Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK bilder bis zum abwinken


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jawoll, das Cockpit sieht ja mal super aus :-))!:-))!:-))!

Im generellen wird der sicher ne Spasskiste, vor allem der 5,5 L V8 von AMG wird sicher enormen Schub geben. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder so schwer wird, wie beispielsweise der SL, der sogar mehr wiegt als unser Kombi...

Gruß

Max

Hab heute einen Erprobungswagen in Nürnberg gesehen. KOnnte den bisschen begutachten. Klasse Wagen muss ich sagen. Sobald man vor ihm steht, ist die Nase nochmals um einiges schöner. Der Wagen sieht serh sehr schnittig aus. Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut. Endlich mal ne richtig gute Verarbeitung und die Sitze sehen so schon richtig bequem und zugleich sportlich aus. Also ich boin sehr angetan von dem Wagen.

Einfach genial diese Auto.... Hätte ich auch gerne im kommenden Sommer... aber eben :cry:

@ Felix

Dieses Pic: 4030fe226339a.jpg ist nicht aus dem SLK, sondern aus einem CLK, 209er Baureihe, CLK55, veredelt von Carlsson; Recaro Sportsitze vorne + ein verschraubter Überrollkäfig hinten... :wink:

Also ich finde ja der Handbremshebel oder was das da ist in der Mitte des 4. Bildes "Zitat meines Bruders als er das Bild sah : Der sieht mal dick schwul aus" O:-)

Kann mich ausnahmsweise sogar mal der Aüßerung anschließen.

Hier sind mal Bilder der Brabus Version, welcher mir so recht gut gefällt.

6638613135376537.jpg

3866306631366435.jpg

Motortuning bis 445 PS / 327 kW und eine weitgefächerte Palette exklusiven Zubehörs: Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Mercedes SLK Generation bietet BRABUS dem Roadster-Fan ein ausgefeiltes Sportprogramm an.

Die BRABUS Spitzenmotorisierung für die neue SLK Baureihe ist der BRABUS 6.1 S Hubraummotor für den SLK 55 mit 445 PS / 327 kW bei 6.000 U/min und einem maximalen Drehmoment von 635 Nm. Der BRABUS SLK 6.1 S katapultiert sich in nur 4,3 Sekunden von 0 - 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 305 km/h begrenzt.

Selbstverständlich entwickelt BRABUS auch für das Vierzylinder-Kompressor Triebwerk des SLK 200 eine leistungsstarke Tuningvariante an. Der BRABUS Leistungskit verleiht dem aufgeladenen Motor ca. 30 PS / 22 kW mehr.

Sportlich-elegante BRABUS Aerodynamikteile lassen den neuen Roadster noch aufregender erscheinen. Einen großen Anteil am sportlichen Auftritt des SLK aus Bottrop haben selbstverständlich auch die BRABUS Monoblock Leichtmetallfelgen, die in verschiedenen Designs in ein- oder mehrteiliger Bauweise in 17, 18 oder 19 Zoll Durchmesser angeboten werden.

  • 2 Wochen später...

habe heute auch meinen ersten SLK gefahren, 3 stück sind heute bei uns angekommen, 5 weitere folgen noch bis zu präsentation am 27. märz.

ein riesen lob an die konstrukeure, so einen sportlichen mercedes hätte ich denen echt nicht zugetraut, klar das sie ihn bauen können. aber oft wird doch an die ältere käuferschicht gedacht und die fuhre etwas weich und indirekt ausgelget. beim R171 haben sie es sich getraut, nicht nur das design sondern auch beim fahrwerk, soll jetzt nicht heissen das der SLK unkomfortabel wäre. Dennoch bin ich sehr überrascht.

hier 3 bilder die nich mit´m handy knipsen könnte, der grüne sieht in natura spitze aus.

R171_1.jpg

R171_2.jpg

R171_3.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...