Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsfrage Diablo an die !!!EXPERTEN!!!


Master of Hardcore

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du wolltest das auto doch letzte Woche in die Garage bringen, darum wollte ich wissen, ob das gemacht ist und ob mann schon was neues weiss, nicht mehr und nicht weniger...

Ach so ja sorry bin ein wenig begriffsstutzig heute*gg*

Ne Krämer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet aber denke mal ende dieser woche weiß ich mehr!!

1. Diagnose vom fachmann überhitzt muss nur mitnehmerscheibe erneuert werden wahrscheinlich.

Obs jetzt an dem defekten Kurbelwellensimmering lag weiß ich noch nicht.Ich werde euch auf dem laufenden halten und posten sobald ich meldung erhalte. Immerhin hat er 2 wochen zeit gehabt ende der woche da müsste ja was passiert sein langsam. naja hatte ja auch n din a4 blatt mit mängel bekommen zum abarbeiten *gg*

Genau so habe ich dich eingeschätzt bist sofort agressiv und streitbereit aber ich gebe dir ein guten Tip schalte ein Gang zurrück und bleib mal locker keiner gibt dir das Recht obwohl du einen Lambo hast dich so aufzuführen.Ich habe dir nur meine Meinung gesagt mehr nicht,aber das versehst du sowieso nicht.

Genau so habe ich dich eingeschätzt bist sofort agressiv und streitbereit aber ich gebe dir ein guten Tip schalte ein Gang zurrück und bleib mal locker keiner gibt dir das Recht obwohl du einen Lambo hast dich so aufzuführen.Ich habe dir nur meine Meinung gesagt mehr nicht,aber das versehst du sowieso nicht.

??? Ist hier jemand super empfindlich und hat Vorurteile? Erst beschweren, dass hier jemand Fragen stellt und Hilfe sucht (Hallo, das ist ein Forum!?!), dann rumstänkern dass das Auto eh nur Ärger machen wird (gut, dass sowas bei einem 355 nicht passieren kann X-) ).

Was sollen die Sprüche? Hat hier irgendjemand ausser Dir ein unfreundliches Wort gesagt? :wink2:

Das Getriebe ist nicht das Problem, könnte aber Ärger mit den Antriebswellen geben :wink:

Kann noch nichts genaues sagen, waren letzte Woche 710 PS und 769 NM,

Feinabstimmung + Nitro kommen in den nächsten Wochen

="Karl

:-o

Was genau hast Du vor? Die Viertelmeile in unter 10 s X-) ?

Exakt O:-)

Bis jetzt kommt die Leistung von Erhöhung der Kompression, Luftfilter und

Feinabstimmung.

Mit Nitro ist zu deutsch Lachgas gemeint, das kommt aber eher wegen der Optik rein. Die zusätzliche Leistung kann man durch die Bedüsung selbst wählen. Theoretisch gehen bis 300 %, ist aber Käse weil das sicher nicht hält. Aber so 150 PS plus laufen problemlos.

Zu den Werten kann ich noch nichts genaues sagen, Auto ist schon wieder zerlegt. Ist aber mit dem Serienzustand nicht zu vergleichen, wesentlich giftiger und von unten raus Kraft. Ab Standgas liegen jetzt ca 550 NM an

Abwarten bis es fertig ist :-))!

Mann sollte allerdings nicht außer acht lassen das NOS nur was für kurzsprints ist also nur wirklich für 1/4 meile denn die Temperatur steigt zu weit an!!!

Mann muss mal die Wassertemperatur sehen wie die in die höhe schießt beim einsatz von NOS ist schon beachtlich in verbindung mit nem Lader end herbe heiß!!!

Also ich persönlich bevorzuge ja lieber n guten Turbo wie NOS! Mann sollte auch nicht außer acht lassen das mann ja auch zusätzliche einspritzdüse für sprit brauch sonst geht der motor hops. Also is nicht so wie es aus Film und TV bekannt ist NOS kaufen rein fertig!!! Klar das geht aber damit der motor lange hält ist es unumweichlich den motor drauf abzustimmen mit nem Leistungsprüfstand und die software anpassen wäre optimal dann hält das auch alles etwas länger. Natürlich sollte mann schauen ob dann bei der Leistung die Kolben Pleule und Pleulschrauben mitmachen sonst wirds teuer denn irgendwann sagt auch die beste Pleulschraube Adios Amigo. Dann hat mann locker mal ein loch im block. Habe noch aufgeschmolzene kolben hier wer mal sehen mag wie so etwas aussehen kann kann ich gern mal ein pic schicken*lol*

Aber wenn alles gut durchdacht ist und vielleicht auch mal ne Echtzeit Lamda messung vorgenommen wurde steht nem guten NOS einsatz nichts im wege.

Das kam am Prüfstand damals halt nur raus :-(((°

Allerdings war ich letzte Woche nach einigen Modifikationen wieder auf dem Prüfstand, da waren es 769 NM O:-)

Und es wird noch was kommen....

Achso ja und da kann ich dich aber beruhigen jeder Prüfstand würde da andere werte anzeigen kommt immer drauf an welcher Prüfstand :-))!

Korrekt, deshalb gehe jetzt immer auf den gleichen, dann kann ich die Werte zuverlässig vergleichen.

Ist nur scheisse mit der Luftzufuhr beim Diablo, das schwache Ventillatorchen vom Prüfstand ist ein Witz :-(((°

  • 2 Wochen später...

So der Wagen ist endlich fertig!!!

Kupplung war wohl runtergebügelt habe ich gesehen das gute Stück. Die Schwungscheibe war auch hin mann waren da riefen drinne obwohl ich net gesehen habe das die Kupplung die drinne war auf nieten runtergebügelt war aber auch egal jetzt ist ja wieder alles fertig und mal sehen wie lange die hält!? :lol:

Der rest mängel wurde auch beseitigt die ganze DIN A4 Seite also wieder wie neu der Wagen jetzt fehlt nur noch das gute wetter!! :-))!

Das ist ja wieder was zum freuen :-))! , ab Montag (typisch) soll das Wetter besser werden 8)

Ich hätte ein Bitte, verwende doch ein paar Kommas und Punkte, deine Message ist so kaum les- bzw. verstehbar. :wink2:

Ich weiß meine message sinds immer der Hammer. Sorry habe mir schon durch den Kopf gehen lassen mal mehr mühe zu geben . Ich gelobe Besserung :wink:

Ja das hoffe ich doch mal mit dem schönen Wetter. Wird ja auch mal Zeit , immer dieses wechelhafte sch... Wetter ist nix für mich . Die Sonne muß raus , dann sind auch wieder genügend Bräute unterwegs :D:D .

Ich habe gehört, daß die Baujahre bis 93 mit einer generell zu kleinen Kupplung ausgestattet sind. Erst ab 94 hat man dieses und andere konstruktive Probleme aussortiert und verbessert. Also ist grundsätzlich bei den frühen Baujahren angesagt, daß man die Kupplung nur wenig schleifen lassen sollte, wenn man die normale Laufleistung von ca. 30.000 km für dieses Bauteil erreichen will. Manche halten natürlich auch länger, aber die meisten Autos haben wohl schon die 2. oder 3. Kupplung drin, obwohl sie noch keine 30.000 km gelaufen sind.

:wink2:

Ich habe gehört, daß die Baujahre bis 93 mit einer generell zu kleinen Kupplung ausgestattet sind. Erst ab 94 hat man dieses und andere konstruktive Probleme aussortiert und verbessert. Also ist grundsätzlich bei den frühen Baujahren angesagt, daß man die Kupplung nur wenig schleifen lassen sollte, wenn man die normale Laufleistung von ca. 30.000 km für dieses Bauteil erreichen will. Manche halten natürlich auch länger, aber die meisten Autos haben wohl schon die 2. oder 3. Kupplung drin, obwohl sie noch keine 30.000 km gelaufen sind.

:wink2:

Ja da kommt es stark auf die Fahrweise an. Man darf die ernorme Belastung der Kupplung nicht vergessen. Dehmoment, Gewicht. Reifen...etc. Ein bis zwei Kavalierstarts und die Kupplung ist verbrannt!!!!! Eine F1 Klupplung hält auch nur drei bis vier Starts aus und kostet so um die 20'000.- Euro.

Ich habe nun schon 20'000 km auf meiner Kupplung und sie hält immer noch. Nicht das ich wie ein Weichei herum fahre aber durch ein normales Anfahren und erst richtig Gas geben wenn die ganze Sache schon am rollen ist erhöht man die Lebensdauer der Kupplung massiv. 0-100 ist bei einem Lambo ist eh ein blöder Wert. Ganz unter dem Motto wie schnell willst du deine Kupplung verbrannt haben?? "Ich habe meine in 4,1 s verbrannt" Toll!!! Ich erspare mir das, denn der Wert von 60-160 km/h ist viel eindrücklicher.

gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...