Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005


the_lurch

Empfohlene Beiträge

In ca. 2-3 Monaten erscheinen die off. ersten Fotos...

Das erste inoffizielle ist nun auch "offiziell" im Netz, ich weiss jetzt nur nicht, ob ich das posten soll, oder ob das nicht so angebracht ist... :-?

P.S.: Der 420 schaut recht nett aus !

P.P.S.: @lurchi

die Bildausschnitte oben stammen von eben diesem Bild.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das erste inoffizielle ist nun auch "offiziell" im Netz, ich weiss jetzt nur nicht, ob ich das posten soll, oder ob das nicht so angebracht ist... :-?

Was ist denn das für eine Frage.... Natürlich sollst du! *sehenwill* Wenn du nicht willst, schicks mir und ich poste es.

:wink2:

P.S.: Der 420 schaut recht nett aus !

P.P.S.: @lurchi

die Bildausschnitte oben stammen von eben diesem Bild.

Wenn er Dir gefällt - dann zeig doch mal - wenn er aussieht wie ein Traktor lösche es lieber. - vielleicht ist unser lurchilein dann endlich mal still. :D

Wenn er Dir gefällt - dann zeig doch mal - wenn er aussieht wie ein Traktor lösche es lieber. - vielleicht ist unser lurchilein dann endlich mal still. :D

Ein Traktor ist es definitiv nicht... :lol:

Da das Ding jetzt sowieso durch diverse Foren durch ist und schon von zigtausenden Leuten gesehen worden ist, will ich mal nicht so sein.

Der 420 Monza zum ersten Mal bei www.carpassion.com :

420e.jpg

Schaut doch schon mal ganz nett aus.

Zum Glück wieder schöner als der 360! Nur die Flanke ab der C-Säule sieht leider wieder ähnlich unknackig, um nicht zu sagen wulstig, aus...

also ich weiss ja nicht. für mich sieht das ganze aus, wie ein normaler 360modena mit gerade mal anderen stoßstange, anderen felgen und vielleicht ein bisschen geänderten scheinwerfern.... viel hat sich da nicht getan, da gefällt mir der alte 360 bzw. der cs besser...

bin skeptisch dass der so kommen wird...

also ich weiss ja nicht. für mich sieht das ganze aus, wie ein normaler 360modena mit gerade mal anderen stoßstange, anderen felgen und vielleicht ein bisschen geänderten scheinwerfern.... viel hat sich da nicht getan, da gefällt mir der alte 360 bzw. der cs besser...

bin skeptisch dass der so kommen wird...

Der 355 war eben der letzte mit noch richtig "Character"... nicht so rundlich. Was sie beim CS zum Glück auch ein wenig wegretuschiert haben.

Ein Traktor ist es definitiv nicht

Das wird mal wieder was. Nicht, dass der modena nicht traumhaft schön wäre aber der hier sieht irgendwie powervoller aus.

Wenn der dann auch noch nach was klingt. Klasse.

Wenn der dann auch noch nach was klingt. Klasse.

Was im Rahmen des Möglichen ist, sieht bzw. hört man ja am 360 CS. Es besteht also Hoffnung. Ich bin gespannt, wie das Heck aussehen wird.

also ich weiss ja nicht. für mich sieht das ganze aus, wie ein normaler 360modena mit gerade mal anderen stoßstange, anderen felgen und vielleicht ein bisschen geänderten scheinwerfern.... viel hat sich da nicht getan, da gefällt mir der alte 360 bzw. der cs besser...

bin skeptisch dass der so kommen wird...

Sehe ich genauso. Irgendwie hätte ich schon gerne eine grössere Revolution der Entwicklung gesehen. Nett ist er wirklich, auch die Aussenspiegel sind klasse :-))! , aber auf den ersten Blick scheint der komplette Wagen kaum verändert.

Dieser über dem Kotflügel liegende Lufteinlass à la Modena ist auch zuuuu gewaltig! :oops: Bin mal sehr gespannt wie sich das Heck des F420 gestaltet????! :???:

ich denke, dass zwischen 360 und 420 ungeführ der selbe äußerliche sprung wie zwischen 348 und 355 oder 308 und 328. ich denke, dass man sich vor allem im innenraum am 612 orientieren wird und das heck wird sich an den enzo anlehnen. ich bin mir sicher, dass das auto altagstauglicher ist, fürchte aber im selben atemzug, dass er leiser sein wird.

ansonsten gefällt er mir besser als der 360

Das soll ein Foto sein ??? :-o:lol:

Das Ganze sieht mir mehr nach einer weiteren Zeichnung aus, sorry !

Gruß, Georg

Das ist ein Photo, nur mit schlechter Auflösung, schätze mal aufgenommen mit einer Handykamera. Dieses Photo ist das ominöse erste Erlkönigphoto, von dem - auch in diesem Thread - schon mehrmals die Rede war und das mehrere Leute schon länger besitzen. Leider wurde es nun veröffentlicht, es mußte wohl so kommen, ich weiß aber immer noch nicht, ob das, v.a. für den der das Photo aufgenommen hat, so gut ist.

Zum Design: logisch sieht der Wagen aus wie ein modifizierter 360, es ist ja auch eine Evolution von diesem Auto. Und wenn die Modifokationen so kommen sollten, dann finde ich Front und Seite ziemlich gelungen. Nicht daß der 360 schlecht aussieht, aber der neue Lufteinlaß vorne sieht m.E. deutlich aggressiver aus und das ist gut so. Für das Heck erwarte ich halb offenliegende Rückleuchten wie beim Enzo, auch das dürfte optisch gut rüberkommen.

Wenn man dann noch den neuen V8 mit mindestens 4.2l (manche sprechen von 4.6l :-o ) und mindestens 465 PS / 450 Nm hinzurechnet, ergibt das ein phantastisches Fahrzeug, auf das man sich nur freuen kann.

ich denke, dass zwischen 360 und 420 ungeführ der selbe äußerliche sprung wie zwischen 348 und 355 oder 308 und 328. ich denke, dass man sich vor allem im innenraum am 612 orientieren wird und das heck wird sich an den enzo anlehnen. ich bin mir sicher, dass das auto altagstauglicher ist, fürchte aber im selben atemzug, dass er leiser sein wird.

ansonsten gefällt er mir besser als der 360

Der Wagen wird garantiert nicht leiser, außerdem dürfte es die Möglichkeit eines Challenge Auspuffs ab Werk geben.

wieso meinst du, dass er garantiert nicht leiser wird?

355 ist auch lauter als 360! ich mein, vielleicht hab ich nicht recht, aber warum bist du dir da so sicher?

wieso meinst du, dass er garantiert nicht leiser wird?

355 ist auch lauter als 360! ich mein, vielleicht hab ich nicht recht, aber warum bist du dir da so sicher?

Schon mal einen 360 unter Vollast gehört? Der 355 ist untenherum lauter, da die Geräuschvorschriften damals noch nicht so streng waren, wenn Du das Pedal aber durchtrittst, geben sich beide nicht viel, was die Lautstärke angeht (versteh mich richtig: sie klingen unterschiedlich, sind aber beide nicht leise O:-) ).

Der Klang des Auspuffs ist etwas, bei dem ich mir beim "kleinen" Ferrari (nicht: 575, nicht: 612) keine ernsthaften Gedanken mache. Er ist so, wie er sein soll :-))! Und dann noch die Möglichkeit der Challenge Anlage...

Wenn das Heck über die selben offenen leuchten verfüfen sollte wie der Enzo, UND DAS WIRD ER (!!!) 8) , so wird der neue echt ein schönes AUto. je länger ich ihn mir ansehe, desto besser gefällt mir der Wagen.

Was den Motor angeht!

Von 400 auf 465 PS wäre echt nicht schlecht! Jedoch MUSS der ferrari schneller sein in allen Fahrleistungen als der Lambo Gallardo!!!! :-?

Und der ist schon mal nicht schlecht! Aber 35 PS weniger zum Lambo sind eben schon ein hängendes Bein mit dem man das Renn zu laufen versucht..... Mal sehen was Ferrari draus macht-ich vertraue den Jungs einfach mal und freue mich auf das Resumé finale :-))! !

Was den Motor angeht!

Von 400 auf 465 PS wäre echt nicht schlecht! Jedoch MUSS der ferrari schneller sein in allen Fahrleistungen als der Lambo Gallardo!!!! :-?

Und der ist schon mal nicht schlecht! Aber 35 PS weniger zum Lambo sind eben schon ein hängendes Bein mit dem man das Renn zu laufen versucht..... Mal sehen was Ferrari draus macht-ich vertraue den Jungs einfach mal und freue mich auf das Resumé finale :-))! !

35 PS hin oder her, papperlapapp. Wichtiger ist doch das Gewicht. Wenn Ferrari es gelingt, den Wagen weiterhin so um die 1450 kg zu halten (will ja gar nicht hoffen, daß sie ihn leichter machen), dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich schnurzpiepegal, ob im Heck 35 PS weniger werkeln. Wenn am Ende 0-100 in knapp über 4 und 0-200 in 13 irgendwas und eine Vmax von über 300 rausschaut, Herz, was willste mehr?

@skr: ja ich geb dir recht, ich hab auch nicht gemeint, dass er wirklich leiser wird! ich hab halt nur an die entwicklung der lautstärke bei porsche gedacht! immer leiser!

Wenn das Leistungsgewicht nicht fällt sehe ich schwarz! :puke: Dann bringen deine Träume auch nichts! Der Wagen wird so vollgestoppft sein mit neuem Hitec (hihi.... 8) ), dass eine Gewichtsmaximierung unumgänglich sein kann! Deswegen steht extra für den F420 ein Programm zur Debatte um noch ein Paar Kilos abzuspecken...... 8) Das nettorische "Kampfgewicht" wird sich bei ca. 1,40 Tonnen wiederfinden. Zumdindest repräsentiert dies die anvisierte Vorgabe.

Und übrigens, was den Klang angeht benötigt es hier keinerlei Panik :-(((° - bzw. Angstzustände. :-? Die Lautstärke ist wie bereits angesprochen der wesentlich zu bedenkende Faktor! Und da sieht es in Anbetracht unserer deutschen Gesetze negativ aus! :wink2: winkewinke

@skr: ja ich geb dir recht, ich hab auch nicht gemeint, dass er wirklich leiser wird! ich hab halt nur an die entwicklung der lautstärke bei porsche gedacht! immer leiser!

Da hast Du recht lennon909, Porsche ist diesbezüglich wirklich enttäuschend. Bei Ferrari habe ich aber keine Bedenken. Wenn es denen gelingt, einen Challenge Stradale an den europäischen Geräuschvorschriften vorbei dröhnen zu lassen, kann auch beim 420 nichts schief gehen. O:-)

@lurch:

Das Leistungsgewicht liegt derzeit bei ca. 3.5 und wird beim 420 auf 3.0, vielleicht sogar knapp darunter und damit in CS Region fallen. Ich denke das sollte genügen. Glaube auch nicht, daß viel mehr Hi Tech Einzug halten wird als bereits bisher, vermute mal nur ESP statt ASR.

Da hast Du recht lennon909, Porsche ist diesbezüglich wirklich enttäuschend. Bei Ferrari habe ich aber keine Bedenken. Wenn es denen gelingt, einen Challenge Stradale an den europäischen Geräuschvorschriften vorbei dröhnen zu lassen, kann auch beim 420 nichts schief gehen. O:-)

@lurch:

Das Leistungsgewicht liegt derzeit bei ca. 3.5 und wird beim 420 auf 3.0, vielleicht sogar knapp darunter und damit in CS Region fallen. Ich denke das sollte genügen. Glaube auch nicht, daß viel mehr Hi Tech Einzug halten wird als bereits bisher, vermute mal nur ESP statt ASR.

Ja denke ich auch das ESP endlich kommen wird. ich glaube die aktuellen Modenas können noch mit ESP aus der Aufpreisliste von Extras geordert werden. Empfehlenswert ist es ja alle Mal! :-))!:wink2:

Ja denke ich auch das ESP endlich kommen wird. ich glaube die aktuellen Modenas können noch mit ESP aus der Aufpreisliste von Extras geordert werden. Empfehlenswert ist es ja alle Mal! :-))!:wink2:

Falsch. ESP ist nicht lieferbar. Der erste Ferrari, der es (serienmäßig) erhält ist der 612 und dort heißt es CST.

@lurchi

Ja denke ich auch das ESP endlich kommen wird. ich glaube die aktuellen Modenas können noch mit ESP aus der Aufpreisliste von Extras geordert werden. Empfehlenswert ist es ja alle Mal! :-))!:wink2:

Du musst es doch wissen. Du hattest doch schon einen. O:-)

Mir ist ESP auch ganz neu, außer wie skr ja bereits erwähnte im 612er.

Mein Modena hatte kein ESP!!! Deiner etwa SKR???? WOW, da wärst du ja wieder mal der erste......*LOL* :lol:

Erst heisst es , Ferrari hätte kein ESP, dann hat es der 612er aber plötzlich schon drin????..... Junge Junge, sagen wir mal so, mit ESP verdiene ich mein Geld!!!!!! O:-)

Und ich weiss dass es bei Ferrari für den Modena ein ESP gibt!!!!!! Erkundige dich erst mal besser bevor du mir in meiner Branche etwas weiss machen willst!!!! :lol: Ob man es nun als "ESP" bezeichnet und nur unter einem nicht rechtlich geschützten Namen anbietet ist doch Pflaume! ESP ist und bleibt ein Produkt von Mercedes und darf so nicht frei verkauft werden, ohne dass Mercedes gut Geld bezahlt bekommt für diese Bezeichnung. O:-)

Überhaupt, was soll diese Diskussion denn eigentlich, falls du Nikolaus es immer noch nicht raffst, ICH weiss das der Neue mit Technik vollgepumpt sein wird. Kein Komparativ zum hochkompetent ausgerüsteten SL Mercedes oder 7er BMW, aber auch nicht ohne!

Also dann, fröhliche Weihnachten! :-))!:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...