Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinpreise


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, meinen Käfer fahre ich im Augenblick (fast 100% AB) mit 6-7L /100Km und immer so um die 90-100Km/h, das geht noch. Billiger gehts für mich einfach nicht, egal welches Auto man stattdessen nimmt. Ich krieg als Fahranfänger kein Auto so günstig Versichert (YoungtimerV) und wenn man den Wertverlust bei nem anderen Auto noch mitrechnet komm ich mit meinen 400 - 600Km/Woche nirgendwo billiger wech.

Und Diesel müssen auch nicht sparsam sein, mit dem 530D komm ich nie unter 10 Liter, eher 11 oder 12, das sagt auch der BC.

Gruss,

][AngryAngel][

Dieses Jahr komme ich 2x nach Belgien, schade das der Kofferraum da mit Camping und Foto schon ausgefüllt ist.

Da kann man Super für 1,009€ tanken

Super Plus bekommt man bei uns für rund 95 cent.

OMV bietet seit kurzem "OMV 100" an, Benzin mit 100 Oktan. Das ist ein paar cent teurer.

Mir kostet jedenfalls jeder KM etwa 10cent, bei meinen früheren Autos war es immer rund 1 Schilling (=7 cent). Da sieht man wieder mal, was der Euro bewirkt hat. OK, man muß auch dazusagen, jetzt habe ich doppelt soviel PS wie in Schilling-Zeiten. X-)

Wenn der Staat die Steuereinahmen aus dem Benzin Verkauf wenigstens in den Straßenbau etc. investieren würde... aber die letzte steuererhöung wurde dazu verwendet Löcherin der Rentenkasse zu stopfen.... :evil:

Wenn der Staat die Steuereinahmen aus dem Benzin Verkauf wenigstens in den Straßenbau etc. investieren würde...

Anstatt dessen stellt man lieber ein Schild auf: "Achtung Straßenunebenheiten" (oder so ähnlich). Dann kann wenigstens auch niemand kommen und klagen wegen verbeulter Felgen oder Schäden am Wagen...

  • 2 Wochen später...

Mir ist jetzt mal eins aufgefallen, kann es sein dass V-Power nie unter ein bestimmtes Preislevel sinkt?

Mir ist aufgefallen, dass es immer mind. 1,149 kostet, obwohl Super im Verhältnis biliger ist, ich glaube es kostete 1,039.

Bei anderen Tanken habe ich SuperPlus zu der Zeit für 1,069 gesehen.

Das sind 8 ct Aufpreis für V-Power, unglaublich!

:wink2:

  • 3 Wochen später...

und im Moment staune ich, daß V-Power unabhängig von den anderen Sorten sowie der Konkurrenz und dem jetztigen Preisanstieg durch die hohen Rohölpreise hier in der Region Düsseldorf/Essen immer bei 119,9 ist. Egal an welcher Shell.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Finde die ganze Preispolitk der Tankstellen bzw. der Mineralölgesellschaften zum :puke:

Bei uns kostet Super Benzin im Moment € 1,16

Vor ein paar Tagen war es noch bei € 1,08.

Da lohnt es sich bei JET und Konsorten zu tanken. Die sind immer um 3-4 Cent billiger als ARAL, Shell, etc.

Von V-Power wollen wir erst gar nicht reden. Für mich ist der Preis nicht gerechtfertigt.

innerhalb der letzten Woche ist bei uns der Sprit auch gestiegen wie sonstwas. 1,14 für stinknormales Superbenzin.

Aber um das mal von einer anderen Seite zu betrachten: Benzin ist zwar generell nen ziemlich teures Stöffchen, aber bei einer Tankfüllung von 60 Litern, was imo für einmal tanken schon relativ viel ist, und der Preis bspws um 5 ct/l steigt (was in dieser Höhe trotz Allem relativ selten vorkommt) , macht das für eine Tankfüllung gerade mal 3 Euro aus. Ein Päckchen Zigaretten(noch nicht mal), etwas mehr als ein Tässchen Kaffe, ein Bier oder 1,5 Tiefkühlpizzen. So die Welt ist das also auch nicht.

Mich regen die Spritpreise generell etwas auf, aber diese Preiserhöhungen nehme ich hin und überlege mir, wie (Spass-)gewinnbringend das Geld doch angelegt ist. O:-) Spart Nerven. :wink:

ja die spritpreise nerven zur zeit tatsächlich...

Danke OPEC :evil:

allerdings tat sich heute ein lichtblick auf als ich zur FH fuhr gabs eine Tanke die war um 7 Cent billiger als die anderen...entweder die haben die Tanks mit altöl aufgefüllt oder es folgt bald ein abwertstrend...

Hallo,

Ms. C. Rice war ja gerade in Saudi Arabien und hat bei den Scheichs

druck gemacht (oder "abgebaut" O:-) ), dass diese die Preise senken bzw. die Fördermengen wieder anheben sollen.

Bei uns heute morgen

Super: 1,19 (1,18/hoch9)

Und das wo heute gutes Wetter ist und ich nachher noch eben

fix ne Tankfüllung durch die Auspuffanlage jagen wollte :-(((°

Gruss

Tilo

Ich finde, dass Shell jetzt einfach nur noch dreist ist!

Hier in Berlin war jetzt eine Zeit lang der Preis für V-Power konstant bei 1,199. Ist zwar auch schon übertrieben teuer, aber egal.

Dann wurden die Preise aller Benzinsorten erhöht, V-Power lag dann bei 1,229 (!). Kurze zeit später ging der Preis der übrigen Sorten, außer V-Power, wieder runter. Aber das flüssige Gold von Shell blieb bei 1,229! Es ist zur Zeit ein Unterschied von 14ct (!!!) zwischen Super und V-Power!

@Shell: Es ist nur Benzin!! Bitte nicht vergessen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...