Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sl600 0-60mph 3,6 Sekunden ! :-)


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
100% ein Tippfehler. 4,5 Sek sind da wohl ein bisschen realistischer!!!

Es ist einfach keiner. SChonmal den Text gelesen? :???:

Entwerder die haben das schlicht weg nicht gemessen und haben falsche Daten bekommen, oder sie haben da ein ziemlich gutes Modell erwischt.

Einfach mal den Post von Autopista durchlesen.

3,6sec sind wirklich etwas übertrieben. Auch ein SL55 ist kein Alleskönnner!! Man muss auch bedenken, das so ein SL auch knapp 2 Tonnen wiegt. Selbst bei noch mehr PS könnte es schwierig werden, solche Fahrleistungen zu erreichen.

PS:

CL 600 AMG, mal eine Frage, seid wann gibt es einen CL600AMG? Ist da nich CL65AMG oder CL55AMG etwas angebrachter?

:wink2:

CL 600 AMG, mal eine Frage, seid wann gibt es einen CL600AMG? Ist da nich CL65AMG oder CL55AMG etwas angebrachter?

Hab ich mir auch gleich gedacht O:-) Naja ist ja auch egal :wink: Villeicht ist es ja ein 600er mit AMG Packet :-))!

Zum Thread-->Villeicht hatte der SL ja Rennreifen drauf oder sowas in der Art :-? kann ja sein!

Mfg

Nennen wir es nicht Tippfehler sonder lieber Fehlinformation. Das Wort "Tippfehler" stört anscheinend einige Leute.

Wieso es Einige stört das sich jemand CL600AMG nennt kann ich auch nicht ganz verstehen! Wenn ich mich "E 785 AMG" nenne wird (sollte!!) sich auch keiner aufregen. Das es keinen CL600 AMG gibt ist ja bekannt.

Ein kurzer Beitrag zu meinem Username. Sibi hat recht, mein CL600 ist mit einem AMG Package ausgestattet. Deswegen hab ich noch AMG hinten dran gemacht.

PS: Mit AMG Paket schauen fast alle Mercedes besser aus.

  • 3 Wochen später...

alles was unter 4,5s auf 100km/h ist, ist schwer zu reproduzieren (traktion und rahmenbedingungen) und insofern halte ich die 3,6s für reichlich überzogen. nicht einmal rechnerisch kann man die erreichen.

ein sl65 wiegt wohl um die 2 tonnen (kenne mich mit bmw viel besser aus) und wer ein wenig ahnung von fahrphysik hat wird bestätigen können dass eine solche beschleunigung mit dieser masse und der leistung nicht zu erreichen ist.

trotzdem ein tolles auto und wer merkt schon den unterschied zwischen 3 und vier sekunden auf 100........ansonsten sollte AMG sich darauf konzentrieren vernünftige getriebe zu bauen...also das machen was DC nie in der lage sein wird zu leisten. man muss flexibel sein und sich nicht scheuen in einem Benz ein schaltgetriebe zu verbauen bzw. sequentiell auch wenn es der philosophie widerspricht....auch bmw wird sich mit der aufladung beschäftigt haben.........

........ansonsten sollte AMG sich darauf konzentrieren vernünftige getriebe zu bauen...also das machen was DC nie in der lage sein wird zu leisten. man muss flexibel sein und sich nicht scheuen in einem Benz ein schaltgetriebe zu verbauen bzw. sequentiell auch wenn es der philosophie widerspricht....auch bmw wird sich mit der aufladung beschäftigt haben.........

Ich sehe keinen Sinn im Angebot eines Schaltgetriebes in z.B. einem CL 55? Worin bestünde der Vorteil? In den Schaltpausen? Oder in der geringeren Spreizung im Vergleich zu den neuen 7-Gang-Automaten? (Beides bei leistungsstarken Fahrzeugen mit schlechteren Fahrleistungen verbunden).

@ Cessna

sunny_crocket meint wohl eher einen SLK oder CLK 55 AMG. Da würde meiner Meinung nach ein Manuelles Getriebe schon Sinn machen, da viele "sportliche" Fahrer einfach nicht darauf verzichten möchten selbst zu schalten.

In einem CL 55 AMG macht eine Wandlerautomatik natürlich mehr Sinn, da in so einem Luxus-Coupé wohl kaum jmd selbst schalten will.

Wenn alle AMGs mit der neuen 7G-Tronic angeboten werden zieht ja auch das Argument mit den Fahrleistungen nicht mehr.

Unmöglich! Mir gefällt die AMG Version des SL auch recht gut! Aber wenn ein solcher Benz für mich in Frage kommen würde, dann nur mit Handschaltung! Aber das gibts glaube ich nicht oder? Die AMGs sind generll nur als Automatik zu kaufen ne!?..... :cry:

Ein kurzer Beitrag zu meinem Username. Sibi hat recht, mein CL600 ist mit einem AMG Package ausgestattet. Deswegen hab ich noch AMG hinten dran gemacht.

PS: Mit AMG Paket schauen fast alle Mercedes besser aus.

Poste doch mal ein Pic deines CL 600! Würde mich interessieren wie DEINER so aussieht.... :???: Das man für das AMG-Paket dann hinten auch AMG draufschreibt finde ich OK! Also, bin mal echt gespannt auf dein Pic...... :???:

Poste doch mal ein Pic deines CL 600! Würde mich interessieren wie DEINER so aussieht.... :???: Das man für das AMG-Paket dann hinten auch AMG draufschreibt finde ich OK! Also, bin mal echt gespannt auf dein Pic...... :???:

Darauf kannst du lange warten. Leider handelt es sich bei unserem Freund CL600AMG um einen Faker, der uns schon früher, unter einem anderen Namen, mit seinen produktiven Postings beehrt hat.

Darauf kannst du lange warten. Leider handelt es sich bei unserem Freund CL600AMG um einen Faker, der uns schon früher, unter einem anderen Namen, mit seinen produktiven Postings beehrt hat.

ECHT? :lol: *TOTLACH* Das wir mir mal wieder klar! Deswegen war ich ja auch gleich sehr sehr skeptisch wie jeder meinen Worten entnehmen konnte....... :???: oder besser gesagt, mein Smilie war sehr sehr skeptisch! :lol: Naja, aber danke für deine Information Herr Kollege!

CL600AMG :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...