Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'986'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

10 Ergebnisse gefunden

  1. hallo, Ich habe einen Boxster S 3,2 von 2004 mit 80000 km. Ein Getriebeproblem ( Hoch und Rückschalten 2 Gang, möglicherweise Synchron-Problem) ist aufgetaucht. Ich suche einen fachkundigen Betrieb zwecks Getriebereparatur / Austausch. Der Einbau eines Neuen Getriebes steht kostemässig nicht im Verhältnis zum aktuellen Wert des Fahrzeuges. mit bestem Dank für zweckdienlich Info… G. Scholtes
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  2. Am Samstag war es soweit. Nachdem ich mir im Juli meinen Traum vom Turbo erfüllt habe, konnte ich das Porsche Fieber binnen kürzester Zeit bei meinem guten Freund aus Grundschulzeiten entfachen. Wir beide wurden 2004 eingeschult, haben zusammen das Seepferdchen gemacht und wie das so ist, verläuft sich so eine Kinderfreundschaft irgendwann. Bis wir während des Corona Lockdowns durch Zufall wieder in Kontakt gekommen sind um gemeinsam Mountainbike zu fahren. In 2020 habe wir zusammen je über 8.000 km auf dem Fahrrad abgespult und viele Abenteuer erlebt. Ich fuhr damals noch TTRS und er war von einem Mazda MX-5 NB am träumen. Als ich ihn einmal in meinem TT mitgenommen habe, hat er seinen Wunsch geändert, als Ford Fan wollte er einen Focus RS Mk2 kaufen. Immer mal wieder haben wir beim radeln über den Stand der Mission Focus geredet, aber so wirklich ist nie was bei rumgekommen. Nun hab ich im Juli ja meinen geliebten Turbo gekauft und er war ebenfalls schnell mit dem Porsche Fieber infiziert, schließlich sind wir gleich alt / jung und das waren, neben den schönen Autos aus Maranello, die Helden unserer Kindheit. On top kommt noch hinzu, dass wir mittlerweile in derselben Straße leben und er im Sommer ständig meinen 996 gesehen hat. Eines Tages hatte ich ihn mal auf ein Cars & Coffee mitgenommen, dort stand ein schöner 986 Boxster 2.5 Er hat direkt gefallen an dem Wagen gefunden und lange mit dem Besitzer gesprochen. Abends habe ich ihm dann auf mobile.de einen solchen Boxster präsentiert und gefragt, was er glaubt, was so ein Auto kostet. „Ich vermute mal so 30.000 - 40.000€“ war die Antwort. Freudig konnte ich ihm mitteilen, dass der Wagen für 14.600€ inseriert war. Er war zunächst ganz verwundert und glaubte an einen Fehler in der Anzeige, bis ich ihn über die aktuellen Marktpreise für den 986 aufgeklärt habe, diese lassen sich m.M.n. wie folgt darstellen: - Leichen für Bastler und Schrauber gibt es gelegentlich unter 10.000€ - gute Autos die schon einige Kilometer gesehen habe liegen zwischen 10.000 - 18.000€ - Richtig gute Autos in sehr gutem bekommt man dann für 18.000 - 25.000€ Er war sehr erfreut darüber und hatte den Entschluss gefasst einen Boxster zu kaufen. Und diesmal ging es wirklich Schlag auf Schlag. Das ganze ist keinen Monat her und jetzt am Samstag bin ich mit ihm und einem weiteren Kumpel in die Nähe des Hockenheimrings gefahren um seinen 2002er Boxster S abzuholen. Ein wahrlich traumhaftes Auto aus sehr seriösem Vorbesitz. Ich freu mich diese Leidenschaft teilen zu können und irgendwie ist es auch cool. Es müssten irgendwo noch Bilder von uns existieren wie wir mit der Carrera Bahn spielen und jetzt ist das Spielzeug einfach größer geworden. In dem Sinne allzeit gute Fahrt!
    • 22 Antworten
      • 21
      • Gefällt mir
  3. Hallo Community, kann mir jemand sagen, wie man den Boxster 986 richtig satt lauter machen kann? Wär das mit: a) einer anderen Auspuffanlage (wenn ja welche?) b) bestehende Auspuffanlage verändern/ umbauen? Was wäre der beste Weg? Danke Tom
    • 6 Antworten
  4. Bevor ich Ende April loslege mit dem Service. Möchte ich gerne Thermostat ( 70° ) und Neue Wasserpumpe verbauen und im zuge davon auch den A-Riemen tauschen, ist ein Arbeitsgang. Bei vermutlichen 19 L Kühlwasser kann man doch sicher 8 L Kühlerfrostschutz beigeben. Meine Frage bezieht sich auf die Kühlflüssigkeit, gerne mit link. Was kann ich da nehmen ?? Ich hätte jetzt an Protecton Kühlflüssigkeit G12 gedacht (ist etwas Rot/Roase in der Farbe.)
    • 17 Antworten
  5. Grüße Euch. So, nach langer suche habe ich mich nun für einen Typ 986 S, 3,2l, ist ein Schalter aus Bj. 2002 ( Facelifte ) entschieden und gekauft. Fahrzeug hat das Carbon und das Normale Sport Paket, die Litronic Scheinwerfer und die Heckscheibe aus Glas verbaut. Fahrzeug hab ich aus einer Sammlung rausgekauft ( nicht einfach sag ich Euch und Glück gehört auch dazu. ) Fahrzeug war über 15 Jahre in seinem Besitz davor hatte das eine Frau 2 Jahre als Schönwetterfahrzeug. Lückenlos alles bei Porsche gemacht von 2002 aus alles vorhanden was es dazu gibt, vom Kaufvertrag aus 2002 von Porsche bis Heute alles da. ( 48 T.km runter, ein Traumwagen ). Fahrzeug hat sogar den Wartungs / Zustandsbericht dabei von Porsche ( wovon ich hier noch nie was gesehen und gehört habe. ) Fahrzeug fährt sich erstaunlich gut, besser wie der Aston Martin DB9 und LP560 Lambo !! ( Ich spreche nur für Mich. ) Hinblicklich gesehen werden beim M96 Motor schwächen gesagt bis hin zu Motorschäden. ( So wild ist das Problem nicht, da nicht alle Fahrzeuge das Problem haben, hängt mit der Wartung, wie fährt man mit dem Wagen. Problem taucht meist ab 60 T.km auf nicht bei allen Boxster. ) Man kann natürlich Vorsorglich die Verbesserte Version von ( Wellenlager und noch so ein anderes Teil einbauen ) kostenpunkt ca. 1800 Euro aber nicht bei Porsche, da Porsche das so nicht vorsieht. Bei Porsche wird der Motor ausgebaut und zerlegt, Neu abgedichtet, Neue Teile verbaut und im Wagen verbaut ( ca. kosten bis 5000 Euro ). Freue mich auf die Schöne Zeit mit dem Porsche. Weiteres werde ich im Porsche Owners only Forum fragen und suchen.
    • 13 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  6. Hallo Haben folgendes Problem Bei meinen Boxter war von jetzt auf gkiech das Kupplungspedal schwammig und die Kupplung trennte nicht mehr richtig. Nachdem ich mehrmals das Kupplungspedal betätigte bekam ich die Gänge schweer rein.Alle Kupplingzylinder wurden getauscht wo aber keine äussere Undichtigkeit zu erkennen war,ohne erfolg.Meine Werkstatt weiss da auch nicht weiter. Hat jemand Erfahrrung damit ob es die Kupplung selber ist?Sie ist beim PZ vor 40000 km erneuert worden. Wäre für jede Antwort dankbar die mir weiter hilft
    • 5 Antworten
  7. Hat jemand erfahrung mit der Kupplunghydraulik beim Boxster 2003, 3.2 liter? Gruss Evi
    • 1 Antwort
  8. Hallo zusammen, hab' meinen "neuen" 1997er 986 gerade im Owners only vorgestellt: http://www.carpassion.com/forum/thema/31090-owners-stellen-sich-vor/?do=findComment&comment=1155798 Habe eine Frage zum Propeller im Motorraum rechts: wann schaltet der bei Euch denn an? Das Werkstatthandbuch schweigt sich aus. Bleibt bei mir aus, auch wenn das Maschinchen gefordert wurde und wenn der Motor ~15 Minuten im Stand mit Klima an läuft. Sind da die Außentemperaturen (hier um 15 Grad) noch zu niedrig, bzw. ist der Lüfter nur "für den Notfall" da? Sicherung, Relais, Lüfter, Ansteuerung von der DME und Kabel sind ok - Lüfter geht an wenn ich den Stecker des Temperaturfühlers mit ~ 150 Ohm brücke. Der Temperaturfühler zeigt um 1,5 kOhm und geht sachte mit dem Feuerzeug erwärmt auf 1 kOhm runter. Bis dann Simon
    • 8 Antworten
  9. Motor hat 250tKm laut Tacho. Will als nächsten schritt die 3 Kettenspanner wechseln. Hat jemand noch eine Idee. PZ rechnet sich nicht bei 8000€ FunCar also selbst Handanlegen. Klackern beginnt nach dem der Motor warm wird. Leistung ganz normal habe schon von 0W/40 auf 10W/60 umgeölt. Liebe Grüsse ans Forum fritzl
    • 8 Antworten
  10. Hat jemand Erfahrung mit LED-Tagfahrleuchten für den 986 (pos./neg.) und vielleicht sogar Bilder? Vielen Dank!
    • 4 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...