Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'458'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ich würde meinen 458 gern ein Stückchen nach vorne schieben. Aber aktuell nicht dafür starten. Wie bekomme ich den Leerlauf/Neutral rein, wenn nur die Zündung ein ist? Wie beim 360iger funktioniert leider nicht.
    • 6 Antworten
  2. Gibt es wo eine Betriebsanleitung für den 458 als PDF zum Download? bei meinem ist nur die italienische Version dabei. Und das kann ich leider nicht.
    • 6 Antworten
  3. poldi99

    Seitenspiegel Fuß verstellt

    Wer weiß denn, wie man den Fuß vom Seitenspiegel richtig einstellen kann. Also, dass er schön in der Flucht ist. Meiner ist da verstellt. Und rastet in der falschen Position ein. Die Beifahrerseite passt.
    • 8 Antworten
  4. poldi99

    Handy-Halterung bei. Ferrari 458

    Nachdem es ja kein Kartenupdate für das Navi gibt, würde ich gerne mein IPhone als Navi verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wo man das am Besten anbringt, damit man auch aufs Display sieht?
    • 17 Antworten
  5. Ich würde über den Winter gern mal den Heckdiffusor neu lackieren lassen. Welche Farbe ist das denn? und vorne würde ich gerne mal ein paar kleine Steinschläge von den Wings ausbessern. Auch hier die Frage nach dem Farbcode.
    • 2 Antworten
  6. Endlich taugt der Speciale auch als Staatskarosse in Krisengebieten: https://www.autobild.de/artikel/ferrari-458-speciale-addarmor-gepanzert-kugelsicher-preis-18660497.html
    • 5 Antworten
  7. Geplanter Kauf Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider
    • 52 Antworten
      • 3
      • Verwirrt
  8. Was bedeutet denn diese Fehlermeldung meistens? Sensor ausgefallen? Oder Dämpfer defekt? Dann habe ich noch folgende Fragen: Gibt es beim 458 Probleme mit den Stoßdämpfern allgemein? Gibt es auch 458 ohne Magnetic Ride?
    • 5 Antworten
  9. hallo zusammen, ich plane mir sehr zeitnah einen ferrari anzuschaffen. mit sportwägen allgemein kenne ich mich gut aus und hatte schon einige. ferrari war leider noch keiner darunter, aber das wird jetzt geändert 😃 für mich stehen folgende modelle zur auswahl: F430, 430 scuderia oder 458 italia. (ich habe mir ein budget von max. 150.000€ gesetzt.) mir ist es wichtig, ein modell mit möglichst wenig wertverlust bzw. im besten fall wertzuwachs zu wählen. in der vergangenheit ging sich mein plan immer sehr gut auf und ich habe alle meine fahrzeuge mit gewinn wieder verkauft. ferrari ist für mich absolutes „neuland“ und ich würde mich wirklich sehr über eure hilfe & unterstützung freuen. viele grüße!!
    • 70 Antworten
  10. Thorsten0815

    Wie Ausbau der Multimediaeinheit beim 458?

    Danke. 👍 Hast Du Bilder von der Multimediaeinheit? Ich wüsste gerne mal wie schwer / aufwendig es ist diese auszubauen?
    • 4 Antworten
  11. Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
    • 13 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
  12. Hallo zusammen, Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der gelben Präsentationsfarbe des 458 speciale aperta nennen? Das ist ja nicht das Uni-gelb sondern geht ja in Richtung gelb/bronze-metallic. Auch die Herstellerbezeichnung der blauen Stripes des Präsentationwagens würden mich interessieren. Und weiss jemand, ob es diese spezielle gelb-Farbe auch für den Serien-Spider gab? Danke an alle die mir helfen können...
    • 18 Antworten
  13. hackakhan

    Fragen zur Bedienung des 458 Spider?

    Jetzt habe ich dann doch gleich ein paar Fragen an die erfahrenen Besitzer. 1. Wie gewöhnt man ihm ab, dass bei Zündung ein und nochmal bei Motorstart immer das Radio angeht? Das ist doch blöd. Die Musik kommt schließlich von hinten. 2. Wenn man "PDC ON+OFF" einschaltet, dann erscheint im linken Bildschirm schon im Stand die PDC-Anzeige, und der linke Bedienknopf ist komplett funktionsuntüchtig, ebenso die MAIN und VDA Tasten. Man kann also NICHTS mehr am Setup einstellen. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass man dann PDC mit dem Knopf im Dach ausschalten muss. 3. Benutzt irgendwer die Sprachsteuerung? 4. Im Kaufpreis war eine Inspektion beim Ferrari-Händler inbegriffen (nicht identisch mit dem Händler). Der meinte wohl, der 458 wird erstmal nicht verkauft, und hat alle Reifen auf 3,5 bar aufgepumpt. Habe ich dann nach Abholung erst nach 100 km bemerkt. Also Luft rausgelassen auf 2,1 vorne und 2,0 hinten. Jetz beschwert sich beim Einschalten jedes mal das TPMS, dass es kalibriert werden will. Stimmt es, dass man nach Start der Kalibrierung erst mal 15 km fahren muss, damit die Kalibrierung abgeschlossen wird? Wird das dann irgendwie gemeldet? 5. Ist der Battery Conditioner Serienausstattung? War bei mir offensichtlich nicht dabei. Ich habe bereits ein CTEK Gerät, aber man braucht wohl einen speziellen Adapter.
    • 29 Antworten
  14. hackakhan

    Mein erster - ein 458 Spider

    Bin neu hier und jetzt auch in den erlauchten Kreis der Ferrari-Owner aufgestiegen. Ein 458 Spider, 8 Jahre alt, 37000 gelaufen, 2 Vorbesitzer. Erster Besitzer Franzose, in Monaco gekauft. Zweiter Vorbesitzer aus dem Rheinland (laut Händler ein "Sammler"); der hatte ihn nur 18 Monate. Ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass es so ganz anders als bei meinem F-Type R ist. Bei dem guckten die Leute eher selten, und manchmal auch agressiv, da der F-Type dann schon mal sehr laut ist. Beim Ferrari ist das ganz anders. Die Leute schauen voller Andacht, angesichts von so viel Schönheit. Da werden schon mal die Daumen hoch gezeigt, und man wird geradezu aufgefordert, mal kurz bei N aufs Pedal zu steigen. Sehr spaßig ist es, wenn man zufällig an einer Horde Schüler vorbeikommt. Das Fahrgefühl ist auch anders als beim Jaguar. Der ist halt kein "richtiger" Rennwagen. Beim 458 merkt man dagegen an jeder Ecke, dass Ferrari schon immer ein Rennstall mit angeschlossenem Automobilhersteller war.
    • 6 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
  15. Hallo meine Freunde wollte fragen ob ihr jemanden kennt, der einen Ferrari Motor zum normalen Preis revidiert ? Würde auch einen neuem Motor kaufen mit Garantie etc.. falls ihr jemanden kennt ?! komme aus der schweiz und da ist es zimmlich teur zum revidiren . Grüessee
    • 2 Antworten
  16. sharkfan

    CO2 Ausstoss vom Ferrari 458?

    Salve Amici, heute bekam ich Fan Post vom Zoll, der mir mitteilte, dass sich die KFZ Steuer relevante CO2 Emissions Einstufung meines 458 spider von bisher 307g/km nach Einbau und Eintragung des CAPRISTO ENDTOPF auf nunmehr 375g/km erhöht wird. Wie dieser angebliche CO2 Emisions Anstieg grundsätzlich durch die alleinige Endtopf Montage OHNE jedwede weitere Steurgeraete Aenderung überhaupt technisch möglich sein soll ist mir absolut schleierhaft und ich werde auf alle Fälle gegen diese Entscheidung Widerspruch einlegen. Bei meiner Recherche im Web nach dem tatsaechlichen CO2 Emissionswert für den FERRARI 458 Italia bzw. spider bin ich allerdings auf zwei unterschiedliche Werte gestossen. Auf Wikipedia wird für den 458 ein CO2 Wert von 275g/km angegeben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferrari_458 Bei der AMS werden 307g/km genannt https://www.auto-motor-und-sport.de/marken-modelle/ferrari/458/technische-daten/ Welcher CO2 Wert ist denn nun der tatsaechlich für die Berechnung der KFZ-STEUER richtige Wert? Was wird denn da bei Euch so bei der Kfz-Steuer angesetzt? Gibt es von Ferrari einen Download der technischen Daten mit den CO2 Emission der als Nachweis dem Zoll unter die Nase gehalten werden könnte? Ich bin mir nicht sicher ob die den Wikipedia Ausdruck akzeptieren würden? DANKE FÜRS HELFEN LG Klaus
    • 27 Antworten
  17. Habe gestern mein Baby bei Ferrari Mertel vom KD und Tüv geholt beim dem Termin wurde auch ein CAPRISTO Endtopf montiert. Der Sound ist jetzt schon sehr prägnant aber so sollte ein 458 auch klingen. Bei der Heimfahrt hat mich ein ordentliches Gewitter erwischt. Der spider ist jedenfalls dicht. Als ich das Baby anschließend trocken rubbelte fiel mir zum ersten mal auf, dass sich das rechte hinter schwarze Lueftungsgitter um Ca. 1cm im oberen rechten Bereich nach innen drücken lässt! ? Auf der linken Seite ist alles fest. Ich gäbe davon ein Videoclip gemacht und an den Werkstatt Leiter gemailt. Sein Kommentar war das kann schon sein, aber da hat er schon schlimmeres gesehen ..... Ich könnte ja mal vorbei kommen dann schau mrr mal... Meine Frage an euch wäre prüft doch bitte mal ob ihr das schwarze Lueftungsgitter direkt unter der Rueckleuchte sauber fest montiert ist, oder ob das nachgibt und Spiel hat. Mein Videoclip ist leider zu groß. So noch schnell 2 erhellende Bilder gemacht und attached Haben die da eine Verschraubung vergessen ? DANKE LG Klaus
    • 21 Antworten
  18. Italorenner

    Ursache Auslösung Alarmanlage 458 Spider

    Ich war über das vergangene Wochenende mit meinem 458 Spider am Großglockner unterwegs. Auf einem der Parkplätze hat innerhalb von 10 Minuten die Alarmanlage drei Mal ausgelöst. Das Auto stand in Sichtweite mit geschlossenem Dach. Ich kann daher ausschliessen, dass Leute ums Auto herumstanden. Letztendlich habe ich bemerkt, dass eine größere Fliege im Auto eingesperrt war. Kann eine solche Fliege die stehende Welle im Fahrzeug so stören, dass die Alarmanlage angeht? Bei den weiteren Haltepunkten ist die Alarmanlage nicht angegangen.
    • 8 Antworten
  19. Hallo in die Runde, ich möchte meine Frau mit einer passgenauen Sitzauflage in Originalmaterialien überraschen, weil ihr die Racing Seats im Pista auf langen Strecken zu hart sind. Möchte das gerne von Neidfaktor machen lassen, um die Jungs bei Ihrem Neustart nach der abgewendeten Insolvenz etwas zu unterstützen und weil die echt gute Arbeit machen. Leider ist es aber aufgrund der Entfernung nicht möglich, dass sie an meinem Auto Maß nehmen, vor allem was die Wölbung der Sitzfläche angeht. Ich suche daher einen 458 / 488 in der Nähe von Halstenbek, Schleswig-Holstein mit den Racing Seats, wo einer der Jungs mal Maß nehmen könnte. LG und danke, Mathias
    • 3 Antworten
  20. MUST

    Wechsel von Porsche zu 458 Spider

    Hallo Zusammen! Bin neu hier weil ich nach fast 15 Jahren verschiedener 911 Cabrios Wechsel auf 458 Spider überlege und leider keinerlei Erfahrungen mit Ferraris habe. Hätte einen Spider, EZ 06-2013 mit ca. 40tsd km an der Hand, Servicegepflegt stets bei Ferrari, 2 Besitzer bisher. Leider aus der Garantie draussen! Von der Ausstattung her wäre er für mich OK... Meine grösste Sorge/Frage ist die Zuverlässigkeit von so einem Teil (von der Emotion her sowieso kein Thema), denn bei den bisherigen 911ern absolut null außertourliche Probleme, etc... Egal ob 996, 997, 991 oder aktuell 992 (wobei der ja fast neu ist). Wohne im westlichsten Österreich, nächster Ferrari Händler / Service in der Schweiz, ca. 1h entfernt. Hätte aber eine Fachwerkstatt ums Eck, welche seit Jahren Ferrari, MAserati, etc... betreut. VIELEN DANK für Eure Infos! SG MUST
    • 44 Antworten
  21. Italorenner

    Korrosionsanfälligkeit der Radkästen

    Hallo zusammen, hier die neuste Episode von Damian und Jason (The Car Guys). Die Episode hat den Titel "Ferrari 458 Italia Full 5 Year Review" nachdem Damien seinen 458 Italia inzwischen 5 Jahre in der Garage hat. Insgesamt ein sehr positives Review. Allerdings auf der Liste der negativen Punkte des 458er, beschreiben sie die Korrosionsanfälligkeit der Radkästen (Wheel Arches). Ich war gerade mal noch in der Garage und habe bei meinem nachgeschaut. Ich kann bislang nichts entdecken. Wie sieht es bei Euch aus?
    • 12 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  22. Maadalfa

    Preisentwicklung des Ferrari 458

    Für die Spekulanten unter uns https://de.drivenluxurycars.com/ferrari/gebraucht/458-italia-spider-speciale-aperta/
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. ....diese Frage kommt bei mir immer dann, wenn ich diesen Radio mal angeschaltet habe! Meines Erachtens ist die Wiedergabequalität in die Kategorie "bescheiden" einzuordnen. Es ist unabhängig vom Sender und von der Gegend in der wir unterwegs sind! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Empfangsqualität zu verbessern (...ohne das Radio aus zuschalten 😀)... Grüße aus Niederbayern Tom
    • 42 Antworten
  24. Hallo Fahrspaß-Gemeinde, ich fahre nun seit einem Jahr einen 458 Italia. Ich nutze ihn sehr selten, da wenig Zeit. Nun habe ich doch tatsächlich nach 15.000 km den Fehler "kar-temp, bitte langsam in die nächste Werkstatt fahren" im Display. Es deutet also auf das hinreichend bekannte Krümmer-Problem hin, obwohl dies eigentlich doch nur der 430 hatte? Ich war noch nicht beim Freundlichen. Nun meine Fragen an Euch: Kann mir jemand einen zuverlässigen, alternativen Schrauber in oder um München nennen? Oder gibt es gar eine Möglichkeit der Kulanz vom Werk, da so wenig km (allerdings EZ 2014)?? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. sportliche Grüße adabei
    • 7 Antworten
  25. Hallo Ferrari Freunde, ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben. Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt. Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang. Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher. Baujahr: 2011 458 Italia mit 120tkm
    • 3 Antworten
      • 1
      • Traurig
×
×
  • Neu erstellen...