Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umfrage: Wer wird Formel1 Weltmeister im Jahr 2004?


Gast Saphir

Wer wird F1 Weltmeister 2004?  

874 Stimmen

  1. 1. Wer wird F1 Weltmeister 2004?

    • Michael Schumacher - Ferrari
    • Rubens Barrichello - Ferrari
      0
    • JP Montoya - BMW
    • RALLE Schumacher - BMW
    • Kimi Räikkönen - Mc Laren/Mercedes
    • David *die Wurst* Coulthard
    • Fernando Alonso - Renault


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi All

Als Mc Laren Fan bin davon überzeugt das es der Kimi aka Iceman es schaffen wird.

Denke er hat aus seinen qualify fehlern gelernt und wird dieses Jahr sehr gut fahren und bischen mehr glück haben (keiner schiebt Schumi aus dem Kiesbett raus O:-)O:-)O:-) )

Schärfste Konkurrenz wird diesmal Schumi und der Montoya sein. Ich hab das Gefühl das Ralf dieses Jahr auch nicht überzeugen wird.

Gruss Hagge

Ich traue Raikkonen die WM (noch) nicht zu. Unter Druck macht er zu viele Fehler, siehe Qualis letztes Jahr. Ich habe für Schumi gestimmt, ich bin einfach davon überzeugt, dass Ferrari mal wieder das beste Auto gebaut hat und in Kombination mit dem erfahrensten und besten Fahrer dürfte da eigentlich nicht viel schief gehen. Aber den neuen BMW sollte man auch nicht unterschätzen, so hässlich er auch sein mag. :wink: Fakt ist, das momentan die Rundenrekorde purzeln und so können wir uns auf eine spannende Saison 2004 freuen!

:wink2:

Obwohl ich Schuhmacher Fan bin, habe ich auf Raikkönen getippt. Nach Micha ist er für mich der beste Fahrer und Mc Laren weis wie man Weltmeister wird. Außerdem kommt Schumacher so langsam in die Jahre und muss sich strecken, um an den Jungen dran zu bleiben.

Außerdem kommt Schumacher so langsam in die Jahre und muss sich strecken, um an den Jungen dran zu bleiben.

Ich glaube beim Autofahren (egal ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke) ist Erfahrung eines der wichtigsten Attribute und davon hat Schummi derzeit wohl am meisten im gesamten Fahrerfeld.

Ich würde es natürlich sehr begrüßen, dass M.Schumacher wieder mal Weltmeister wird aber ich glaube dass er dieses Jahr an Kimi Räikkönen scheitern könnte, wenn Bridgstone nicht mal langsam einen gleichwertigen Reifen wie den Michelin anbieten kann.

An der Performance von Michael und dem neuen Ferrari habe ich keine Zweifel ( Barichello hat letzte Woche in Mugello den Rundenrekord vom 2003-GA mit Michael Schumacher um 2 Sekunden!!!! unterboten ).

Lassen wir uns überraschen. Es wird auf jedenfall ganz spannend. Ich habe für Kimi getippt, obwohl ich Michael lieber ganz oben sehen würde. Man sollte übrigens auch nicht die Renault, insbesondere Alonso aus den Augen lassen. Diese Kimbination wird noch für die ein oder andere positive Überraschung sorgen.

Wenn die Bridgestone so schlecht sind wie im letzten Jahr, wird Ralf Weltmeister. Sonst sein großer Bruder!

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :-))! .

Außerdem hat Ralf es sich langsam auch verdient mal einen 'Blumentopf' mit nach Hause zu nehmen, denn er fährt ja auch nicht gerade erst seit gestern Nachmittag mit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube beim Autofahren (egal ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke) ist Erfahrung eines der wichtigsten Attribute und davon hat Schummi derzeit wohl am meisten im gesamten Fahrerfeld.

Naja würde das nicht so stehen lassen wollen: Um Weltmeister zu werden braucht es sicherlich Erfahrung. Um "nur" schnell fahren zu können braucht man nicht unbedingt viel F1 Erfahrung. Außerdem ist es eine Tatsache, dass ab 30 die Reaktionsschnelligkeit nachlässt. Später kommen dann vielleicht noch die einen und anderen körperlichen Gebrechen dazu. Außerdem werden manche Fahrer im "Alter" vorsichtiger. Alles in allem kann man sagen, dass es heutzutage eher die Außnahme ist, wenn jemand mit >35 Jahren Weltmeister gibt (Mansell und Schumi z. B.).

Außerdem ist es eine Tatsache, dass ab 30 die Reaktionsschnelligkeit nachlässt.

Das Schumis Reaktionen nachlassen, hat sich bisher nicht wirklich bemerkbar gemacht.

Außerdem werden manche Fahrer im "Alter" vorsichtiger.

Im Gegensatz zu manch anderen Fahrern (z.b. damals Irvine) ist Schumi von Natur aus eher der ruhigere Typ.

:wink2:

  • 1 Monat später...

Die ersten zwei Rennen haben gezeigt, wohin die Reise geht....Michele nationale wirds wieder mal richten. Er hat alles, was ein Weltmeister braucht: Die Performance, die mentale und physische Stärke und-ganz wichtig-den Teamgeist....

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wer Weltmeister wird ist doch klar. Die Frage ist, in welchem Rennen wird Schumi WM.

Formel 1 = Formel Schumi = Formel Langweilig

Schumi ist klar der beste Fahrer im besten Auto im besten Team mit der besten Strategie.

Aber für den Sport ist es "stinklangweilig". Da lob ich mir die DTM oder die Ralley, da erfährt man erst in der letzten Runde wer gewinnt und im letzten Lauf wer WM wird.

Und live vor Ort bekommt man da noch etwas zu sehen, bei der F1 doch nur noch als Super-Vip, sonst sitzt man besser vor dem TV und kann auch mal umschalten, sobald Schumi die Führung übernommen hat.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Gut getippt Leute :D

Ich fand war ein richtig gutes Rennen heute. Mit reichlich Schrott und vielen guten Überholmanövern. Die Aktion von Montoya gegen Schumacher war genial. Nur später hat er es dann übertrieben. :wink2:

  • 2 Wochen später...

Ja heute mal wieder ein richtig gutes Rennen gewesen. Ich mein das Ergebnis ist ja wie gehabt, aber das war ja lange nicht klar. Sehr spannend, gute Überholmanöver ich fands gut.

Hab auf Barrichello gewettet.(Quote 1:7) 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...