten….
    • Stig
      Letzten Samstag habe ich im Emil-Frey Classic-Center (Safenwil, Schweiz) etwas ganz spezielles gesehen: den Volvo P1800 Prototyp mit Aston Martin Motor!

Zugegeben, ich bin nicht wirklich Volvo-Fan. Allerdings finde ich den P1800 nicht unattraktiv (wie wohl die meisten Leute); meines Erachtens das einzig wirklich schöne Auto dieser eher pragmatischen Marke.
      Mir war bekannt, dass es einen P1800 auch mal mit Aston-Martin Motor gab, zumal dieser eben erst vor kurzem im VANTAGE-Magazine portraitiert wurde. Ebenso habe ich diesen vor einigen Jahren auch schon an Veranstaltungen gesehen (GP-Bern, Retro-Classic Paris etc.)

Über das Auto findet man im Netz leider wenig, was ich jedoch dazu sagen kann: Ich ging immer davon aus, dass dieses "Mysterium" den Reihen-Sechser von AM hat, dies ist jedoch falsch (wie ich seit dem Bericht aus dem Magazin weiss). Es handelt sich hierbei nämlich um einen vom Sechszylinder abstammenden Reihen-Vierzylinder mit 2,5 Liter. Aston Martin hatte nämlich die Absicht, vorhandene Kapazitäten und Knowhow im Motorenbau anderen Herstellern anzubieten, so entschied man sich, dem eleganten Coupé (bekannt aus der TV-Serie Simon Templar mit Roger Moore) diesen Motor einzubauen.

Ein tolles Auto, eigentlich schade, dass es dieser Motor nicht in die Serie geschafft hat. Für Fans der Marke Volvo sicher etwas äusserst wertvolles.

Hier ein Paar Fotos vom letzten Samstag (das Bild vom Motor stammt nicht von mir).

Eure Meinung dazu?

• Thorsten0815
      Hallo zusammen

Welche Probleme hatten die Auto früher und wie wurde damit umgegangen? Die Frage stellte sich mir beim Betrachten des Videos.
      Bekannte Probleme nach Baujahr zu sammeln und damit zu Dokumentieren. Hier das Jahr 1978 als Video.

Auch damals konnte man im Audi nicht vernünftig bremsen.  
    • kaleohugo
      Liebe AM Freunde,
      ich bin im Besitz eines wunderschönen Exemplars des oben genannten Buches (Auflage: 2.700 Exemplare), das zu 450,- Euro angeboten wird.
      Das Exemplar ist nagelneu und unversehrt, allerdings nicht mehr eingeschweißt! Sollte jemand Interesse an dem Buch haben, freue ich mich auf ein Angebot.
      Vielen Dank und BG