Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Tuning


Alex24

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wimmer macht sehr gute Arbeit. Da kannst Du vertrauensvoll hingehen. Sportech hat noch schöne Sachen für den RS4.

Oder halt MTM. Die haben richtig Ahnung.

SKN kann ich Dir auch noch empfehlen. Ist bei uns um die Ecke. Hatte da meinen alten S2 ein paar Pferdchen spendieren lassen. War voll und ganz zufrieden :D

Die Jungs sitzen in Solingen und sind hier in der Gegend sehr angesagt. Toller Service und Beratung. Hab mich mit denen auch schonmal über Auspuffanlagen unterhalten.

Und Krach machen die Luder.... **g**

ich hoffe du hast keine garantie mehr, sonst kannst du die garantie nach dem tunen vergessen und kulanz nach tunig (chip etc.) gibt es auch nicht, weil die jungs in der regel immer das steuergerät zum defekten motor haben wollen und dann sieht das ganz schlecht aus :roll:

Solltest Dir 100%ig sicher sein, dass der jeweilige Tuner entweder Werksdeckung geniesst oder Dir zusichert den etwaig auftretenden Schaden zu übernehmen. Lies Dir dazu aber unbedingt die Garantiebedingungen durch. Die sind teilweise ekelhaft gestrickt.

Soll jetzt keine Kritik sein, aber warum will jemand einen RS4 noch Tunen :-?:-?

Ich bin der Meinung das der genug Leistung hat, auser eventuell eine andere Auspufanlage und andere Felgen würd ich an nem RS4 nix machen lassen. Der (Motor) ist schon genug hochgezüchtet ich will da mal keine Prognose abgeben aber ich glaub allzulang wird ein nachträglich nochmal getunter RS4 Motor nicht leben.

Kann aber verstehen das das süchtig macht. Zumal ein Turbotuning sehr schnell und simpel zu machen ist. Ausserdem sehr kostengünstig. Deshalb kann ich den Reiz schon machvollziehen, der von Leistungssteigerung ausgeht. Und hat man noch so viel Power. Wäre der RS4 ein Sauger mit ähnlich viel Leistung, dann wüde nur ein Bruchteil der Piloten den Wagen noch aufzüchten. Wäre im Verhältnis wesentlich teurer.

bis jetzt keine Probleme. Läuft wunderbar. Keine anstalten gemacht - bis jetzt. Hoffe das bleibt so. Allerdings ist der bei gemässigter Fahrweise versprochene sinkende Spritverbrauch ist leider ausgeblieben. Ansonsten nur zu empfehlen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alex24,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Chip von ABT (wenn entspr. im Brief eingetragen) kommt mit der Garantie sowie den Kulanz-Leistungen der Quattro GmbH, die beim RS4 als Hersteller eingetragen ist. Deswegen wird sicherheitshalber auch nur auf 420 PS getunt und es kostet ca. 2500 EUR, deutlich mehr als bei anderen Tunern.

Abt prüft die Ansprüche natürlich sorgfältig und soweit mir bekannt ist, regulieren sie Schäden nur dann nicht, wenn neben dem Chip-Tuning weitere und vor allem, nicht in den Kfz-Brief eingetragene Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden.

Probleme dieser Art gab es wohl häufiger beim S4. Der RS4 ist motormäßig wesentlich robuster.

Soll aber auch schon bei Autos passiert sein, die komplett bei Abt getunt worden sind.

Abgesehen davon gefällt mir deren Optikpaket nicht. Ich denke das es da noch andere gute Tuner gibt, deren Optikprogramm noch etwas sportlicher aussieht, deren Garaantie Bestimmungen toleranter sind und dazu noch günstiger....

Ein Optikpaket eines anderen Tuner ist wohl aber kein Grund die Garantie zu verweigern...

Ich bevorzuge eher MTM und schaue mal das ich einen Quattro Sport auftreiben kann (sehr selten und affig teuer). Mein Kollege aus Zürich will sich nun einen zweiten Sport kaufen und bei MTM auf High-Performance trimmen lassen.

Raymond

Ein Sport Quattro ist ein absolut geiles Auto :o

Seiner Zeit damals absolut voraus. Und noch knapp 20 Jahre später ein Auto das sich vor nix verstecken muss.

Es wurden aber leider nur 214 Stück prozuziert und zu einem Preis von 230.000 DM angeboten. Daher ist es klar das sie affig teuer sind. Jeder der so ein Auto sein Eigen nennen darf kann mit Recht stolz sein.

@CountachQV

natürlich ist das kein Grund. Sagt ja auch keiner. War nur noch ein Einwurf. Allerdings möchte ich noch dazu sagen, dass MTM mein Favourit ist. Sonst hätt ich meinen da nicht machen lassen-leuchtet ein, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...