Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe, mein Emmie spinnt!!!


Team M3

Empfohlene Beiträge

Ich fahr los und mein Emmie hört sich an wie mein ehemaliges Impreza-Boxerchen, stottert :-? , nimmt kein Gas an - und das nicht nur im kalten Zustand...

Zudem stirbt mir der Motor ab, wenn ich die Touren zu tief fallen lasse. Dazu brennt die Alternatorlampe...

Das Ganze ist sehr plötzlich gekommen. Der Wagen war vorerst wie immer gelaufen und als ich ihn nach ca. drei Stunden wieder gestartet hab, war's gleich von Beginn weg so...

Meine Frage: Liegt das echt nur am Alternator/an der Elektronik oder krieg ich gleich nen neuen Motor???

Nehmt mir bitte die Angst O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Shit! Sorry für dich. Hoffentlich wird die Sache möglichst reibungsfrei ablaufen.

Übrigens, ich habe einmal mit Aebischer über die Motorprobleme des E46er M3s gesprochen. Er meite nur, dass es so etwas nicht gäbe. Da kannst du dich also auf eine geballte Ladung Know-how einstellen. X-)

Gruss Dan

Hey, schon geht's mir besser O:-)

@Dan321: Ich hab das Auto nicht wegen Aebischer dorthin gestellt 8)

War grad in der Nähe und wollte keine Folgeschäden riskieren. Zudem weiss ich, dass ein bestimmter Mech. im Autoverkehr echt gut ist. Werd natürlich in diese Richtung Einfluss nehmen :wink:

Hallo,

Ich hatte mal ne Zylinderabschaltung, das Verhalten war ähnlich: Schlechte Gasannahme, Leistungsverlust etc. Das war aber nach einem Neustart des Motors (Strg - ALt - Entf :wink: ) wieder behoben.

Gruss, Toro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team M3,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Dan321: Ich hab das Auto nicht wegen Aebischer dorthin gestellt 8)

War grad in der Nähe und wollte keine Folgeschäden riskieren. Zudem weiss ich, dass ein bestimmter Mech. im Autoverkehr echt gut ist. Werd natürlich in diese Richtung Einfluss nehmen :wink:

Ich glaube auch, es hat einige gute Leute dabei. Auch Aebischer ist sicherlich nicht schlecht. Er drückt sich teilweise aber etwas salopp und pauschal aus.

@sauber

Hallo Roger

Schade, dass es dir auch nicht besser geht. Trotzdem freut es mich für dich, dass du dir den Traum des M3s erfüllen konntest.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...