Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'928'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

3 Ergebnisse gefunden

  1. Hallo. Ich habe zwar einen 928 (Baujahr `78, Schalter) aber es weiß bestimmt jemand Rat. - Mein Auto hatte Jahre gestanden und wurde von einem erfahrenen Schrauber umfangreich technisch revidiert (u.a. überholten Megenteiler eingebaut, überholter Warmlaufregler, neue Einspritzdüsen, neue Unterdruckschläuche etc.) Er war sehr oft an der Zentralelektrik (unter anderem um die Benzinpumpe zu brücken, damit das Krafstoffsystem über eine halbe Stunde mit "Einspritzanlageneiniger" gespült wurde) Jetzt wollte man ihn starten und jetzt plötzlich das. Nachdem man den Zündschlüssel gedreht hatte, ging keine Kontrolleuchte an. Das einzige was passiert ist, dass die Tachonadel ganz langsam bis auf 140 steigt. Dort stehenbleibt und dann langsam wieder bis auf null fällt. - Die Öldruckanzeige geht hoch bis zum Anschlag und bleibt dort. - Was kann das sein ? Gruß, Thorsten
    • 3 Antworten
  2. Hallo zusammen, ich habe mir entgegen alle Vernunft und allen Warnungen zum Trotz einen Porsche 928S (Bj 84, Handschalter) gekauft. Der Wagen stand in einer Sammlung, wurde wenig bewegt und somit auch nicht gewartet. Jetzt muss ich den Wartungsstau auflösen (Zahnriemen, etc...). Kann mir jemand eine solide zuverlässige Werkstatt (Porschezentren kenne ich) im Raum München empfehlen, die das für ein faires Preis/Leistungsverhältnis machen? Danke schon mal für euere Tips. Jürgen
    • 8 Antworten
  3. ... damit mal wieder etwas Bewegung bei den Transaxle-Porsche´s kommt, ein Bericht von mir über einen der seltensten unlimitierten Serienporsche´s überhaupt: Den Porsche 928 S4 Clubsport. März 1988, auf dem Genfer Automobilsalon wird ein dezent modifizierter und abgespeckter 928 S4 vorgestellt. Hinter vorgehaltener Hand soll er ursprünglich ein Versuch von Weissacher Fahrer und Ingenieuren gewesen sein, dem Standard-928-S4 etwas mehr Fahrvergnügen beizubringen. Die Marketingabteilung kam anschließend auf die Idee das Ergebnis gewinnbringend zu vermarkten. Allzu Große Hoffnungen machte man sich nicht dass der Wagen ein Verkaufsschlager werden würde. Außer in diversen Sportzeitungen wurde der Wagen kaum erwähnt bzw. beachtet, Werbung von Seiten auf Porsche gab es praktisch nicht... doch dazu später mehr. Zuerst die Änderungen gegenüber dem Standard-928-S4: Der Motor des S4 Clubsport (CS) basiert auf dem des 928 S4 mit Schaltgetriebe (M28/41), die Kolben und Pleuel wurden vor der Montage allerdings feingewogen, es wurde auch eine andere Nockenwelle verbaut, Motor- und Zündelektronik wurden angepasst. Dazu noch ein leichterer Mittelschalldämpfer und ein Endtopf mit zwei Endrohren. Alles zusammen brachte ca. 350 PS - offiziell blieb man aber bei den 320 PS um den Standard-928-S4 nicht zu torpedieren. Auch eine leichtere (schwächere) Lichtmaschine und ein kleinerer Klimakompressor wurden verbaut. Einen 28/41-CS-Motor erkennt man daran, dass am Ende ihrer Seriennummer das Kürzel "CS" steht. Das Getriebe wurde vom 928 S4-Schalter übernommen. Der Schaltknüppel war allerdings um 2 cm verkürzt. Automatik war beim CS nicht im Angebot. Das Transaxle hatte ein Lager und einen Schwingungsdämpfer weniger, die Differentialübersetzung war etwas kürzer als beim Standard-S4. Auch beim Kabelbaum wurde Gewicht gespart. Beim Fahrwerk wurden serienmäßig die Stoßdämpfer vom M474-Paket (Sportpaket) verbaut, die Federn an der Vorderachse waren allerdings nochmal kürzer und härter. An der Hinterachse wurden 17mm-Distanzscheiben verbaut. Als Felgen wurden leichtere Alufelgen montiert, wie sie auch der 944 Turbo S besaß, vorne 8 x 16" ET60, hinten 9 x 16" ET 60. Die Bereifung kam von Bridgestone (RE 71) mit vorne 225/50 VR16 bzw. hinten 245/45 VR16. Unterscheidungsmerkmale zu einem normalen 928 S4-Schalter gibt es wenige: Es wurde an den 68 ausgelieferten Fahrzeugen kein Schiebedach verbaut, die Batterie hat nur 50 Ah (der reguläre S4 hat 75 Ah), es gab weniger Bordwerkzeug dazu, keine Zentralverriegelung, keinen Heckscheibenwischer, und keine Dachantenne (sondern Frontscheibenantenne). Optional gab es noch einen CS-Aufkleber auf dem linken vorderen Kotflügel. Als Lackfarben gab es Schwarz, Rot, Weiß und Silber. Allerdings hat der einzige mir bekannte S4 Clubsport eine blaugraue Metallic-Lackierung. Wie oben zu lesen erfüllte der Wagen nicht mal ansatzweise die eh schon bescheidenen Erwartungen der Marketingabteilung. Von März 1988 bis März 1989 wurden lediglich 68 Stück verkauft. Einige davon allerdings erst, als die Händler vor Ort wieder viele, zuvor abgespeckte, Komfortdetails nachrüsteten und den Wagen praktisch als regulären 928 S4 verkauften. Der Wagen wurde übrigens in den USA nicht angeboten ... die amerikanische Abgasnorm ... Auch England wählte einen Sonderweg - 928 S4 SE hieß er auf der Insel. Sport Equipment. Der Wagen war ein 928 S4 Clubsport nur mit allen Komfortextras die auch der reguläre S4 hatte... 42 Stück konnte man in Großbritannien absetzen und sorgte so für den Startschuss bei Porsche für den sehr erfolgreichen Nachfolger des Clubsports: den 928 GT.
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...