Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder: Neuer BMW 4er


///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab ich mir schon gedacht :-? Mercedes wird nach gerüchten zufolge auf Sauger setzen,Audi auch und BMW Turbos einfach **bößes Wort**Hoffentlich bleibt BMW beim Sauger :-?

Wenn der so oder ähnlich kommt kann ich ja doch bei BMW bleiben.

und ich wechsle zu BMW :D

Wird man den 4er in der CLK Klasse,oder wo,finden??

Mfg

Die Ähnlichkeit zum 6er ist wohl nicht zu bestreiten, ich persönlich hätte ihn lieber mit einem eigenständigeren Design gesehen, der sieht mir zu sehr nach 6er aus. Aber trotzdem schick. :-))! Die Motordaten sehen doch auch vielversprechend aus, oder?

:wink2:

:-o boah ey :-o

Aber bitte kein turbo bei BMW :evil:

Wieso können die nicht den aktuellen M3 Motor ein bisschen abspecken und in den 4er stecken?

Fänd ich viel besser als ein Turbo. Passt nach meiner Meinung net zu BMW.

Wieso können die nicht den aktuellen M3 Motor ein bisschen abspecken und in den 4er stecken?

Fänd ich viel besser als ein Turbo. Passt nach meiner Meinung net zu BMW.

Wieso paßt ein Turbo nicht zu BMW ???

Schließlich hat BMW den ersten Serien-PKW mit Turboaufladung im Sortiment gehabt (BMW 2002 turbo 1973-1974). Un der 02er ist ohnehin der Vorreiter der sportlichen Mittelklasse bei BMW. Also wäre es historisch korrekt wieder zu alten Tugenden zurückzufinden und wieder ein Turbospitzenmodell (unter M) anzubieten.

seh ich genauso !

bmw wird nicht ausschließlich auf turbomotoren setzen, sondern einfach wenige alternativen zu den saugern 8)

man hört ja, das es nur eine turbo-varianten beim 3er und 4er geben soll

p.s.: man muss ihn ja nicht kaufen

Hi all

ich finde auch das Design gelungen. Konnte heute den zufkünftigen 3er als Erlkönig sehen.

@turbo

Was ist an Turbo falsch ??? Oder ist jetzt das ganze Forum dem "alles ausser Drehzahl macht kein Spass" Wahn verfallen ???

ich kann mich Master_t nur anschliessen es wäre historisch korrekt.

Nur ein Problem gibt es:

325 Turbo Ps können sehr schnell 400 V8 PS des M4 durch Tuning (und das wird die BMW Gemeinde auch tuen) übertreffen.

Ob das nicht eine Sackgasse ist ???

Gruss Hagge

325 Turbo Ps können sehr schnell 400 V8 PS des M4 durch Tuning (und das wird die BMW Gemeinde auch tuen) übertreffen.

Ob das nicht eine Sackgasse ist ???

Gruss Hagge

Der M4 wirt über 400 PS haben! Das ist so gut wie sicher. :D

Die Krönungen im Motorenbau sind Saugmotoren und nicht Turbomotoren. Viele Hersteller gehen wieder zu Saugnmotoren über wenn es nicht nur um PS geht. Das Anprechverhalten eines Saugers wird eine Kompressor oder ein Turbo konstruktiv bedingt nie erreichen.

Maserati, Porsche und Audi sind bei enigen Modellen wieder zu Saugmotoren zurückgekehrt.

Beste Grüsse, MMMPassion

Ich finde das Design auch sehr gelungen, schon kraftvoll und bullig.

Ich bin auch kein Freund von Turbomotoren, aber der Trend geht ja leider teilweise in diese Richtung. Und BMW bietet ja nur eine Version mit Turbo an. Die M Versionen bleiben ja ohne Turbo und demzufolge drehzahlgierige Motoren wie man es bei BMW gewohnt ist!

Wenigsten baut BMW nicht auf so viele Motoren einen Lader rauf, wie es Mercedes ja im Augenblick macht, man schaue nur: 200Kompressor, 230K (gibt es den überhaupt noch?), 5,5l Komp. (AMG), V12 Bi-Turbo, etc. ...

Wenigsten baut BMW nicht auf so viele Motoren einen Lader rauf, wie es Mercedes ja im Augenblick macht, man schaue nur: 200Kompressor, 230K (gibt es den überhaupt noch?), 5,5l Komp. (AMG), V12 Bi-Turbo, etc. ...

Hier mal eine kleine Übersicht der aufgeladenen MB Motoren:

180K (1,8 Liter R4 Kompressor)

200K (1,8 Liter R4 Kompressor)

230K (1,8 Liter R4 Kompressor)

32AMG (3,2 Liter V6 Kompressor)

55AMG (5,5 Liter V8 Kompressor)

200CDi (2,2 Liter R4 Turbodiesel)

220CDi (2,2 Liter R4 Turbodiesel)

270CDi (2,7 Liter R5 Turbodiesel)

30AMG (3,0 Liter R5 Turbodiesel)

320CDi (3,2 Liter R6 Turbodiesel)

400CDi (4,0 Liter V8 Bi-Turbodiesel)

600er (5,5 Liter V12 Bi-Turbo)

65AMG (6,0 Liter V12 Bi-Turbo)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...