Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal an die Fahrwerksspez.: Welches Fahrwerk für meinen GTA


TSFreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen Alfa 156 GTA ein Fahrwerk. Der Wagen wird hauptsächlich für die Kurvenhatz auf Landstrassen und gelegentliche Ausflüge auf Rennstrecken genutzt, fast nie für Alltagsfahrten zum Einkaufen.

Das Serienfahrwerk genügt meinen Ansprüchen nicht. Ich erhoffe mir auch, mit einem neuen Fahrwerk dem Wagen das recht starke Untersteuern etwas austreiben zu können.

Daten zum Auto: 250PS, Frontantrieb

Budget: bis 1600€ für das Fahrwerk

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

TS Freak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun für dein Budget bekommst du ein sehr gutes Gewindefahrwerk.

Mein Tip. KW Variante 1 (alles darüber ist für den GTA overkill)

habe selbst aus meinem Bekanntenkreis nur gutes gehört und in vielen Alfa-Foren nur positives gelesen.

An meinem 147GTA habe ich aber nur Eibach-Federn drin mit denen ich sehr zufrieden bin und der Komfort trotzdem nicht gänzlich auf der Strecke bleibt. Zudem ich auch nie auf der Rennstrecke bin sondern eher mal ne flotte Passfahrt im morgengrauen bevorzuge.

Und dafür reichen die allemal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...