Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K.I.T.T.


Flabian

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sowas ähnliches habe ich schonmal gesehen und in den USA baut sogar einer dieses Dashboard nach (müsste den Link mal suchen) und verkauft diese.

Aber ich denke nicht, dass man zumindest das Lenkrad nicht eingetragen bekommt. In Deutschland muss IMHO das Lenkrad komplett geschlossen sein, weil sonst die Verkehrssicherheit nicht gegeben ist. Andererseits kann man ja auch sagen, dass im Notfall KITT ausweicht, denn anders als KARR ist der ja darauf programmiert den Fahrer zu schützen und nicht sich selbst X-)

Ah, eine Kitt-Replica darf es also sein. Herzlichen Glückwunsch, bei mir sind sie richtig ;)

Aaaaaaaalso:

Kitt basierte auf einem 82er bzw. 83er Pontiac TransAm mit 5.0l (305 cui) V8 mit sog. Crossfire Injection.

Bei einer Replica muss unterschieden werden, welche Staffel zur Grundlage genommen wird (es gibt vier Staffeln). Normalerweise wird, wenn ich das richtig im Gedächnis habe, auf die zweite und vierte zurückgegriffen. Und wie schon gesagt: Das Lenkrad darfst du im Bereich der STVO nicht nutzen

Das zunächst als kleine Grundlage.

Was zu einer echten Replica dazu gehört (und dazu noch selten und daher teuer ist):

- Formula bzw. 82-84 TransAm Motorhaube (die mit der Hutze)

- Small Aero Wing (Optionscode J80 bei Modellen ab 85)

- PMD-Seats

- Turbo Wheels + Hubcaps (Caps => Ultra-rare)

- Scanner (Lauflicht)

- Dash (Armaturenbrett)

- T-Tops (Targadächer, gibts aus Glas und aus Lexan)

- Automatikgetriebe (Typ TH700R4/THM700R4)

- Das Pedal (da gibts genau eine Person, einen Italiener, der vernünftige macht)

Weiter gehts: Das Angebot erscheint mir unseriös. Grund: Das Foto. Das habe ich nämlich schon mehrfach bei US-Ebay-Auktionen gesehen. Eventuell ist es der aus den Staaten, allerdings würde mich das wundern. Naja, gucken kostet nichts (ausser Sprit).

Der Preis ist auch ziemlich überzogen (meiner Meinung nach). Da kannst du selber basteln bzw. basteln lassen. 34.000 Euro sind für einen 3rd Gen. Firebird einfach viel zuviel. 20.000 sind für eine Replica in super Zustand schon eine Menge Holz.

Eventuell wird es dich auch interessieren, dass dieses Jahr die KnightCon 2004 in Deutschland stattfinden wird, mit den orginalen Darstellern und einige Replicas.

www.knightregistries.com - englischsprachige seite zum Thema Knight Rider & Replicas

www.bandit-online.de - größte deutschsprachige Firebird-Community, da wird dir geholfen :)

Mehr Links habe ich ad hoc nicht parat, aber wenn du möchtest, such dir noch welche raus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...