Jump to content
Team M3

Hilfe, mein Emmie spinnt!!!

Empfohlene Beiträge

Team M3   
Team M3

Ich fahr los und mein Emmie hört sich an wie mein ehemaliges Impreza-Boxerchen, stottert :-? , nimmt kein Gas an - und das nicht nur im kalten Zustand...

Zudem stirbt mir der Motor ab, wenn ich die Touren zu tief fallen lasse. Dazu brennt die Alternatorlampe...

Das Ganze ist sehr plötzlich gekommen. Der Wagen war vorerst wie immer gelaufen und als ich ihn nach ca. drei Stunden wieder gestartet hab, war's gleich von Beginn weg so...

Meine Frage: Liegt das echt nur am Alternator/an der Elektronik oder krieg ich gleich nen neuen Motor???

Nehmt mir bitte die Angst O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
furzbomber   
furzbomber

Nehmt mir bitte die Angst O:-)

Ein bisschen kann ich abhelfen: Du bist nicht der einzige! Es gibt genug Emmies, auch hier im Forum, bei denen der Motor gerne rumzickt.

:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dan321   
Dan321

Shit! Sorry für dich. Hoffentlich wird die Sache möglichst reibungsfrei ablaufen.

Übrigens, ich habe einmal mit Aebischer über die Motorprobleme des E46er M3s gesprochen. Er meite nur, dass es so etwas nicht gäbe. Da kannst du dich also auf eine geballte Ladung Know-how einstellen. X-)

Gruss Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millm3   
millm3

hat nicht unser Geheimagent seinen Emmiemotor in Aarberg wechseln lassen? Oder war das in Niederwangen? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dan321   
Dan321

Ich glaube in Niederwangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn in Aarberg gewechselt hat. Aber bei diesen Spionen weiss man ja nie. X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Team M3   
Team M3

Hey, schon geht's mir besser O:-)

@Dan321: Ich hab das Auto nicht wegen Aebischer dorthin gestellt 8)

War grad in der Nähe und wollte keine Folgeschäden riskieren. Zudem weiss ich, dass ein bestimmter Mech. im Autoverkehr echt gut ist. Werd natürlich in diese Richtung Einfluss nehmen :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eltoro   
eltoro

Hallo,

Ich hatte mal ne Zylinderabschaltung, das Verhalten war ähnlich: Schlechte Gasannahme, Leistungsverlust etc. Das war aber nach einem Neustart des Motors (Strg - ALt - Entf :wink: ) wieder behoben.

Gruss, Toro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Team M3   
Team M3

@eltoro:

Danke, sowas Ähnliches soll's nun laut Werkstattchef auch sein: Zündspule ist im A.... , wenn alles gut läuft, kann ich ihn heute noch holen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sauber   
sauber

Ich hoffe inständig, dass bei mir das Problem auch so "klein" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eltoro   
eltoro

Ich drück Euch die Daumen! :-))!

Gruss, Toro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dan321   
Dan321

@Dan321: Ich hab das Auto nicht wegen Aebischer dorthin gestellt 8)

War grad in der Nähe und wollte keine Folgeschäden riskieren. Zudem weiss ich, dass ein bestimmter Mech. im Autoverkehr echt gut ist. Werd natürlich in diese Richtung Einfluss nehmen :wink:

Ich glaube auch, es hat einige gute Leute dabei. Auch Aebischer ist sicherlich nicht schlecht. Er drückt sich teilweise aber etwas salopp und pauschal aus.

@sauber

Hallo Roger

Schade, dass es dir auch nicht besser geht. Trotzdem freut es mich für dich, dass du dir den Traum des M3s erfüllen konntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sauber   
sauber

Hallo Roger

Schade, dass es dir auch nicht besser geht. Trotzdem freut es mich für dich, dass du dir den Traum des M3s erfüllen konntest.

Vielen Dank. Ich hoffe man sieht sich mal wieder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dan321   
Dan321
Ich hoffe man sieht sich mal wieder. :)

Auf jeden Fall. :-))!

Dann aber bitte nicht mit dem Corsa. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag