Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kartbahn zu empfehlen in Nürnberg


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Servus Buam,

ich war am freitag abend in Nürnberg mit nen paar leuten auf ner kartbahn dort in der stadt. http://www.formula-nuernberg.de/

Wir hatten mit 8 leuten die kartbahn für ne halbe stunde ganz für uns allein und haben dafür incl. qualifying und rennen 28euro bezahlt, was ich voll ok finde.

leider bin ich etwas ausserhalb der konkurrenz gefahren, da der rest nicht so auto und kartbegeistert ist. dennoch macht die bahn spaß, da nach der geraden ne enge dreifach links kommt, die bis auf die letzte absolut voll geht (direkt in der ersten runde ausprobiert :D )

leider ist die bahn etwas eng, da ists mit überholen schwer, aber die jungs haben kräftig blaue fahne geschwenkt. hatte glaub ich 15 überrundungen in den 18minuten rennen X-)

mit nen paar jungs die dort schonmal gefahren sind könnte man das gerne mal wiederholen. meine bestzeit war ne 24,85 (unter 25 sollte es schon gehn)

war da schonmal jemand von euch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War das die Bahn nahe der Autobahn A9 (Regensburger Straße)? Dann ist es die ehemalige "Stuck's Indoor-Kart" von Hans-Joachim Stuck.

Da müsste auch ein Mc Donalds und eine BMW Niederlassung sein.

Ist auch nur unwesentlich vom Norisring/ Reichsparteitagsgelände sowie dem Stadion und Trainingsplatz des 1. FC Nürnberg entfernt.

Ich bin auf der Bahn leider noch nie gefahren, hatte sich nie die Gelegenheit dazu ergeben. Was ich aber gehört habe soll die sehr gut sein.

Ich war dafür am Freitag mit meinem Bruder hier in Berlin Kartfahren. War auch ganz lustig. :-))!

@saphir: wir sind da mal gefahren, relativ neu, super poliert und kamen gleich <20s und haben den Heim-Schumi versäbelt....

Mit Deiner Zeit solltest Du mal dein Nürnberger Bratwurst-Konsum überdenken X-) .

Übrigens, machst Du einen auf vier Ringe? Lambo und Schützenpanzer X-) -Reizüberflutung, oder wat?

@martin: Stuck's-Bahn ist Historie :wink2: .

Gruß

gamma

Ich war dafür am Freitag mit meinem Bruder hier in Berlin Kartfahren. War auch ganz lustig. :-))!

Welche ist denn Deiner Meinung nach die beste Kartbahn in Berlin?

Ich habe noch einen Gutschein für die Kartbahn am Juliusturm (Spandau), ich weiß gerade nicht den genauen Namen, bei mir rumliegen. Habe es leider noch nicht geschafft ihn einzulösen...

Ich bin bisher nur im "Kartland" in Reinickendorf gefahren.

Seit dem letzten Mal fährt man den Kurs jetzt andersherum, vorher hat es mir mehr Spaß gemacht, da die Kurvenkombinationen reizvoller waren.

Aber so macht es immer noch gut Spaß.

Ich wusste gar nicht, dass es am Juliusturm auch eine Bahn gibt. sollte ich mal hin, ist ein wenig näher zu mir als die in Reinickendorf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...