Jump to content
TSFreak

Mal an die Fahrwerksspez.: Welches Fahrwerk für meinen GTA

Empfohlene Beiträge

TSFreak   
TSFreak

Hallo,

ich suche für meinen Alfa 156 GTA ein Fahrwerk. Der Wagen wird hauptsächlich für die Kurvenhatz auf Landstrassen und gelegentliche Ausflüge auf Rennstrecken genutzt, fast nie für Alltagsfahrten zum Einkaufen.

Das Serienfahrwerk genügt meinen Ansprüchen nicht. Ich erhoffe mir auch, mit einem neuen Fahrwerk dem Wagen das recht starke Untersteuern etwas austreiben zu können.

Daten zum Auto: 250PS, Frontantrieb

Budget: bis 1600€ für das Fahrwerk

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

TS Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
snivilist   
snivilist

Nun für dein Budget bekommst du ein sehr gutes Gewindefahrwerk.

Mein Tip. KW Variante 1 (alles darüber ist für den GTA overkill)

habe selbst aus meinem Bekanntenkreis nur gutes gehört und in vielen Alfa-Foren nur positives gelesen.

An meinem 147GTA habe ich aber nur Eibach-Federn drin mit denen ich sehr zufrieden bin und der Komfort trotzdem nicht gänzlich auf der Strecke bleibt. Zudem ich auch nie auf der Rennstrecke bin sondern eher mal ne flotte Passfahrt im morgengrauen bevorzuge.

Und dafür reichen die allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×