Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'488'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo zusammen Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden: Ist diese Bremsleuchte unten am Diffusor nur ein Gag in Anlehnung an die F1, oder funktioniert diese? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Habe mir viele Videos im Netz angeschaut, und in keinem habe ich diese Leuchte beim Bremsen leuchten sehen. Vielen Dank für eure Antworten. Gruss, Thomas
    • 2 Antworten
  2. Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich hätte gerne unten angehängte Felge für meinen 488 GTB. Es ist die Pista Felge, die laut meinem F Händler gleiche Maße und Einpresstiefe hat. Hat die jemand auf seinem 488 (nicht Pista) und hat sie offiziell eingetragen ? Was mir zur Eintragung fehlt ist eine Aussage über die zulässige Achslast, aber hier schweigt sich Ferrari aus. GGf. steht das ja in den Ungterlagen von jemadem, der einen Pista hat Vielen Dank vorab !! Scheki
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Erprobungsträger

    Wie kann ich die Fronthaube manuell entriegeln?

    Hallo Zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt - meine Batterie ist absolut tot. Leider befindet sich das Batterieladegeraet im Kofferaum vorne. Ich habe bereits ins Manual geschaut, demzufolge sich ein "Kabel" irgendwo befinden soll, an dem man nur zu ziehen braucht. Als wenn es so einfach waere 🙂 Angeblich soll das Kabel links unterm Lenkrad / Mittelkonsole sein; ich habe alledings einen Rechtslenker. Da das Manual da jedoch keinen Unterschied macht, muss ich vermutlich einfach davon ausgehen, dass es ueberall sein koennte - links oder rechts. Ich habe schon ueber die letzten 3 Stunden einige Teile der Innenraumverkleidung ausgebaut nur um dieses angebliche "Kabel" zu finden. Fehlanzeige. Koenntet ihr mich bitte auf den richtigen Weg lotsen? Danke 🙂
    • 6 Antworten
  4. Hallo, ich habe mir kürzlich einen 488 Spider zugelegt und habe nun das Problem, dass ich ihm helfen muss, die Batterie Ladung zu erhalten, wenn er ne Weile steht (das ist ja nichts neues). Mein Problem: Er steht in einer Garage ohne Stromanschluss, ich kann also das normale Lade-/ Erhaltegerät nicht verwenden. Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Ein Erhaltungsgerät mit eigener Batterie, welche ich zwischenzeitlich laden / tauschen kann, wäre perfekt. Gibts da was? Hat jemand Erfahrung? Oder was sind die Tipps? Danke für das Feedback ... PS: Mein Lambo Gallardo steht daneben... der steht ohne Ladegerät 6 Monate und springt ohne Probleme an... das hätte ich mir vom Rarri auch gewünscht...
    • 8 Antworten
  5. Ich wohne in Bad Neuenahr-AW und in der Nacht kam plötzlich das Wasser. Innerhalb von wenigen Minuten wurde alles überflutet. Da der Strom ausgefallen war, musste ich mit der Kurbel die Garage öffnen und in dieser Zeit stieg das Wasser so schnell, dass ich es nicht mehr geschafft habe, meine beiden Ferraris wegzufahren. Nun sind beide Totalschaden. Ich bin gespannt, was der Gutachter als Wert rechnet. Auch wurde mein Haus im Erdgeschoss überflutet. Am schlimmsten ist der Schlamm der geblieben ist. Ich hatte noch Glück. Viele Menschen haben viel mehr, bis zu allem verloren.
    • 57 Antworten
      • 41
      • Traurig
  6. Hallo, ich hätte mal eine frage: wie schätzt ihr die Wertsteigerung von 70th Tailormade Modellen (488) ein ? Danke und beste grüße max
    • 11 Antworten
  7. Hallo zusammen! 🙂 Ein halbes Jahr hin und her und einige Probefahrten bei den Herstellern Porsche, Mclaren und Ferrari haben erbracht, dass mein neues Baby ein Ferrari 488 werden sollte 🙂 Diesen habe ich letzte Woche dann schliesslich auch gekauft und die Abwicklung war sehr professionell, allerdings sind dann doch zwei Fragen untergegangen, weshalb ich mich an die Experten in diesem Forum wenden möchte. 1. Die "Geräusche" der Keramikbremse nerven zwar nicht, finde es jedoch schon etwas eigenartig. Gibt es hier Lösungsvorschläge oder ist das Problem "by Design"? 2. Wie wäscht man das Fahrzeug bzw. wie wascht ihr das Fahrzeug? Klingt nach einer banalen Fragen, aber ich hätte gerne eine Empfehlung bezüglich der Art der Wäsche (gehe mal von Handwäsche aus) und dem Ablauf sowie den verwendeten Mitteln und Marken 🙂 Somit schonmal vorab vielen Dank für die ganzen Infos und wünsche euch noch eine gute Zeit, viele Grüsse Dominik
    • 9 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  8. Im Anschluss an einige Runden auf der Nürburgring GP Strecke habe ich ein Schleifgeräusch von den Bremsen. Das Geräusch verschwindet auch nach Abkühlung nicht und lässt sich auch nicht "wegbremsen". Kennt jemand dieses Problem?
    • 11 Antworten
  9. Hallo zusammen, ich denke aktuell über den Kauf eines 458 Special o. 488 Pista nach, kann mich allerdings nicht so wirklich entscheiden. Heute Speciale, morgen Pista, übermorgen Speciale, usw.. Tag für Tag 😉. Beides mega Autos außer Frage, der Speciale als letzter Leichtbau Sauger und der Pista als letzter Leichtbau 8Zyl. u. reiner Verbrenner. Bewegen würde ich das Pferdchen ca.3-4TKm/Jahr, möchte mich daran erfreuen, aber auch in der Hoffnung auf Wertbeständigkeit. Mich würde hier mal die allgemeine Meinung dazu interessieren, Speciale o. Pista, wie auch die Einschätzungen zu Preisentwicklung / Wertbeständigkeit beider. VG 😀
    • 87 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. nik10001

    Wie führt man Tachoanpassung durch?

    Hallo, ich bitte doch um Hilfe. Ich habe auf meinem Ferrari 488 GTB neue Felgen mit Reifen. Diese sind vorne 21 Zoll und Hinten 22 Zoll. Nun verlangt der TÜV für die Eintragung einen Nachweis der entsprechenden Tachoanpassung. Wer kann mir eine Firma empfehlen, welche die entsprechende Anpassung vornehmen kann, mit Nachweis für den TÜV. Wäre toll, wenn mir jemand eine entsprechende Firma empfehlen können. Herzlichen Dank.
    • 4 Antworten
  11. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung zur Serienausstattung des 488 Pista. Gerade bei den Carbon Teilen wäre es mal sehr interessant zu wissen, was alles Serie ist. Hat evtl. einer hier eine solche Liste oder einen Link dazu ? VG
    • 20 Antworten
  12. Hallo, mein 488er will nicht mehr - und das Ladegerät will auch nicht laden, vermutlich tiefenentladen. Ich finde in der Anleitung aber nichts wo die Pole zum fremdstarten sind. Hat da jemand eine Info für mich? Gruß Chris
    • 37 Antworten
      • 2
      • Traurig
      • Wow
  13. Hallo, fährt jemand von Euch die Klappensteuerung am Pista - auf der Capristo Homepage steht da es ist nicht empfohlen - und so wie ich das verstehe müssen die Klappen jedes mal nach dem wieder anfahren erneut geöffnet werden?
    • 37 Antworten
  14. Hallo in die Runde, nachdem der Sound des 488 Pista doch recht ernüchternd ist, überlege ich mir eine andere AGA anzuschaffen. In den Internetvideos klingt für mich persönlich der Kline Auspuff recht gut. Hat den jemand von Euch (am liebsten Region Nordbayern) im Einsatz, so dass man den mal live hören könnte? Hat es vielleicht sogar schon jemand geschafft den eingetragen zu bekommen? Oder was fahrt Ihr sonst für AGA`s auf dem Pista? Chris
    • 1 Antwort
  15. Wie genau funktionieren die LEDs beim 488 GTB. Kann man diese ein und ausschalten?
    • 10 Antworten
  16. Erprobungsträger

    Ich hab's wieder getan!

    Hallo ihr Lieben, nach einiger Abstinenz wollte ich meinen Fokus von Stränden und Jetskis mal wieder ein wenig in Richtung Autos lenken 🙂 In Deutschland hätte ich vermutlich in Richtung Pista geschielt, hier in Australien schlägt jedoch die "Luxussteuer" zu buche und so langsam komme ich ins Alter, in dem man etwas wirtschaftlicher Denken muss 🙂 Kurz und Knapp: Ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion - nach einer Flasche Rum - einen 488GTB gegönnt. Ein traumhaftes Fahrzeug. Schwarz metallic, mit original vom Werk lackiertem mattgrauen Dach. Der Innenraum hat das grosse Carbonpaket und sonst ist auch fast alles an Ausstattung da, die man sich erträumen könnte. Einziges Manko: Niemand will mich hier Vollkasko versichern. Ich glaube es läuft auf "no risk no fun" hinaus. Ich bin jedenfalls wieder an Bord und hoffe auf einen regen Austausch. Schoenen Grüsse vom anderen Ende der Welt!
    • 14 Antworten
      • 29
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Wow
  17. Hey liebe Community, Ich habe mir nun einen 488 Pista zugelegt der die Ferrari Embleme an den vorderen Kotflügeln nicht dran hat. Aufgrund der ja sonst eingestanzten Kotflügeln für die Autos die solche Embleme haben gestaltet sich dies sehr schwierig. Hat jemand Erfahrungen wie ich das am besten löse? Ich habe etwas über Email/Emaille Schilder gelesen die gut sein sollen, allerdings noch nichts zum kaufen im Internet entdeckt. über eine antworte würde ich mich freuen. Lg
    • 3 Antworten
  18. Hallo, Kann man beim Pista die 4 Punkt Gurte nachrüsten, wenn die Gurte vom Werk aus nicht verbaut sind? Sind die Haltepunkte hinten an der Motortrennwand vorhanden? Habe schon bei zwei Händlern nachgefragt. Keiner kann helfen und meine Frage beantworten. Vielen Dank
    • 49 Antworten
  19. Liebe pista besitzer, ihr glücklichen die eine bekommen haben, ich finde das der pista eines der autos zur zeit ist das ganze paket ist im pista einfach genial technik, leistung - meiner meinung sind der pista und mclaren 720s gerade die autos die man haben sollte- leider habe ich keinen bekommen, aber die zeit wird kommen- allerdings möchte ich wissen wie ihr die qualität im pista findet, verarbeitung, lack, vielleicht schon mängel ? Rückrufe? Wetkstattaufenthalte wegen problemen? Ich bin viel in der sportwagen szene unterwegs und bin gut vernetzt und der lokale ferrari dealer ist bei mir gleich ums eck und habe dort eine freundschaftliche basis mit den jungs dadurch bin ich oft dort, und habe schon viele viele pista auch pista piloti gesehen wenn diese frisch vom werk kommen und angeliefert werden zum delivery check, ich bin jemand der sehr genau ist und detailorientiert, ich kann mich leider an keinen pista erinnern der für mich fehlerfrei war/ist- der letzte pista war ein spider weiss mit blauen streifen, mit viel sonderausstattung wie zb carbonteilen, carbonschweller war weisser sprühnebel der wagenfarbe, vordere stossstange im luftdurchlass alles verkratzt ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll ich war einfach nur schockiert, ich habe dann noch bei anderen pistas in den luftdurchlass gesehen das scheinen sie alle zu haben, ich habe die jungs beim lokalen dealer darauf angesprochen wie ein auto so das werk verlassen kann? (Es waren noch mehrere kleine macken) der wagen hat weit über 500tsd eur gekostet!!! Man hat mit ein offizielles formular gezeigt von ferrari wo das auto von unten, von oben und von der seite abgebildet war- alles was unten ist also schweller, stossstange unten etc ist bei ferrari lt diesem formular kein reklamationsgrund- ich finde es schade da mir der pista wirklich sehr gefällt aber die lackierung lässt sehr zu wünschen übrig wie sind eure erfahrungen generell zum pista
    • 41 Antworten
      • 1
      • Verwirrt
  20. Servus Zusammen, ich bin an einem neuem Fahrzeug interessiert. Es soll ein 488GTB werden. Problem ist mein schmales Garagentor. Die Garage selbst ist wenn man das Tor gepackt hat 7x13. Blöderweise ist das Tor lediglich rund 2,31cm in der Durchfahrtsbreite. Dies ist schon beim F430 relativ eng, passt aber. Deswegen meine Frage ob der 488 überhaupt passt oder ob ich zunächst sogar noch bautechnisch tätig werden muß. Wie Breit ist der 488 inkl. ausgeklappter bzw eingeklappter Aussenspiegel? Danke und Greezi von mir.
    • 22 Antworten
  21. Die Zeiten...
    • 2 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  22. chrixxx

    Ferrari 488 GT Modificata

    Unrestricted Track Version vom 488 GT3 https://www.ferrari.com/it-CH/competizioni-gt/488-gt-modificata
    • 2 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  23. Hallo, liebe Freunde. Weiß jemand ob bei 488 das Lenkrad ausgetauscht, bzw. nachgerüstet werden kann? Habe ein schönes 488 Spider gefunden, allerdings ohne begehrten LED Lenkrad)
    • 51 Antworten
  24. McLaren695lt

    Unterhaltskosten für Ferrari 488 Pista

    Hallo, komme aus dem Porschelager. Ferrari ist für mich ein abslolutes neues Terrain. Nun möchte ich mir nächstes Jahr einen neuen Sportwagen zulegen. Kann mir jemand im Vorfeld erläutern welche Kosten für einen Ferrari 488 Pista auf einen zu kommen? Also Versicherung, Inspektion u.s.w. Ich weiss das einige Faktoren dabei eine Rolle spielen aber ich brauche nur mal eine Richtung. Sportlichen Gruß
    • 54 Antworten
  25. Patrick273

    Ferrari 488 Pista am Red Bull Ring

    Hallo zusammen, Dachte mir ich zeig mal ein paar Bilder von einem Shooting mit einem Pista, welches ich Anfang Oktober am Ring hatte. Kurz zu mir, heiße Patrick komme aus Knittelfeld (also direkt neben dem Ring zuhause eigentlich), bin schon seit 7 Jahren hier angemeldet anscheinend und fotografiere / interessiere mich hobbymäßig gern schnelle Autos 😁 Leider kann ich die Bilder nicht in Originalgröße hochladen wegen der Uploadlimitierung.
    • 2 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...