Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DSG - porsche hats schliesslich doch geschafft...


mat01

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade erfahren, dass porsche bei dem 997 definitiv ein DSG system anbieten wird.

fraglich ist nur ob es von anfang an angeboten wird oder erst nach einer gewissen zeit als option kommt.

für mich war auch überraschend, dass der 997 bereits mitte jahr rauskommt.

falls das alles ein alter hut, sorry, aber ich habs bis jetzt nîcht gewusst.

.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hört sich ja recht gut an aber ich möchte mal hoffen, dass man das DSG noch weiter überarbeitet hat, denn bei Audi ist es sicherlich nicht perfekt. ( z.b. automatisches Hochschalten beim roten Bereich etc. )

DSG ist ja schön und gut und sicherlich auch besser (wenn schneller = besser), aber irgendwie fehlt mir so'n bisschen das Rucken des Schaltvorgangs. Gerade das "Reinknallen" der Gänge beim SMG finde ich sehr sportlich. Man fühlt sich einfach sportlicher und schneller, dazu noch das Formel1-Feeling. Beim DSG gibt's einen solchen Ruck ja nicht mehr.

Aber immerhin positiv, dass Porsche endlich mal auf dem Gebiet aktiv wird. So werden sicherlich wieder einige M3-SMG-Fahrer zurück zu Porsche wechseln.

ab dem jahr giibt es in der formel 1 auch kein reinknallen mehr.

mind. 2 teams werden mit etwas ähnlichem antreten. :-o

insofern hat porsche wieder ein gutes verkaufsargument..... :-(((°

.

War am Freitag in Stuttgart bei einer Werksbesichtigung. Der 997 steht definitiv schon auf dem Band in einer der Montageabteilungen . Die Besichtigung wurde natürlich absichtlich drum herum geführt. Allerdings konnte man trotzdem so einiges sehen. In der Motorbauabteilung waren auch schon diverse Kleinteile bzw. Zubehör Kisten auf denen 997 stand.

off topic

witz des jahres:

war am samstag bei porsche in riesbach ZH. kurze frage an schneidigen jungen verkäufer:

wann kommt 997, kennt er einzelheiten.

antwort: so märz / april 2005.

ich: aha

er: (mit hinweis auf vollen showroom, 996 4s + turbo cabi) die hier sind sofort zu haben und die

änderungen des 997 sind sehr marginal. :evil:

ich: aha

er: könnte auch am preis was machen.

ich: oh

er: so 4% liegen drin X-)

ich: auf wiedersehen (naja nicht wirklich, aber nach einem höflichen "denk mal drüber nach" bin raus an die frische luft)

.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich finds nur lustig. der mann ist schlecht informiert, hat wahrscheinlich selbst null interesse an

autos bzw. porsche, und zieht dann sowas ab. :-(((°

gott sei dank will ich keinen kaufen, bin froh, dass ich meinen gerade losbekommen habe

bevor der 997 anrollt, ansonsten wär das wirklich ein ärgernis. :wink2:

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...