Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'model 3'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

6 Ergebnisse gefunden

  1. und wenn man nun diese 10% umrechnet von den normalen model 3 (die so gut wie keine probleme mit den bremsen haben ) zu den m3p dann wird es ganz arg duster ...
    • 102 Antworten
  2. Nachdem ich angefangen von meinem ersten Golf GTI seit über 30 Jahren sportliche Autos zu 90% Benziner und zu 10 % Diesel gefahren habe möchte ich auch mal wieder einen Bericht beisteuern. Zuletzt hatte ich ein BMW X3M. Ein Megaauto aber leider hatte ich egal wie ich da drin gesessen habe immer nach 30 Minuten Rückenschmerzen im Ischias und aufgrund der Lieferprobleme für Neuwagen habe ich mich dann entschlossen, dass Auto nach einem Jahr wieder mit einem geringen Wertverlust zu verkaufen. Die im Schnitt 15 Liter Verbrauch waren bei steigenden Benzinpreisen auch noch ein Argument... So musste etwas Neues her und aufgrund der steigenden Benzinpreise im Frühling 2022 ist meine Wahl auf einen Tesla 3 Performance gefallen. Mit großem Glück habe ich im Internet einen gebrauchten Wagen 1 Hand mit 4.000 KM gefunden. Der Vorbesitzer hat den bereits tiefer gelegt und der Preis war fair obwohl ich keine staatliche Zulage mehr erhalten habe. Vorteil war aber die sofortige Verfügbarkeit. Zumal Neubestellungen bei Tesla aktuell auch sehr lange dauern bis ausgeliefert wird. Nach gut 5000 km in 3 Monaten hier meine ersten Erfahrungen. Tesla hat sein Produkt schon ziemlich gut zu Ende gedacht und alle anfänglichen Vorbehalte mit dem Thema Laden oder Zentralem Display haben sich im Alltag sehr schnell in Luft aufgelöst. Man gewöhnt sich unheimlich schnell an die Bedienung und auch an die spezielle Fahrweise eines Elektroautos bezüglich der Rekuperation. Die Beschleunigung ist mit über 600 NM absolut atemberaubend ich muss allerdings auch sagen, dass man diese im Alltag, wie bei jedem anderen Sportwagen, nicht wirklich dauerhaft voll ausnutzt. Aber selbst im sogenannten lässig Fahrmodus macht das Auto unheimlich Spaß. Es ist eine vollwertige Limousine mit sehr viel Kofferraum plus Vorderkofferaum ( der erinnert an Porsche 911 Turbo Kofferraum vorne wobei das da der einzige Kofferraum ist..) Vier Personen fühlen sich sehr wohl weil hinten kein Mitteltunnel vorhanden ist, ist das Raum Angebot hinten wirklich sehr gut und Tesla hat gut daran getan den Wagen nicht zu groß zu entwickeln, man fährt von den Ausmaßen ein solides Auto der Mittelklasse wie einen 3 er BMW. Die ganzen Dinge von früheren Autos wie irgendwelche Karbon oder Leder Applikationen oder Ziernähte oder vieles andere vermisst man nicht. Die Bedienung ist nach ein paar Youtube Videos und einigen Tagen im Alltag intuitiv und man kann fast alles über die Sprachbedienung regeln. Das Navi ist Ok aber im Vergleich zu BMW zum Beispiel nicht wirklich exzellent. Am Ende hängt es halt auch immer vom Preis des Gesamtpakets ab. So wird z.B. ein Stau angezeigt aber keine Staulänge und weitere kleine Dinge, die mein BMW sehr gut konnte. Seinen großen Vorteil spielt der Wagen beim Verbrauch aus. Trotz über 500 PS liegt der Durchschnittsverbrauch ohne Klimaanlage bei mir aktuell bei 16,8 KW auf 100 km. Fährt man etwas flotter oder Autobahn im Bereich bis 150 km/h dann geht es auf knapp 20 KW hoch. Aktuell zahle ich für meinen Strom Tarif gesichert bis Mitte nächste Jahrs 0,30 Cent die Kilowattstunde und lade zu Hause über Wallbox. Das macht circa sechs Euro Stromkosten auf 100 km aus. Die Kosten lassen sich durch aufladen an der eigenen PV Anlage noch mal deutlich bis auf 0 Euro reduzieren, sofern Sonne vorhanden ist. Das ist für mich einer der Mega Vorteile des Elektroautos. Kein Mensch hat ja eine private Öl Quelle auf dem Grundstück und selbst wenn dann wäre die nicht einfach zu erschließen oder verboten zu fördern. Mehrere Langstreckenfahrten konnten mit Supercharger absolut problemlos absolviert werden. Wobei man gut daran tut der Berechnung von Tesla nicht immer zu vertrauen sondern auch mal manuell einen Charger früher auszuwählen gerade wenn man sehr schnell unterwegs ist und der Verbrauch dann deutlich steigt. Tesla hat das Thema mit den Superchargern wirklich genial umgesetzt und in diesem Sommer auf der Urlaubsreise wurde die Kilowattstunde mit 0,55 Cent abgerechnet was im Vergleich zu anderen Anbietern wie Ionity sehr fair und günstig ist. Ladezeiten waren dabei zwischen 20 und max. 30 Minuten von Akku 10 % bis 85% Bei etlichen Stops war immer etwas frei, teils war ich sogar alleine im Ladepark mit bis zu 30 Ladeplätzen. Manchmal habe ich aber auch nur 10 Minuten geladen und bin dann nach 200 km nochmal zu Laden gefahren weil das gut mit einer Toilettenpause vereinbar war und man dann überhaupt nicht mehr zusätzlich warten musste. Hier beim Thema Laden unterwegs bzw. auf der Autobahn hat Tesla gegenüber anderen Herstellern gefühlt 10 Jahre die Nase voraus. Genial war auch in Österreich und Südtirol im Urlaub das Laden am Hotel. Faire Tarife teils sogar kleine Pauschalen für einmal Vollladen und man fährt mit 100% Akku wieder los. Die Verarbeitung meines Wagens ist sehr gut. Mein Auto ist aus November 2021 nichts klappert oder knarzt und auch das Display ist mir noch nie eingefroren oder abgestürzt. Sehr positiv ist auch das Bedienungskonzept über App und Handy ohne Schlüssel. Oder auch die für mich gute Sound Anlage plus die Integration von Spotify und diversen anderen Onlinediensten. Die Sitzposition ist relativ sportlich tief, die Ischiasschmerzen sind nie mehr aufgetreten. Wobei mir die Sitze auch was die Bequemlichkeit betrifft gut gefallen. Allerdings könnten Sie für sportliche Fahrweise deutlich mehr Seitenhalt haben. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Fahrwerk hier wäre eine adaptive Stufe gut. Teilweise ist es mit den 20 Zoll Felgen schon etwas straff aber es ist noch erträglich trotz Tieferlegung. Die Bodenfreiheit ist aber damit auch Grenzwertig, steile Abfahrten oder Rampen sind nicht möglich zuerst schleifen die Schweller aus Kunststoff und dann der glatte Unterboden wenn es zu steil wird. Ebenso könnte man das große Glasdach gerne auch zum Teil mit einer Öffnungsfunktion versehen. Obwohl die Klimatisierung sehr gut ist heizt sich das Auto im Sommer doch schon extrem auf so dass bis zu 60° in Temperatur erreicht werden, wenn die Klimaanlage nicht vor Start per App aktiviert wird was natürlich mit der App ohne Probleme funktioniert. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass mir der Wechsel so leichtfällt und man doch mit sehr viel Spaß und Freude mit einem E Auto durchs Leben gehen kann beziehungsweise besser gesagt fahren kann. Ich bin mal gespannt wie sich der Verbrauch im Winter entwickelt. Paradoxerweise stört mich der Verlust des klassischen Sportwagen Sound über den Motor/ Auspuff aktuell gar nicht. Allerdings fehlt eine Art Fahrgeräusche um daraus die anliegende Leistung ohne Blick auf den Tacho abzulesen. Sowas gibt es ja bei Elektroautos quasi nicht. Ein weiterer Vorteil aber auch gleichzeitig ein Nachteil ist die absolut gleichmäßige und lineare Leistungsentfaltung. Da kann man also nicht am Scheitelpunktkurve der Kurve mal eben mit einsetzen im Turboschub leicht übersteuern mit dem Gaspedal modulieren weil eben der Schub immer an liegt und nicht m Peak einsetzt. Dafür ist das Auto aber andererseits von der Fahrdynamikregelung gut abgestimmt bisher ist es mir im Trockenen noch nicht gelungen die Reifen zum Durchdrehen zu bringen. Sehr zu loben ist auch die gute Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten um die 200 km/ oder drüber. Da hat sich wohl beim Modell ab dem Facelift zum Vorgänger etwas am Fahrwerk grundsätzlich getan. Den Track Modus mit Einstellung der Kraftverteilung Vorne / hinten habe ich noch nicht genutzt, werden ich demnächst mal auf der Rennstrecke testen. Mein Fazit bisher ist, man kann den Tesla sportlich fahren es ist aber beim weitem kein echter Sportwagen (was er aber wohl auch nicht sein will, da fehlt es dann auch an einer knackigen Lenkung wobei die Lenkung für den Alltag gut umgesetzt ist aber selbst auf Sport ist sie mir noch zu leichtgängig) Weitere (vielleicht schon bekannte?) E Auto / Tesla Vorteile sind auch nicht zu verachten. · KFZ-Steuer befreit · THGprämie knapp 400 € im Jahr · Kostenlos parken zum Beispiel in Düsseldorf 2 Stunden per App was schnell mal 6-8 Euro spart. · Keine festen Wartung und Inspektionsintervalle. · Relativ günstige Versicherungsprämie · Sehr lange Garantie auf Motor und Akku ( 8 Jahre) · Versteuerung für Selbstständige als geldwerter Vorteil nur 0,25 % per anno (da Listen Neupreis noch unter 60.000 € in 2021) Fazit ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und weine meinen ehemaligen Verbrennern nur eine ganz kleine Träne nach. Manchmal juckt es schon in den Fingern mal wieder eine Runde Porsche mit entsprechendem Sound zu fahren. Aber für mich im Alltag oder im Job bei der Fahrt zu Kunden oder mit der Familie im Urlaub oder am Wochenende oder auch mal nur zum Spaß ist das Auto unter heutigen politischen und wirtschaftlichen Rahmendaten ein absolut tragbarer vernünftiger Kompromiss und einfach die Zukunft welche man heute schon täglich fahren und Nutzen kann.
    • 34 Antworten
      • 24
      • Gefällt mir
  3. kkswiss

    Tesla Model 3, erste Fotos

    Morgen am 1.4.2016 um 5:30 Uhr wird das neue Model vorgestellt. Ein offizielles Foto ist aber schon im www.
    • 62 Antworten
  4. wie fast alle Model 3 Besitzer hab ich auch bis Ende März den Autopiloten mit Spurwechsel freigeschaltet bekommen. (Nebenbei auch noch Herbeirufen und Einparken) Als an die die ihn einfach mal so ausprobiert haben, wie seit ihr damit zurecht gekommen? Ich war derart damit beschäftigt, Spurwechsel mit dem Blinker zu bestätigen oder am Lenkrad rumzudrehen, dass ich es deutlich anstrengender fand als einfach normal zu fahren. Also meiner Meinung nach nix was ich nach der Testphase für 3500€ bestellen würde. Vor allem die Meldung ich solle das Lenkrad bewegen, kam oft in Kurven in denen man ja eigentlich eben das Auto lenken lassen sollte. Kaum hab ich es bewegt wurde der Autopilot abgebrochen. Selbes mit dem Herbeirufen. Ein definitiv cooles Feature, aber wer braucht das wenn es nur auf Privatgelände funktioniert? Meine Garageneinfahrt ist zum rumfahren einfach zu klein. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe oder ob der Autopilot wirklich so schlecht ist. Gibts dazu Erfahrungen?
    • 18 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  5. BMWUser5

    Tesla Model 3 - Analysen Kosten/Technik

    UBS Analyse zum Model 3: https://www.scribd.com/book/348864125/Margin-Report-UBS-Model-3-Bolt-EVV
    • 137 Antworten
  6. Soeben hatte ich das Glück wohl einen der ersten Tesla Model 3 auf deutschen Straßen zu sehen. Ein silberfarbener ganz ohne äußerliche Tarnung kam mir Ende A46/B221 Nähe Heinsberg entgegen. Er sah genauso aus wie auf den Pressefotos. Das die ersten Vorserienfahrzeuge jüngst in USA gesichtet wurden, überrascht nicht, aber hier - wenn auch nicht so weit weg von Tilburg - hat mich doch überrascht Man kann ihn schon ganz gut vom S unterscheiden. Er ist doch deutlich schmaler und gedrungener, sieht aber nicht schlecht aus.
    • 14 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...