Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

35€, Bussgeld/Verwarnungsgeld


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich bin gestern Abend mit 51 in ner 30-Zone gemessen worden, die freundlich kleine Polizistin sagte dann, das ergäbe eine effektive Überschreitung von 18 Km/h und würde eine Verwarnung von 35€nach sich ziehen. Ich habe dann per EC bezahlt, ich hab jetz aber nen bisschen Sorge, weil ich glaube, dass alles ab 30€ aufwärts Punkte gibt. Ich bin noch in der Probezeit, ist die jetzt gefährdet? Wäre euch dankbar für ne schnelle Auskunft.

][AngryAngel][

P.S.: Ich hab die 30-Zone nicht gesehen, war keine Absicht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis 20 innerorts gibts, glaube ich, keine Punkte. Und 35 Euro ist das höchste Verwarngeld welches man bezahlen kann. Solltest also punktefrei bleiben.

Wie es allerdings mit Nachschulung aussieht, weiss ich nciht :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo --AngryAngel--,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe dann per EC bezahlt, ich hab jetz aber nen bisschen Sorge, weil ich glaube, dass alles ab 30? aufwärts Punkte gibt.

Du kannst froh sein das Du nicht schneller warst und gleich bezahlt hast, denn mit der Bezahlung (egal ob Bar, EC oder im Nachhinein) bekennst Du Dich "schuldig" und ein Einspruch ist nicht mehr möglich.

shuft hat recht. innerorts gibt zwischen 20 und 30 kmh zu viel und außerorts zwischen 20 und 40 kmh zu viel nur Punkte und alles was drüber ist (innerorts ab +31, außerorts +41km/h) gibt Fahrverbot.

Und in der Probezeit gibts für die Bereiche, wo es Punkte gibt, ein Aufbauseminar und in Extremfällen (meistens wg. Alkoholmissbrauch) auch MPU.

Das ist mein Stand der Information.

Du kannst froh sein das Du nicht schneller warst und gleich bezahlt hast, denn mit der Bezahlung (egal ob Bar, EC oder im Nachhinein) bekennst Du Dich "schuldig" und ein Einspruch ist nicht mehr möglich.

Das weiss ich, das hat mir die freundliche kleine Polizistin ja gesagt, aber wo soll ich da Einspruch einlegen? Ich hab die 30 Zone voll übersehen und bin da mit ziemlich genau 55 Tacho durch, wie halt sonst in der Stadt auch (genau 50 fährt jawohl kaum jemand, da wird man nur angehupt)

Da hätte ich mir den Einspruch so oder so sparen können. Oder hätte man bei sowas ne chance? Ich kann ja schlecht behaupten, ich sei nicht gefahren. Oder?

Gruss,

][AngryAngel][

Mich haben die vor kurzem mit 53 km/h zu 30 km/h gemessen, abzüglich der Toleranz genau 20 km/h zu viel -> Verwarnungsgeld.

Der Polizist war so sauer, weil er 2 sec. zu früh gemessen hat, sonst hätten die mich mit 60 gehabt.

Und das um 23:00 abends auf ner Straße wo Tagsüber 50 ist. Das soll mir mal einer erklären...

Mich haben die vor kurzem mit 53 km/h zu 30 km/h gemessen, abzüglich der Toleranz genau 20 km/h zu viel -> Verwarnungsgeld.

Der Polizist war so sauer, weil er 2 sec. zu früh gemessen hat, sonst hätten die mich mit 60 gehabt.

Und das um 23:00 abends auf ner Straße wo Tagsüber 50 ist. Das soll mir mal einer erklären...

Hmm, da biste aber genau drunter geblieben, 1 km/h mehr und Ns falls du Probezeit hast. Ich hoffe, dass ich den Rest meiner Probezeit noch ohne NS überstehe. Das hat man sich aber schnell eingafangen, wenn man viel fährt. Eine 30er Zone übersehen, und schon kann man dran sein.

Gruss,

][AngryAngel][

Ich glaube seit diesem Jahr gilt der Zeitpunkt des Verstoßes (Blitzens). Vorher haben immer viele versucht ein paar mal Einspruch einzulegen, damit das Urteil später gefällt wird und somit ihre Punkte bereits abgelaufen (2 Jahre) sind.

[AngryAngel][]

Hmm, da biste aber genau drunter geblieben, 1 km/h mehr und Ns falls du Probezeit hast. Ich hoffe, dass ich den Rest meiner Probezeit noch ohne NS überstehe. Das hat man sich aber schnell eingafangen, wenn man viel fährt. Eine 30er Zone übersehen, und schon kann man dran sein.

Gruss,

][AngryAngel][

Habe keine Probezeit mehr, ist auch schon einige Jahre her. Aber sowas regt mich auf. Ich fahre die Strecke täglich (tagsüber) und am Samstag kommen die auf die Idee, ach wir Messen wir doch mal Nachts und kassieren etwas.

1 km/h drüber und ich hätte die in Grund und Boden geklagt (von wegen Begrenzung auf 30 km/h ab 22:00 Uhr, dass sollen die mir mal Begründen).

Klar, da fehlt mir ja auch das Verständnis, grundsätzlich seh ich das ja ein, wenn ich dafür zahlen soll weil ich mich nicht an Gesetze gehalten habe. Aber diese 30 Zone gilt rund um die Uhr, und dann wird da nachts geblitzt. Und was kommt von der kleinen freundlichen Polizistin: "Wir machen hier eine Geschwindigkeitskontrolle, weil hier ein Kindergarten ist"

Ist das ein Kindergarten mit Abendprogramm und Übernachtungsnöglichkeit? Dann sollen sie halt tagsüber blitzen!

Gruss,

][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...