Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenwahl ?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Brauche für den Sommer 2 neue Reifen hinten auf meinem M3!

Bei uns sind teilweise Preisschwankungen bis 80 Euro für denselben Reifen vorhanden.

Ich schwanke nun ein bisschen zwischen folgenden:

Goodyear 255/35 R-19 Y

Eagle F1 GS-D3

255/35 R19 96 Y ca. 250 Euro

Der hat dieses V Profil! Hat den jemand mal gefahren? Hatte damals den alten Eagle F1 mit V, der sehr breit von hinten ausgesehen hat.

--

Continental 255/35 R19 ZR

SportContact 2 ca. 260 Euro

Denke ein guter Durchschnitt?

--

Pirelli 255/35 R19 96 Y

PZero System Assim. ca. 300 Euro

Wirklich ne Nummer besser als alle anderen?

--

Ich gehe mal davon aus, das Sie eh nur 1 Saison halten werden!

Bei Regen sollten Sie jedoch einen guten Gripp haben, schließlich sitzt da ne Menge Power auf 2 Rädern! :-))!

Danke für Eure Meinung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

kennst du schon Reifenwahl ? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

der Goodyear GSD3 ist IMHO dem Conti vorzuziehen. Sehr gute Nasslaufeigenschaften und hervorragende Hi-Speed Stabilität. In Sachen Trockengrip dürfte der Pirelli aber noch ein bisschen besser sein. Der Goodyear hält dafür länger als der Pirelli und ist etwas günstiger in der Anschaffung. Der Goodyear ist sicher ein sehr guter Allroundreifen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wenn du sehr grossen Wert auf Trockengrip legst, dann eher den Pirelli, aber dann sollte man auch den Bridgestone S03 in Erwägung ziehen.

Wenn du sehr grossen Wert auf Trockengrip legst, dann eher den Pirelli, aber dann sollte man auch den Bridgestone S03 in Erwägung ziehen.

... und der ist auch im Nassen noch gut brauchbar, deutl. besser als Michelin jedenfalls. Der S-03 ist der beste, den ich bis jetzt gefahren habe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...