Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Multifunktionslenkrad nachrüsten


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Xenon gab's auf keinen Fall, ein Navi IMHO auch nicht. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Es mag ztwar Xenon-Nachrüstsätze für den E36 geben, aber der muss dann auch TÜV haben und vor allem muss auch gleichzeitig eine automatische Leuchtweitenregulierung installiert werden. Ohne die bekommt man Xenon nämlich nicht zugelassen.

Beim Navigationssystem ist es ja meist eh so, dass die Nachrüstsysteme mehr Funktionen haben und gleichzeitig billiger sind, als AbWerk-Systeme. Also einfach mal bei Clarion etc. schauen, was Dich reizt. Dann kann man auch gleich das Radio ersetzen. Damals hatte es ja noch ISO-Norm.

... vor allem muss auch gleichzeitig eine automatische Leuchtweitenregulierung installiert werden. Ohne die bekommt man Xenon nämlich nicht zugelassen.

...

... und eine Scheinwerfer-Reinigung. Die ist meist aufwendiger zu installieren als die Leuchtweitenregulierung, die als kleine Box leicht einzubauen ist. Die Lichterdusche braucht immens Wasser, wenn man an Wintertagen die Scheinwerfer an hat :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zwischen BiXenon und Xenon sieht man keinen Unterschied, leuchtet beides gleich blau. Und Fernlicht sollte der Gegenverkehr ja eigentlich nicht zu sehen bekommen.

Xenon Nebelscheinwerfer bekommst du nicht eingetragen.

Xenon gabs nicht...leider...

Die Navi sitzt dann unten in der Mittelkonsole, ist aber nur mit Pfeilführung. Ab Werk gab es dann noch die Carin zum Nachrüsten mit 3:4 Monitor...

Schaut mal bei Alpine...teuer aber gut....

Xenon gabs nicht...leider...

Die Navi sitzt dann unten in der Mittelkonsole, ist aber nur mit Pfeilführung. Ab Werk gab es dann noch die Carin zum Nachrüsten mit 3:4 Monitor...

Schaut mal bei Alpine...teuer aber gut....

Gabs denn das Navi auch von BMW ab Werk und nicht nur von Alpina?

Aber den Motor hast du doch auch nicht entsorgt :D

:lol:

Ich glaube er meint wenn es nicht original wär hätte er sich schon ein besseres mit Bildschirm gekauft oder so. Aber da es original ist hängt er halt irgendwie dran, wär bei mir auch so.

:lol:

Ich glaube er meint wenn es nicht original wär hätte er sich schon ein besseres mit Bildschirm gekauft oder so. Aber da es original ist hängt er halt irgendwie dran, wär bei mir auch so.

Jetzt wo du es sagts sehe ich es auch wie es alpina846 gemeint hat :wink2:

bei weniger als 50m sicht interessiert es keinen menschen woe das nebellicht von aussen ausschaut. da bist du froh, dass du einen kleinen sichtzugewinn hast.

übrigens wenn so wenig sicht herrscht sieht dich auch kein anderer, also keine schande.

:D:wink:

Nicht direkt. Es gibt Nachrüstsätze (auch von BMW) die anstelle der Nebelscheinwerfer verbaut werden können. Das ist dann aber kein Nebelscheinwerfer mehr, sondern Fernlicht.

Geh mal zu BMW und nimm ein Zubehör-Katalog mit, da müsste das drin stehn.

Gruß,

seb

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...