Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich ungetarnter M5!


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

perkekt! :-))!

So müsste er kommen:

- diese Traumfarbe

- schwarzen Scheiben rundum...

Mir gefallen diese Seitenkiemen irgendwie nicht, beim M3 sieht es ja super aus, aber beim M5 passt es meiner Meinung nach nicht.

Dann bin ich ja schonmal auf den Innenraum gespannt.

Was heißt denn eigentlich Concept M5? Wird er so kommen oder finden noch kleiner Veränderungen statt?

  • 3 Jahre später...

Ich denke für diese Baureihe wird BMW den Weg auf einen möglichen M 5 mit Turbo nicht gehen. Hier wird es sich möglicherweise um die Erprobung für einen potentiellen Nachfolger handeln.

Nachdem im 335i der Turbo wieder Einzug gehalten hat ist es zumindest möglich, dass die Technik bei BMW auch im 5er /7er Einzug hält. Möglicherweise nicht im M Modell aber vieleicht als Top Motor für die nicht M Versionen...?

INachdem im 335i der Turbo wieder Einzug gehalten hat ist es zumindest möglich, dass die Technik bei BMW auch im 5er /7er Einzug hält.
Ich bin der Meinung, dass BMW einfach diese erhöhten Leistungen ohne Turbo/Kompressor kaum noch realisieren kann mit dem bewährten Hochdrehzahlkonzept.
Ich bin der Meinung, dass BMW einfach diese erhöhten Leistungen ohne Turbo/Kompressor kaum noch realisieren kann mit dem bewährten Hochdrehzahlkonzept.

Das sehe ich auch so. M3 und M5 / M6 dürften momentan unter vertretbaren Kosten das Ende der Fahnenstange aufzeigen. (Wobei der neue M3 die Haltbarkeit noch unter Beweis stellen muß) Ohne exorbitant teure Materialien kann man das Konzept wohl nicht ewig fortsetzen. Zumal das auch nicht im Sinn der Kraftstoffbilanz ist und bei jedem Kunden auf volle Gegenliebe stößt, da nicht jeder unbedingt der Drehzahl Fan ist.

Nachdem im 335i der Turbo wieder Einzug gehalten hat ist es zumindest möglich, dass die Technik bei BMW auch im 5er /7er Einzug hält. Möglicherweise nicht im M Modell aber vieleicht als Top Motor für die nicht M Versionen...?

Das denke ich auch. Es ist ja sicher, dass ein V8 Turbo kommt. Wird wohl im X5 und neuem 7er zum Einsatz kommen.

Zu den M Motoren. Der V10 und der V8 sind noch ausbaufähig im Hubraum Bereich. Hab was von einem 5.7l V10 mit knapp 600 Ps im nächsten M5 gehört. BMW wird wohl das Hochdrehzahlkonzept noch beibehalten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...