Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1´er ungetarnt ENDLICH von VORNE! UPDATE 9.3. 2004


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Selbstverständlich haben Babys keine Glubschaugen, das wäre ja "schlimm"!

Sie sind nur im Verhältnis, wie ich auch geschrieben habe, größer.

Der gleiche Effekt wird bei Kuscheltieren oder auch bei Comicfiguren (z.B. Bambi etc.) angewandt. Augen vergrößern und...der "mei sieht das süß aus" Effekt ist da.

Glückwunsch auch noch zum Neffen!

Guten Morgen!

Zunächst mal sollte man auf etwas aussagekräftigere Bilder warten (auf diesem Bild sieht man ja z.B. so gut wie nix von der Front) und, noch besser, warten, bis man ihn in natura gesehen hat. Ich hab ihn schon öfter gesehen (zugegeben, getarnt zwar) und mir gefielen die Proportionen sehr gut. Ich bin zwar etwas drüber enttäuscht, dass das Heck recht verwaschen ist und mit "flamed surface" nicht viel gemein hat (aber dennoch besser als das Heck der Studie), aber dafür wird die Front umso knackiger (wird 1:1 von der Studie CS1 übernommen).

Ich denke, dass der Wagen, zusammen mit Ford Focus und Alfa 147, der wohl schickste Wagen in der Kompaktklasse wird und bin mir sicher, dass der auf dem Markt einschlagen wird, wie `ne Bombe, allein schon wegen seinem uniquen Konzept (Heckantrieb, Längsmotor).

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man in den Heckeluchten den CLK wiedererkennen kann... :-?

@M3Fan: Woher weißt du, dass die Presse-Bilder schon am 23. Feb. kommen? Scheint mir nämlich reichlich früh, wiel der Wagen doch erst im Herbst in Paris vorgestellt werden soll und nicht in wenigen Wochen in Genf (wo ja schon 5er-Touring, Mini-Facelif und Cabrio stehen)?

Grüße

BMH

@bmh

den Link anklicken... :wink:

Scusi, hab' nicht gesehen, dass das ein Link war.

So wie's klingt, gibt's da wohl noch keine Pics. Die Kunden sollen erst mal heiß gemacht werden, bevor die ersten Bilder kommen. Rechnet nicht vor Sommer mit den ersten Bildern.

BMH

Was ich übrigens interessant finde: die geschwungene untere Türlinie incl. der Wölbung nach innen, die es ja auch schon bei der Cabrio-Studie zu sehen gab - wo sehen wir die gerade auch noch?

Beim neuen A6!

Und dort ist sie das einzige, was dem Wagen von der Seite wirklich Pfiff gibt. (Übrigens, dem Geschrei "jammer, jammer, warum hat BMW das beim 7er nicht so gemacht" vorauseilend: der 7er ist zu hoch dafür, ihn hätte diese Linie noch wulstiger anstatt dynamischer wirken lassen - Push-Ups sind ja auch nur bis zu einer bestimmten Körbchengröße sinnvoll :D ).

Die größte Designleistung sehe ich übrigens gerade bei den kleinen Wagen wie dem Z4 oder jetzt dem 1er (ich sehe eigentlich nur noch beim Heck Fragezeichen, der Rest dürfte ziemlich klar sein). Wenn man sich anschaut, wie dynamisch diese "kleinen" Kisten aussehen und daneben einen Golf stellt, oder selbst den neuen SLK - meine Güte, wie langweilig!

Ich warte mal ab wie das Heck wirklich aussehen wird. Auf den jetzigen Montagen gefällt mir die Ansicht direkt von hinten noch nicht. Der Rest (die Front von der Studie annehmend): :-))!:-))!:-))!

Ich denke, dass der Wagen, zusammen mit Ford Focus und Alfa 147, der wohl schickste Wagen in der Kompaktklasse wird

Dem kann ich nur beipflichten.

Scusi, hab' nicht gesehen, dass das ein Link war.

So wie's klingt, gibt's da wohl noch keine Pics. Die Kunden sollen erst mal heiß gemacht werden, bevor die ersten Bilder kommen. Rechnet nicht vor Sommer mit den ersten Bildern.

BMH

Junge, wie wärs mit n bissle optimismus...? O:-):D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...